Letzter Beitrag: 11.09.2024, 21:17
N73 wird nicht erkannt
Ich wollte eigentlich mein Nokia N73 mit T-Mobile Branding und Netlock entsperren. Da die Telekom das seit Jahren nicht mehr macht, muss ich das jetzt selber machen. Vor kurzen habe ich gelesen, dass man BB5 SL1 und SL2 mit Best BB5 auch über USB entsperren kann. Als ich jedoch einen Laptop mit Windows XP und alle passenden Treiber (ja, auch die USB Flashing Driver) installiert habe, habe ich mein Telefon im ausgeschalteten Zustand eingesteckt und nur kurz die Power-Taste gedrückt. Windows gibt mir nach einigen Sekunden eine Pop-up-Blase "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ein paar Sekunden später trennt sich das Telefon. Best BB5 erkennt auch nichts. Im normalen Betrieb läuft alles bei der PCSuite. Ich habe zwei verschiedene Kabel (CA-53) ausprobiert und immer noch dasselbe Ergebnis. Auch auf Windows 7 nichts. Bei meinem Rechner mit Windows 10 habe ich auch hinten beim Mainboard die USB-Stecker ausprobiert, aber nichts hat sich verändert. Wie kann ich dieses Problem lösen? Sad
Zitieren #1
RE: N73 wird nicht erkannt
Hallo,

mit BEST über USB weiß ich nicht, ob du noch Kredite kaufen muss, das ist noch die Frage.


JAF-Box und JAF_Nokia_BB5_Unlocker_104 über Servicekabel geht 100% und kostenlos. Habe vor ca. 4 Jahren ein N73 T-Mobile entsperrt und dann geflasht.

VG waliko2003
Zitieren #2
RE: N73 wird nicht erkannt
(09.09.2024, 23:52)waliko2003 schrieb: mit BEST über USB weiß ich nicht, ob du noch Kredite kaufen muss, das ist noch die Frage.
SL1/SL2 Unlock ist bei BEST kostenlos. Das Problem ist, mein Telefon wird von keinem Rechner erkannt. Über PC Suite kann ich normal Datein übertragen, aber wenn ich nur kurz auf die Power Taste drücke, wird nichts erkannt.
Zitieren #3
RE: N73 wird nicht erkannt
Okay,

hast du schon so probiert, Handy EIN -> Kabel -> Best START -> Handy AUS und danach EIN?
Zitieren #4
RE: N73 wird nicht erkannt
(11.09.2024, 17:48)waliko2003 schrieb: hast du schon so probiert, Handy EIN -> Kabel -> Best START -> Handy AUS und danach EIN?
Ja. Normal wird auch das Telefon von BEST erkannt.
Zitieren #5
RE: N73 wird nicht erkannt
Nokia Connect Cable Driver NCCD 7.1.182.0 ist installiert? Nach mein INFO ist aktuellste.
Zitieren #6