NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
26.08.2014 20:05 Thema: E52 startet nicht mehr | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 15
Hits: 29225

Genau diese Kombination hatte ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und das Gerät hat bis auf den letzten Tag einwandfrei gearbeitet und war dann "nur" ein paar Monate abgeschaltet.

26.08.2014 18:22 Thema: E52 startet nicht mehr | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 15
Hits: 29225

Ich haben mir schon einige Finger verrenckt, aber was genau ist der Affengriff?

26.08.2014 11:21 Thema: E52 startet nicht mehr | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 15
Hits: 29225

E52 startet nicht mehr

Hallo Forum,
ich hatte mein E52 für ein halbes Jahr in den Schrank verbannt, weil ich jetzt ein Smartphone habe. Nun wollte ich es reaktivieren, aber es startet nicht mehr, auch nicht mit neuem Akku und nicht am Netzgerät.
Ich nehme den Akku heraus und wieder rein (damit ich sicher bin, daß ich einschalte) und drücke wie gewohnt auf die Netztaste bis der Vibrator kurz läuft, aber nichts passiert. Auch wenn ich länger drücke, geht der Vibrator mehrfach an, aber das Display bleibt dunkel. Am USB Anschluß leuchtet für ca. 15 Sekunden die LED am USB-Hub, der PC erkennt kurz das Handy und dann ist wieder Schluß.
Ich habe es schon auseinandergenommen und die Verbindungen bewegt, ohne Erfolgt.
Hat noch jemand eine Idee?

26.02.2013 15:57 Thema: E52 Ordner für Kamera umstellen | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 0
Hits: 8232

E52 Ordner für Kamera umstellen

Hi,
wenn ich mit der Kamera Fotos mache, werden sie - obwohl ich einen eigenen Foto Order angelegt habe - in Datumsordner abgelegt. Über mehrere Tage habe ich dann auch mehrere Ordner. Mir gefällt das nicht und ich möchte alle Fotos mit aufsteigender Nummer in einem Ordner haben - das datum haben die Fotos ja schon selbst, da brauche ich nicht noch zusätzlich einen Ordner.
Das mit dem Default Fotonamen habe ich gefunden, aber wo kann ich die Ordner Verwaltung einstellen?

26.02.2013 15:50 Thema: E52 Wörterbuch - Sprache umschalten | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 0
Hits: 8176

E52 Wörterbuch - Sprache umschalten

Mein E52 hat ein eingebautes Wörterbuch, was mir für den Tagesgebrauch völlig ausreicht. Ich habe Deutsch und Spanisch installiert. Nur eines nervt mich fürchterlich. Im Gebrauch müssen die Ausgangs- und Zielsprache sehr oft gewechselt werden und das ist irre umständlich.
Opt-Sprache- Ausgangssprache-Sprache wählen. Dann das ganze nochmal mit der Zielsprache. Zusammen 8 Clicks. Jetzt suche ich verzweifelt nach der magischen Tastenkombination, die mir die Ausgangs- und Zielsprache auf einen Klick umschaltet und glaube so langsam, daß dies hier gar nicht vorgesehen ist.
Kann mir da bitte jemand einen Tip geben - kann auch auf Spanisch sein.

11.01.2013 18:23 Thema: Nokia E52: Map Loader Mobile | Forum: Mobile Navigation

Schorse

Antworten: 0
Hits: 4857

Nokia E52: Map Loader Mobile

Hi,
ich habe mir im Ovi Store das Programm "Map Loader Mobile V1.3.1" gekauft. das hat vor ca. 2 Jahren mal ein genervter Kollege von uns geschrieben und dann Nokia zur Verfügung gestellt. Der nannte sich "service4you" und hatte einen Forum Account sowie eine GMX Email die es beide nicht mehr gibt. Jetzt frage ich einfach mal euch, ob jemand dieses Programm benutzt?

Das Programm hat zwei Directory Felder und im unteren steht "cities\diskcache". Im oberen stand auch etwas, das habe ich aber mit einem eigenem Directory (E:\Map) überschrieben. