Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:56
callback sim im n95
hallo,

habe eine callback sim karte erworben (united mobile) wenn die eingelegt ist, bucht es sich ein, ich kann telefonate und mails empfangen, aber telefonieren kann ich nicht. das handy meldet: anruf nicht erlaubt. sms senden geht.

in einem alten 3410 taucht nach dem einlegen dieser selben sim karte ein neuer punkt im menü auf (call) und damit geht's.

wo finden ich diesen punkt im n95? hat schon 'mal jemand eine callback karte im n95 erfolgreich benutzt?

ich bin viel im ausland unterwegs. da es mit dieser karte keine roaming kosten gibt, wäre das schon interessant.

danke für tips.

reinhard
Zitieren #1
RE: callback sim im n95
Ich kenne mich jetzt mit den Callback-Karten nicht gut aus. Aber die SIM -Karte zaubert per STK (SIM ToolKit) einen weiteren Menüpunkt ins Handy!?

Hast du diesen Menüpunkt im N95 nicht?
Es ist bekannt, dass neuere Nokia-Telefone sich querstellen können, wenn es um STK geht. Das ist auch der Grund, warum manche Dual-SIM-Adapter nicht funktionieren, weil sie eben auch einen neuen Menüpunkt setzen und per STK agieren.
Vielleicht liegt es aber auch nur an der aktuellen Firmware-Version. Hast du schon ein Update versucht?
Die alten Telefone haben damit keinerlei Probleme (bzw. wurden in Hinblock auf das STK keineswegs beschränkt). Darum funktioniert das 3410 auch einwandfrei damit.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: callback sim im n95
danke für die tips. den menüeintrag habe ich gefunden, unter programme gibt es einen, der heißt united mobile. das programm funktioniert aber nicht. keine taste reagiert außer "auflegen", dann beendet es sich. ich habe dann (mit ein paar problemen) die neueste version der nokia software aufgespielt, gleiches ergebnis. united mobile weiß auch nichts. für tips bin ich weiterhin dankbar

reinhard
Zitieren #3
RE: callback sim im n95
mit hilfe vom service von united mobile habe ich es herausgefunden. system/einstellungen/allgemein/sicherheit/sim dienste bestätigen auf "ja" umstellen. jetzt geht sowohl das wählen über den normalen telefon-modus als auch über das programm "united mobile". es muß nur 2 male bestätigt werden und der rückruf klappt.

grüße. reinhard
Zitieren #4