Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:03
wlan n95
hi
ich hab mal ne frage zum Wlan, wenn ich bei nem öffentlichen hotspot mich einlogge ins Wlan, kann man mich da zurückverfolgen,(handynummer oder so?)
weil ich surf nich gern offen so das jeder sieht wer ich bin mit dem handyWink

grüsse p.
Zitieren #1
RE: wlan n95
ne die Handynummer wird nicht sichtbar bzw. zurückverfolgbar.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: wlan n95
Ich meine aber, dass man auch mit einem Handy nicht unsichtbar ist, allso man kann zurückverfolgen, denn ansonsten entspricht es nicht dem Standart der Gesetzte....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #3
RE: wlan n95
und mit der mac addresse oder wie sich das nennt, kann man nicht viel anfangen oder?^^ höchstens vergleichen oder so? oder weiss man dann, die mac addresse gehört zu der IMEI ? und kann man die IMEI orten? hab mal was gelesen das es bei neuern handys möglich seie das handy über die IMEI zu sperren(daher die vermutung orten^^?)
Zitieren #4
RE: wlan n95
Zitat:Original von Lord of Leitrim
Ich meine aber, dass man auch mit einem Handy nicht unsichtbar ist, allso man kann zurückverfolgen, denn ansonsten entspricht es nicht dem Standart der Gesetzte....

also ich meine, nachdem ich da gesurft und so weiter bin, das dann niemand und damit mein ich nicht nur normale bürger^^ auch die höhere staatsgewalt, sagen kann, das der mit der xyz nummer auf der seite und der seite war und zB das und das runnergeladen hat. also schlussendlich das man höchstens den hotspot orten könnte, aber nich die nummer oder das gerätTongue Big Grin
Zitieren #5
RE: wlan n95
Letztenendes wirst du immer deine Spuren im Netz hinterlassen es sei denn du gehst in die Dunkelgraue Rechtszone des Gesetze und anonymisierst dich mittels diverser Progs.

Frage mich nur warum du unbedingt mit dem Handy anonym bleiben willst.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #6
RE: wlan n95
Zitat:Original von Lord of Leitrim
Ich meine aber, dass man auch mit einem Handy nicht unsichtbar ist, allso man kann zurückverfolgen, denn ansonsten entspricht es nicht dem Standart der Gesetzte....


Seine Frage war u.a. nach zurückverfolgung seiner Handynummer im WLAN-Netz und die hab ich verneint weils Fakt ist Wink
Mit allem anderen habt Du und Elrond31 Recht Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: wlan n95
Zitat:Original von Elrond31
Letztenendes wirst du immer deine Spuren im Netz hinterlassen es sei denn du gehst in die Dunkelgraue Rechtszone des Gesetze und anonymisierst dich mittels diverser Progs.

Frage mich nur warum du unbedingt mit dem Handy anonym bleiben willst.


da ich keinen laptop besitzeBig Grin
Zitieren #8