Letzter Beitrag: 27.08.2024, 20:56
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2024, 17:31 von Herr-Ruin. Bearbeitungsgrund: Link fixed, removed &highlight...
Nokia 5800XM v60.000.3 (EU1, BLUE)
Hi,

frecherweise wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand die letzte Symbian Firmware (60.000.3, blue, EU1 (DE)) besitzt oder weiß woher ich diese bekomme? Suche seit Tagen im Netz, finde aber nichts - nur modifizierte französische Versionen (da hapert es leider an der Sprache hehe).

Hat dort jemand etwas Erfahrung? Aktuell hat mein 5800XM die v51.0.006 und würde gerne auf die letzte upgraden.  Big Grin
Auch alle Links hier aus dem Forum funktionieren nicht mehr, dazu hatte Nokia eh alle Server runtergefahren. Eine augenscheinliche Unmöglichkeit mein Vorhaben. Sad

Ist sehr speziell, ich weiß. Aber vielleicht habe ich ja Glück. :'-)

Gruß
Zitieren #1
RE: Nokia 5800XM v60.000.3 (EU1, BLUE)
Hi und Willkommen im Forum,

leider sind die meisten Downloads inzwischen tot; nicht verwunderlich nach all den Jahren.

Aber in Archiven habe ich folgenden Download gefunden, der noch funktioniert:
https://dfiles.eu/files/601ix71ta

Das ist die EMEA-Firmware (Europe, Middle East) - MCU: v60.0.003 / DP: v17.00

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 5800XM v60.000.3 (EU1, BLUE)
Ui,

vielen lieben Dank! Smile
Ich probiere es mal aus.
Kämpfe mich mit dem JAF Programm noch rum, in meiner Windows XP VM crashed das leider immer - muss wohl bissl mit den Servicepacks spielen.

Ja, waren alte Zeiten. Aber hatte vor paar Tagen zufällig mein 5800XM gefunden, Akku noch halb voll. Und dachte mir, ich mach es "noch" mal frisch und schaue mal, was damit noch so machbar ist.

Aber schon mal danke!  Cool

Gruß
Zitieren #3