Hallo hier bin ich wieder Grünschnabel,
danke an alle die mir geholfen haben und die sinnvolles hier in diesem Thread geschrieben haben!
Jetzt bin ich schon schlauer eine kurze Beschreibung, was ich an meinem
N96 geleistet
habe. Ich habe nachdem ich hier aus dem Thread unter Hilfe engagierter Mitglieder Hinweise
bekommen habe erst einmal 5 Beiträge geschrieben. Denn dies ist erforderlich, um einigen
Support zu erhalten, muss man Mitglieder persönlich ansprechen über eine PN (persönliche
Nachricht) dies ist erst nach den 5 Beiträgen (soll heißen Fragen usw.) möglich.
Nach den 5 Beiträgen über Link mal höflich anfragen ob man den Link
Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3 von,
pallmall , auf Seite 1 dieses Forenbeitrages
bekommen kann um herunterzuladen. Dazu müsst Ihr dann eine PN( persönliche Nachricht) an
pallmall senden.
Nach dem, dass Ihr den Link bekommen habt und das Programm heruntergeladen habt kommt es
darauf an ob euer Handy gehakt ist oder im Urzustand. Mein
N96 war quasi noch Jungfrau.
Ist das der Fall braucht Ihr zur Installation erst einmal ein Programm das euer heruntergeladenes
Programm Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3 signiert und um zu signieren müsst ihr wiederum ein
Zertifikat speziell für euer Handy haben, sprich für eure IMEI. Bei mir war, dass so der Fall. Wenn
man das Programm zum signieren nicht hat, muss man wiederum eine Einführung unseres
Leaders pallmall lesen. Über einen anderen Forenbeitrag zum
Thema signieren. Ich möchte Daraufhinweisen den Eingangs geschriebenen
Text von
EXITUS genau durchzulesen sehr sehr wichtig . Hier der Link:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=2964&sid=
Dann könnt ihr das Programm zum signieren über den Link auf der Seite runterladen.
Liest euch genau durch wie das signieren geht. Aber denkt daran, wenn Ihr kein Zertifikat
für eurer Handy sprich eure IMEI habt geht das signieren nicht. In diesem Fall könnt ihr wiederum
höflich bei pallmall um ein Zertifikat unter Angabe eurer IMEI über PN anfragen.
Je nachdem, wann Ihr das tut, hab Ihr am nächsten Tag schon ein Zertifikat für eurer
gutes Stück. Womit Ihr dann später auch alle anderen Programme zertifizieren und signienen
könnt für euer Nokia.
Dann wird das Program zum signieren das Ihr schon installiert habt geöffnet. Und unter
der Angabe, wo das Programm liegt das signiert werden muss und wo die Signatur liegt
sowie das Zertifikat, siehe Beschreibung signieren, das Programm erstellt ein signiertes und
zertifiziertes Nokia Maps für euer Handy im gleichen Ordner.
Programm zu erkennen am Datum wann es erstellt wurde!
Das könnt Ihr nun auf euer Handy übertragen und dort installieren.
Ich habe mit dem Nokia PC Suite 7.1.18.0. gearbeitet, auch um verschiedene
Maps herunterzuladen Wer es nicht hat, kann es bei Nokia kostenlos herunterladen.
Nachdem ihr installiert habt, sollte es funktionieren, allerdings gab es bei mir ein kleines Problem
wie auch bei einem anderen Forenmitglied
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...id=&page=1
Daddydeluxe beschreibt:
Not enough Memory to start the application
Dann sollte man wie Irieman beschreibt folgendes tun:
Die Ordner Cities auf der Speicherkarte und auf dem Telefonspeicher Löschen. Dann das
Handy neustarten, und es funzt einwandfrei.
Was ich auch getan habe und somit nur bestätigen kann!
Ich hoffe ich konnte, dem ein oder anderen Grünschnabel wie ich auch einer bin, ein
wenig weiterhelfen.
Was heißen soll das bei mir auch noch viele Fragen offen sind?!
Gruß
Selbstverständlich übernehme ich keine Garantien oder Haftungen für die Nutzung meiner Angaben