Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:25
N78 Originalladegerät
Hallo Gemeinde,

ich habe beim eBay ein neues N78 gekauft. In der Packung war ein Ladegerät mit USB-Anschluß.

In der Anleitung steht allerdings, dass der Akku über die runde Buchse unter der USB-Buchse geladen wird. Wenn ich das Ladegerät anschließe passiert auch nichts, ausser dass das Handy fragt Massenspeicher, PC-Sync etc.

Ich benutze also im moment das Ladegerät von meinem N73, das passt und lädt auch.

Vielleicht liegt es ja auch einfach am Anwender...? Schönen Dank schonmal für die Hilfe!
Zitieren #1
Text RE: N78 Originalladegerät
Das USB-Kabel, das du angesteckt hast ist kein Ladegerät,
sondern das Datenkabel, um es mit dem PC zu verbinden.
Damit ist kein Aufladen möglich. Es dient lediglich dem Daten-Austausch zwischen PC und Handy.

Wenn bei dir kein entsprechendes Ladegerät beiliegt, wird es der Verkäufer wohl nicht mit in den Karton gelegt haben.
Natürlich kannst du das Ladegert deines N73 verwenden! Prinzipiell kann man sagen: Solange der Stecker passt und keine Fehlermeldung (Lädt nicht) im Display erscheint, kann man jedes Nokia mit jedem Lader nutzen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: N78 Originalladegerät
Das ist ja das Problem... es war definitiv nicht das Verbindungskabel sondern ein Steckernetzteil an dessen Ende ein USB-Stecker ist.

Für was sollte dieses Teil da sein, wenn nicht zum aufladen? Vielleicht gibt es da auch einen Adapter oder sowas?

Wahrscheinlich werde ich auch nicht der Einzige mit diesem Teil sein, denn in versch. Internetshops kann man diese "Dinger" auch als Ladegerät kaufen...
Zitieren #3
Text RE: N78 Originalladegerät
Es ist ein Datenkabel für eine Datenübertragung zum PC, und kein Ladekabel!!!
Was steht auf dem Kabel... irgendwas etwas mit CA-xx, stimmts?

Das ist auch der Grund, warum die drei Auswahlmöglichkeiten auf dem Display erscheinen, das Telefon schlägt vor, eine Verbindung mit dem PC herzustellen Wink

Das Ladegerät hat einen kleinen runden 2mm-Hohlstecker, das auf der gegenüberliegenden Seite des Telefon eingesteckt wird. Ausschließlich über diese Ladebuchse kann das Telefon aufgeladen werden! So steht es auch in deiner Bedienungsanleitung.

Natürlich gibt es auch USB-Ladegeräte mit USB-Stecker und rundem Ladetecker, z.B. das Nokia CA-100 oder CA-126.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text RE: N78 Originalladegerät
oder du hast kein original gerät gekauft sondern i-so ein china zeug kenn das von meinem china mp4 player da is auch ein usb ladegerät + kabel zum laden dabei gewesen poste doch mal den alten ebay link oder ein pic vom kabel
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2009, 23:21 von AstraFahri.
RE: N78 Originalladegerät
der Link: klickst du

Das Ladegerät ist vorne rechts zu sehen. 230V-Steckernetzteil mit USB-Anschluß. Das ist definitiv kein Datenkabel, das ist extra. Es sei denn, man möchte über die Steckdose im Internet surfen... kleiner scherz!

Nicht, dass ihr denkt ich würde Euch auf den Arm nehmen wollen... ein Kumpel von mir hat das gleiche Ladegerät, auch vom eBay, bei ihm hat es auch noch nie funktioniert. Er hat sich allerdings nicht weiter darum gekümmert. Kann es sein, dass das eine ausländische Vodafone-Version ist? Die Anleitung etc. war allerdings auf Deutsch dabei...

Ich würde auch schauen was draufsteht, bin aber erst morgen abend wieder zu hause. Mache dann mal ein Bild davon.
Zitieren #6
RE: N78 Originalladegerät
Zitat:Original von AstraFahri
der Link: klickst du

Das Ladegerät ist vorne rechts zu sehen. 230V-Steckernetzteil mit USB-Anschluß. [...]
Ahh, dass es ein Netzteil für die Steckdose ist, ging aus den vorherigen Beiträgen nicht ganz hervor. Sorry!
Scheint so, als wäre es das "Nokia AC-6"-Ladegerät.

Aber wie schon gesagt, lässt sich das Telefon ausschließlich über die dafür vorgesehene Ladebuchse aufladen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7