NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
29.07.2011 17:49 Thema: Kontakte mit Kalender synchronisieren | Forum: Nokia Software

stone1982

Antworten: 0
Hits: 12873

Kontakte mit Kalender synchronisieren

Hallo,

besteht die Möglichkeit irgendwie die Geburtstage, welche ich unter "Details hinzufügen" in den Kontakten eingeben kann, mit dem Kalender zu synchronisieren? Sprich das sie mir im Kalender angezeigt werden?

mfg

15.04.2011 09:33 Thema: ovi Kontakte | Forum: Nokia Software

stone1982

Antworten: 4
Hits: 14174

Text Re: ovi Kontakte

danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist der tatsächliche nutzen in der Praxis z.B. wenn ich ständig eine online Verbindung habe. Das ich chatten usw. könnte ist mir klar, aber hat es ausser der Chat Funktion überhaupt einen tatsächlichen Nutzen im Sinne der herkömmlichen Kontakte im Telefon oder bspw. wenn ich einen Kontakt aktualisiere das sich der autom. im Ovi Konto online auch ändert, im Sinne von Daten(Kontakt)sicherung?

14.04.2011 12:30 Thema: ovi Kontakte | Forum: Nokia Software

stone1982

Antworten: 4
Hits: 14174

kann mir vielleicht jemand generell die ovi kontakte funktion erklären? blicke mich da trotz internet recherchen überhaupt nicht durch. habe auch mit der ovi suite meine kontakte synchronisiert, aber irgendwie sehe ich die am handy nicht (nur meine aufs telefon gespeicherten kontakte)....

lg

12.04.2011 14:20 Thema: ovi Kontakte | Forum: Nokia Software

stone1982

Antworten: 4
Hits: 14174

ovi Kontakte

Hallo,

habe gestern ein Update meines E71 auf die Version 500.21.009 gemacht, weiters habe ich meine veraltete PC Suite Version auf Nokia Ovi Suite 3.0.0.290 aktualisiert.

Nun habe ich folgenden Fall, der mich stört:

Wenn ich an meinem Telefon über die Navigationstaste nach unten (Schnelltaste für Kontakte) meine Kontakte öffnen möchte, erscheinen nicht wie üblich meine Telefonkontakte sondern öffnen die OVI Kontakte wo "Mein Profil" und darunter "verfügbar" steht. Erst wenn ich oberhalb davon auf Telefon gehe, werden meine Kontakte die aufs Telefon gespeichert bin geöffnet.
Ich möchte aber wenn ich die Schnelltaste drücke, das meine Telefonkontakte sofort (wie früher) angezeigt werden.

Bitte um Tipps, habe keinen Menupunkt gefunden, wo ich das Umstellen kann.


mfg

------------edit-------------------

habe soeben im System bei der Tastenzuweisung für den Schnellzugriff bemerkt, das es zwei Kontakte zur Auswahhl gibt. Bei der einen Auswahl gelangt man zu den ovi Kontakten (habe bisher noch nicht die Sinnhaftigkeit herausfinden können, da ich hier nie zu einem Kontakt komme - vielleicht kann mir das wer erklären); bei der anderen Auswahl komme ich wie üblich zu den Telefonkontakten.

14.01.2010 15:25 Thema: Cleaner | Forum: Nokia BB5

stone1982

Antworten: 3
Hits: 3248

Text

so ein programm hätte ich auch gesucht - schade.

habe auf meinem e71 das problem das ich 2 spiele nicht deinstallieren kann. weder im programmmanager, noch direkt im spiele ordner. ausführen kann man die 2 spiele auch nicht.

weiss wer rat?

lg roland

14.01.2010 15:20 Thema: CorePlayer | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

stone1982

Antworten: 17
Hits: 16162

Text

hy,

ich verwende auch den core player 1.36 7427 auf meinem e71. habe aber das problem das er mir zwar im gegensatz zum real player alle mp4's öffnet, jedoch bei vielen datein ruckelt oder hängt der core player.

