Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:58
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008, 01:18 von RoundTheWorld.
Systemfehler 7510?!?!
Hallo!

Beim Versenden einer Mail über meinen IMAP4 Account bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung!.

Empfang geht ohne Probleme!

Verschicken über einen anderen POP3 Account geht auch!

Die gleichen Einstellungen des IMAP Accounts in Thunderbird funktionieren auch ohne Probleme.

Handy ist ein E61i latest Firmware.

Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet?

Gruß,

Michael
Zitieren #1
Text Symbian OS Error Code 7510
Symbian OS Error Code 7510:

Komponente: SSL/TLS (SSLERR.H)
Fehler-Name: KErrSSLAlertUnexpectedMessage
Wert: -7510
Beschreibung: An inappropriate message was received.

was soviel bedeutet, wie eine "unerwartete Nachricht über eine verschlüsselte SSL-Verbindung".
Weiter kann ich dir leider nicht helfen

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Systemfehler 7510?!?!
http://diuf.unifr.ch/tns/teaching/Teleko....01.22.pdf


ab Seite 36
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: Systemfehler 7510?!?!
Danke für die prompten Antworten, leider ist das Problem immer noch da.

Wenn ich auf "nur SSL" schalte komme ich zwar ein bisschen weiter, aber dann meckert er über Usernamen und Passwort, bzw. meint dann am Schluss, die Email könne leider nicht verschickt werden (ohne weitere Fehlernummer!) PW und User habe ich jedoch mehrfach gecheckt, sind die gleichen wie in Thunderbird, wo sie funktionieren.

POP3 geht wohl, weil es ohne SSL auskommt. Komme wohl nicht umhin, das Teil platt zu machen und es neu aufzusetzen.

Trotzdem danke!

Gruß,

Michael
Zitieren #4
Text RE: Systemfehler 7510?!?!
Ja versuch das mal und schreib uns wie es /ob es geklappt hat.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: Systemfehler 7510?!?!
Hi!... Also so langsam werd ich irre... jetzt hab ich mir das E71 gekauft und hab auf dem jungfräulichen Gerät denselben Fehler (E71 liefert übrigens keinen Error-Code sondern springt in die Anmelde-Routine für den Mail-Account und fragt wieder nach Benutzername und Passwort)

Meine Kollegen haben mit den gleichen Einstellungen keine Probleme, allerdings nutzen die Iphones?!

Mein letzter Versuch ist meine Emails auf einem Iphone zu empfangen, um zu sehen, ob es evtl. an meinem Account liegt.

Ansonsten hat Nokia den TSL/SSL-Stack wohl versemmelt.

Gruß, Michael
Zitieren #6