Letzter Beitrag: 09.02.2008, 14:49
m-buskabel
hallo, meine helfer!
ich habe ein mbus-kabel nachgebaut, funkt aber nicht, bekomme keinen dialog zusammen, (6610i), ich habe aber nicht die ganz genau angegebenen bauteile genommen, anstatt 74hc04 habe ich das 7404n, und statt den bc239c habe ich den bc237b zur hand gehabt. vielleicht hat schon einmal jemand soetwas auch gehabt?
oder gibt es vielleicht ein tool, mit welchem man mit dem ca-42 kabel auf das innenleben vom 6610i zugreifen kann
außerdem würde mich interessieren, wie der servicestecker im 6610i aussieht, ob er unter umständen eine brücke drinnen hat, und wo man einen solchen bekommt. ich habe auf dem sevicestecker im 6610i auf der 5er reihe beim mittleren kontakt mein m-bus anschluß festgemacht.
mit dem rolis tool kommt die meldung "check mbus cable" obwohl ich auf dem scope sehe, das beide ausgänge vom ic takten (spannung ca. 3 volt)

bitte um hilfe!!!
mfg.
Zitieren #1
6610i in den local modus
hallo, forengemeinde
ich kann es nicht glauben, daß mir keiner sagen kann, wie ich mein 6610i in den local mod setzen kann, habe ein zweites mbus kabel nachgebaut, diesmal mit dem max232, kriege aber trotzdem keinen dialog zustande.
ich brauche dringend hilfe!!!
mfg
Zitieren #2
nokia full faktory reset
hallo forengemeinde!
auf nokia-tuning-net gibt es eine seite mit der man den noktool von rolis herunterladen kann, das ist schon ein teil von zweien, die man braucht um mein 6610i zu löschen, den zweiten teil habe ich dazugebaut, kriege aber keinen dialog zusammen, vielleicht kann mir einer sagen, wie ich den lokal mod. bei meinem handy zusammenkriege, brauche ich womöglich ein bestimmtes betriebssystem, oder eine bestimmte verkabelung, oder ist alles schon so alt, daß keiner mehr weiterhelfen kann?
mfg
Zitieren #3