hat vielleicht wer eine idee?

lg roland

06.01.2010 15:48 Thema: codecs für real player??? | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

stone1982

Antworten: 0
Hits: 3581

codecs für real player???

hy,

folgendes problem:

habe ein e71, aufwelchem standartmässig der real player ( version s60.31.03.01 a6 17.jänner 2008_17:30:37) installiert ist. ich kann die meisten mp4 videos problemlos am handy abspielen - doch einige mp4 datein funktionieren nicht. es kommt die meldung "ton oder bild des videos nicht wiedergabefähig. teilwiedergabe versuchen?" wenn ich dieses tue, höre ich den ton, das bild funktioniert nicht. gibt es hier eventuells codecs, welche ich updaten kann?
von der grösse der datein kann es nicht abhängen, da hier die unterschiedlichsten grössen funktionieren bzw nicht funktionieren. gehe ich auf details handelt es sich bei allen videos um mp4.

habe mir mal alternativ den core player heruntergeladen. hier funktionieren alle videos, jedoch rückeln die meisten.

habt ihr rat?

lg roland

26.12.2009 14:32 Thema: Programme lassen sich nicht deinstallieren | Forum: Nokia Software

stone1982

Antworten: 2
Hits: 3797

neustart und deinstallieren bringt keinen erfolg, das habe ich schon ein paar mal probiert.
die 2 spiele befinden sich im ordner spiele direkt am hany - ausführen & spielen kann ich sie jedoch nicht. verschieben in einen anderen ordner ist möglich.

über pc suite habe ich auch keinen erfolg, da ich die datein am handy nicht finde.

lg

26.12.2009 08:09 Thema: Programme lassen sich nicht deinstallieren | Forum: Nokia Software

stone1982

Antworten: 2
Hits: 3797

Programme lassen sich nicht deinstallieren

guten morgen,

bin nicht ganz sicher ob ich hier in diesem unterpunkt richtig bin. wenn nicht thread bitte verschieben.

zu meinem problem:

ich kann auf meinem e71 2 alte spiele per programm manager oder direkt im game ordner nicht entfernen bzw deinstalieren. es erscheint mir dann immer die fehlermeldung "deinstallation fehlgeschlagen"

hat vielleicht jemand rat?

lg

26.12.2009 08:05 Thema: E71 - Ton von Kamera abstellen? | Forum: Nokia ESeries

stone1982

Antworten: 6
Hits: 6387

könnte vielleicht jemand bitte nochmals den link posten für die kameraton aus.sis. ?
die 10 downloads sind schon aufgebraucht.

lg & danke

23.12.2009 17:59 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 1887
Hits: 1034202

Text

also doch nur diese zeile.

danke nochmals für sie hilfe. lg

22.12.2009 23:28 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 1887
Hits: 1034202

jaaaaaaa!!!!!! es funkt!!!!! danke danke danke!!!

da es mich brennend interessiert wo mein fehler lag bin ich gerade dabei die fehlerquelle einzuengen. der gerätecode stimmte 100%. habe gerade alle möglichen mlm. datein generiert, auch das datum in der mobile maps 2009 verändert (code blieb der gleiche zum originalen) und bei jeder meiner mlm einen anderen freischaltcode erhalten. warum passt der mobile maps 2009 jetzt plötzlich? bitte verrats mir.

nochmals danke und gute nacht!

22.12.2009 19:21 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 1887
Hits: 1034202

werd ich gleich mal testen - o mann o mann, wenn das der fehler war spring ich aus dem fenster......

geb dann mal bescheid, muss die datein alle wieder aufs handy jagen da ich alles mal gecleant habe!

danke

----edit-----

leider, gleich wie vorher.

um jedigliche fehlerquelle auszuschließen hier meine daten:

habe nun die mobile maps 2009.mlm verwendet
inhalt sieht so aus:

[DEFAULT]
version=1.2
majorVersion=7
freeTmcs=10@1; 4@9; 6@1; 13@1; 1@1; 9@9; 14@17; 5@1; 8@17; 15@49; 14@33; 11@1
sdk=no

[EXTEUR]
provider=TA
mapRelease=2009.06
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

nachdem du meintest das ich hier nichts ändern brauche mit [aut], [deu] usw. nahm ich wieder die ursprüngliche.

ordnerstruktur auf der speicherkarte im ordner maps wie folgt:
G:maps -> AUT CHE DEU WCL license.txt & mobile maps 2009.mlm im selben ordner

soll ich mal meine eigene d-a-ch mlm. probieren?

weiters stört mich mein gerätecode. er hat keine buchstaben. ist das nur ein zufall?
gerätecode: 0340988580 ergibt bei mir 7CB92C3D1021 --> hast du eine möglichkeit mal zu generieren zwecks vergleich?

wie gesagt, ich hätte in einem anderen forum gelesen das am ungecrackten e71 die 2te version hier im 1. beitrag ( Sygic Mobile Maps 9 V7.71 7044_Signed ) welche ich verwende nicht funktioniert. das wäre schon bald die lette fehlerquelle die mir einfällt. kannst du das ausschliessen?

lg

22.12.2009 19:09 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 1887
Hits: 1034202

@lara-croft:

vielen dank für die info. hatte aber ohnedies die d-a-ch karten aus dem 1. beitrag (du meinst doch den 1. beitrag in diesem thread?) vor ca. 1 woche genommen.

in der mlm. datei mobile maps stand wenn man diese über den editor öffnet folgendes:
[DEFAULT]
version=1.2
majorVersion=7
freeTmcs=10@1; 4@9; 6@1; 13@1; 1@1; 9@9; 14@17; 5@1; 8@17; 15@49; 14@33; 11@1
sdk=no

[EXTEUR]
provider=TA
mapRelease=2008.10 habe daher an oktober 2008 gedacht
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

könnte das noch eine fehlerquelle sein? sprich das ich hier das maprelease datum ändere?

habe die mlm. datei dann noch auf d-a-ch mit den eckigen klammern bzw. am ende mit [WCL] wie im forum beschrieben verändert.

ich habe nach reichlichen studium sämtlicher foren momentan die vermutung das bei meinem originalen nokia e-71 die signierte version nicht läuft, sondern nur die unsignierte die ich per zertifikat (habe handynull - hoffe der name stimmt jetzt eine pn bzgl zertifikat geschickt) signieren muss. täusche ich mich hier?

lg

22.12.2009 16:16 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 1887
Hits: 1034202

sorry tippfehler - kartenstand natürlich 08/2008.

wie schon geschrieben: auch mir kommt der gerätecode komisch vor, so ganz ohne buchstaben, aber es steht defenitiv 0340988580 drin.

kann ich vielleicht irgendwie über den pc für euch den gerätecode auslesen. hab nämlich keine 2te kamera das ich ein foto mache. aber wie schon gesagt, das ist der code. werd mal das programm löschen und neu installieren.

lg

-------------edit----------------

bitte vielleicht könnte mal wer von euch meinen gerätecode generieren. wäre gespannt was rauskommt.

ich habe mit 0340988580 (gerätecode) einen freischaltcode von 7CB92C3D1021 bekommen.

--------------edit--------------------

habe das programm soeben installiert & neu geladen. gerätecode ist natürlich nach wie vor der gleiche - karte lässt sich auch nicht freischalten.

habe auch schon mal meine ordnerstruktur in "maps" angezweifelt, sollte aber so laut anleitung stimmen.
g:maps --> in diesem befinden sich die ordner AUT, CHE, DEU und WCL mit den gleichnamigen .pak datein. weiters im ordner maps DACH.mlm und license.txt.
in der DACH.mlm. habe ich AUT, DEU, CHE und WCL mit der eckigen Klammer eingebaut.

sollte doch so passen?

