RE: Navi software im Test (NEU)
Zitat:Original von E66fan
Hallo zusammen, ggf. gehöhrt hier die Frage nicht hin, aber ich vermute es liegt am Garmin.
Seit ich Garmin drauf habe hält mein Akku nicht mal zwei Tage durch, obwohl ich nichts weiteres an habe. UMTS, Bluetooth, GPS alles ist aus, hat jemand eine Idee wie geprüft werden kann, wer den "Saft" verbraucht?
Zur Not werde ich das Garmin mal deinstallieren, ggf. auch andere Anwendungen.
Das der Akku vom E66 nicht lange hält weiss ich ja, aber von einem Tag zum anderen dieser extreme abfall.
Gruß E66fan
Hallo Nokiaport Gemeinde,
ich möchte auf meinen Eintrag zurückkommen, da ich zu diesem Thema folgenden Link gefunden habe, der genau mein Problem beschreibt, habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft das zu prüfen, daher gebe ich die Diskussion dazu mal frei und bitte um Eure Meinung.
"Erhöhter Stromverbrauch durch Mobile XT ? " http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=267462
Update:
Nach dem Aufspielen von Jbak Taskman und dem Rename der Datei Cardrunner.dll und dem killen des Prozesses TSRautostart.exe über Jbak hält nun mein Akku wieder wie gewohnt.
TSRautostart.exe muß nun nach jeder Navigation leider wieder gekillt werden.
Fazit: TSRautostart.exe ist der Stromfresser, wohl nur auf einigen Handys, wie mein E66, da ich bisher in diesem Forum nichts dazu gefunden habe.
Vorsicht beim einspielen vom Jbak (habe nur die Version 0.97 gefunden) der Autostart läßt sich nicht verhindern, obwohl ich bei der Installation ohne Autostart angegeben habe. Beim Einschalten des E66 kommen Fehlermeldungen in sehr kleiner Schrift und die Ausgangsanzeige ist nicht vollständig vorhanden. Abhilfe: Jbak beenden (über langes halten der Hometaste), danach wieder die Hometaste drücken und die Ausg.-Anzeige aufrufen, dann ist wieder alles gut.
Jbak in der Version 1.0 und folgende ist unter diesem Link http://jbak.ru/jbaktaskman_en.php , leider scheint der Downloadserver seit einigen Tagen down zu sein.
Update: Habe den jbak rausgeschmissen und nehme nun TASKMAN. Der Downloadserver von jbak scheint seinen Geist aufgegeben zu haben
Gruß E66fan.
Update:
Mit dem Garmin Update 5.00.30 ist eine Funktion hinzugekommen.
Problem mit der geringen Akkulaufzeit behoben. (Die TSRautostart.exe verbleibt bei der neuen Version nicht mehr im Speicher).
Man muss zuvor allerdings den entsprechenden Menüpunkt in Extras/Einstellungen/System: Launch Background Service kurz aktivieren und danach wieder deaktivieren. Erst dann werden die Einstellungen richtig übernommen.
Die Cardrunner.dll sollte aber weiterhin umbenannt bleiben.
Nun muss nicht mehr nach jeder Navigation die TSRautostart.exe mit einem Taskmanager gekillt werden.