RE: kritik
Zitat:Original von dhd70106
Auch auf die Gahr hin, dass dieser Post auch wieder im Nirwana verschindet, so möchte ich dennoch mal kurz meine Meinung oder zu der von Euch gewählten Vorgehensweise äussern.
An meiner Postzahl erkennt Ihr - ja, er ist ein Neuling. Auch ich bin auf diese Seite auf der Suche nach einem "Zertifikat" gekommen, wobei ich gestehen muss, dass ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung hab und hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, wieso und weshalb ich ein Zertifikat benötigt habe, aber dennoch bin ich pallmall für seine Hilfe in diesem Fall sehr dankbar gewesen. Jetzt stellt sich ja auch raus, ich habe noch Glück gehabt, ein solches ergattert zu haben, den Ihr habt ja nunmehr einen Postcount eingeführt.
Mein erster Beitrag und das in vollkommender Unkenntnis dieser Neuerung erfolgte in einem Dankesthread an pallmall. Hierzu möchte ich sagen, ich habe nach Erhalt des Zertifikats einen "Danke"-Button gesucht und nicht gefunden. Da ich in der Materie Handy, Smartphone oder wie auch immer nicht wirklich bewandert bin, habe ich dann hier im Board mir den ein oder anderen Thread durch gelesen und bin dabei auf den "pallmall-dankes-thread" gestossen und mich an den nicht gefundenen "Danke"-Button erinnert. Ergo, sah ich hier eine gute Gelegenheit meine Dankbarkeit zu bekunden. Danach schaute ich nochmals in den "Zertifikate"-Thread und laß Eure Ankündigung, welches mich dazu veranlasste, meine Danksagung zu prüfen. Na ratet, mit welchem Ergebnis? Sie war gelöscht und ich damit sozusagen des "Spammens" was mir vollkommen fern lag überführt.
Nun habe ich mir, weil mir solch eine Reglementierung eigentlich gegen den Strich geht, meine Gedanken gemacht. Im Prinzip ist Eure Neuerung ein gute Sache. Auch empfinde ich die Grenze von 5 Posts als einen gute Losgröße, die ihren Zweck erfüllt. Das "Geschreie" nach 50 oder mehr Posts hingegen halte ich für vollkommen übertrieben und kommt naturgemäß auch nur von Leuten, die sich durch Ihre Postanzahl (mit welchen geistigen Ergüssen auch immer) bereits auf der sicheren Seite wähnen. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch Neulinge wie mich gibt, die evtl. keine Ahnung von der Materie haben und sich ihr Wissen, vielleicht etwas "introvertierter" aneignen? Das soll natürlich kein Angriff einzelner Poster sein, aber vielleicht auch mal ein kleiner Gedankenanstoß. Geben und Nehmen...was soll ein "Neuling" geben?
Ist es nicht auch so, dass die Starken die Schwachen unterstützen sollten?
Ob ich die 5 Posts jemals erreiche oder ob ich dieses überhaupt möchte, weiß ich nicht.
Für "Spam" ist dieser Beitrag hoffentlich zu lang
Das sich ein Neuling auch mal hinsetzen kann und 5 Posts schreiben kann, in welchem Forum auch immer das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt und dient sozusagen als "Danke" ans Team für die Arbeit (Zertifikat von wem auch immer).
Die Länge eines Posts macht nicht keinen Spam aus sonsern die Aussage darin.
ich hab auch schon Spams gesehen die waren 3 Seiten lang.....
keine Angst, er will nur spielen :D