22.12.2009 13:34 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 1887
Hits: 1034202

hy,

habe folgendes problem:

ich starte sygic (unsignierte version, welche per aktivierungscode freigeschalten werden muss) & es kommt "wählen sie eine karte". habe dort "dach" zur auswahl, da ich ja die mlm. datei erstellt habe.
das klicke ich an & es kommt "es liegt kein gültiger aktivierungscode für diese karte vor". verstehe ich ja noch. gehe weiter auf "aktivieren" & "manuell" .
nochmal "aktivieren" --> gebe den code ein & es erscheint "konnte keinen gültigen aktivierungscode finden". habe auch schon versucht den freischaltcode in die licence.txt zu kopieren.
hätte im nachtfalken gelesen das das handy gecrackt sein muss, damit diese version funkt. stimmt das? mein e71 ist original. heisst das das ich dann die erste version der 7.71 nehmen muss bzw. dann auch ein zertifikat benötige?

zur sicherheit meine daten:

mobile maps 9
version 7.71
kartenversion 7.80
Gerätecode: 0340988580 (die nullen sind nullen, jedoch ein wenig stört mich im vergleich zu den anderen usern das bei mir im gerätecode keine buchstaben vorkommen - oder ist das nur ein zufall?

habe mir d-a-ch karten (stand 10/200cool downgeloaded.


weiss wer rat?

lg roland

18.10.2009 20:17 Thema: karten für garmin xt | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 25
Hits: 18590

Text

@AINRING: danke für den link

mich würde nur noch interessieren ob für den link der dach-karten den du mir auf seite 1 reingestellt hast die map-id 197 ist? würde meine letzte fehlerquelle ausschliessen.

lg

13.10.2009 18:25 Thema: karten für garmin xt | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 25
Hits: 18590

Text

wie gesagt, der fehler kann ja nur irgendwie mit der karte zu tun haben. entweder stimmt die map id (197) nicht oder der generierte code für gmapsupp.unl.

@ainring: wenn ich mich nicht täusche hast du mir den kartenlink hier ins forum für die d-a-ch katren reingestellt. gehört hier sicher 197 als custom map id?

wenn nicht würde das meinen falschen code erklären.

13.10.2009 17:28 Thema: karten für garmin xt | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 25
Hits: 18590

Text

vielen dank für die ünterstützung. ich hatte den keygen bisher immer offen gelassen.

mache es gerade penibel nach deiner anleitung. mir fällt auf das hier der imei converter nicht benötigt wird bzw meine karten-id 10 stellig ist 1083737472) . in deiner anleitung steht das diese 8-9 stellig sein sollte.

-----------edit---------------

so habe es nun penibelst nach deiner anleitung gemacht, wieder ohne erfolg. es kommt wie immer nach fertiger installation wenn ich garmin das 1x öffne die meldung
"karten für garmin-gerät mit id 1083737472 sind nicht freigeschaltet. karten jetzt freischalten?
ja/nein"

a)habe ich die version 5.00.20 installiert verlangt er einen 25 stelligen code (habe probiert den 25 stelligen code aus der gmapsupp.unl. einzugeben, der passt jedoch nicht. verstehe ich auch, denn hier liegt meiner meinung nach der fehler begraben)

b) habe ich version 5.00.50 drauf will er einen 8 stelligen code

13.10.2009 15:58 Thema: karten für garmin xt | Forum: Mobile Navigation

stone1982

Antworten: 25
Hits: 18590

löschen hab ich schon probiert. bin schon mehrmals zwischen der 5.00.20 und 5.00.50 version hin und her, wobei uch zuvor alles gelöscht habe.

wie gesagt, meine daten:
imei:352924025162699

ergibt diese firmware id: 1224516269

aus der generiere ich dann die sw.unl und gmapsupp.unl (custom mapset 197 für d-a-ch)

vielleicht kann wer von euch mir die zahlen generieren und hier einstellen, jedoch glaube ich nicht das was anderes herauskommt. aber vielleicht hilfts ja...

lg

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten