Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:03
RE: Erfahrungen mit Drittakkus in E-Series?
Zitat:Original von Bernhardt
Also es gibt keine Akkus für Handys die Effektiv mehr bringen als 1200mAh.
Das heisst dann aber auch, dass die Angabe beim E71 mit 1500mAh an den Haaren herbeigezogen ist, oder nicht?

Ich hab jetzt auf Ebay nen Akku bestellt, wobei es anscheinend auch welche mit 1700mAh geben soll. Was davon zu halten ist sei jetzt mal dahingestellt. Aber zu deinem 1200mAh Kommentar hät ich und vielleicht auch andere gerne etwas mehr Info.

Ich werde nach 2-3 Wochen Betrieb mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, sollte dies gewünscht sein.

Zitat:Original von ossinator
Konkret zu Handy-Ersatzakku kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich für eine Digi-Cam solch ein Hongkong-Ersart-Teil geordert. 1000mAh (Original 750mAh) haben nur halb solange gehalten wie der Originale. Schlimmer war allerdings, dass der Accu vom Ladegerät nicht korrekt erkannt wurde.

Bei nem Ersatzakku würd ich ja auch zum Original greifen, ich will aber einen stärkeren, den ich von Nokia leider nicht erhalten kann. Ich versteh was du meinst, ich hab jedoch persönlich bei meiner Canon 400D die Erfahrung gemacht, dass Drittakkus durchaus gut sein können. Habe 4 Stück seit mehr als 1,5 Jahren in Betrieb und die halten immer noch gleich durch wie die Originalen (die btw. das Dreifache kosten!).

Mein E66 hält bei reger Benutzung gerade mal 2 Tage wenns hochkommt, das ist für mich nicht ausreichend. Bei Wenignutzung hälts aber locker bis zu 5 Tagen durch, das hab ich allerdings nur zwischen Weihnachten und Neujahr erreicht Big Grin . Und ich nutze das Dingens halt immer mehr.

Treu dem Grundsatz, dass "viel, viel hilft" versuch ich das jetzt mal.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4