NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
04.10.2021 09:54 Thema: Suche DCT4 Flasher für 6310 | Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4

flopius

Antworten: 2
Hits: 765

Zitat:
Original von waliko2003
"...selber bauen denke ich klappt nicht, wie für DCT3."


Hi waliko2003,

ja, selber bauen kann ich mir leider abschminken...

Bin generell bestimmt mindestens 10 Jahre zu spät dran, mit dem Projekt, aber was solls... Nokia4ever! :-D Oder zumindest, bis GSM abgeschaltet wird!

Gruß,
Flo

02.10.2021 17:50 Thema: Suche DCT4 Flasher für 6310 | Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4

flopius

Antworten: 2
Hits: 765

Fragezeichen Suche DCT4 Flasher für 6310

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Nokia 6310 auf Color Display umbauen, und halte mich dazu an folgende Infos:

https://forum.gsmhosting.com/vbb/f139/pi...our-lcd-351021/

Ich habe alles an Hardware und Werkzeug zusammen, was dazu nötig ist. Auch die Flashfiles des 8910i habe ich inzwischen.
Was mir nun leider zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Flasher, mit dem ich das 6310 entsprechend umflashen kann. DCT3 Flasher ist vorhanden, aber leider kein DCT4. :-(

Da es nach dem Umflashen Probleme mit dem Akkuladen geben wird, wäre es sinnvoll, selber einen Flasher zu haben, da vermutlich anschließend etwas damit herumprobiert werden muss, bis alles klappt wie gewünscht.

Jetzt meine Frage: Hat jemand einen entsprechenden Flasher abzugeben, den er nicht mehr braucht und ihn mir gegen ein gewisses Entgeld überlassen würde?

Oder gibt es jemand in meiner Nähe (Umkreis Augsburg), der mir beim Thema Flashen zur Hand gehen würde und entsprechend etwas Geduld mitbringt oder mir den Flasher ausleiht, bis alles so weit ist?

Computer mit allen denkbaren Schnittstellen und Betriebssystemen (von DOS6 über Win 3.11, Win 95, 98, NT4, 2000 bis XP) sind vorhanden.

Danke schon mal an alle!

Viele Grüße,
Flo

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten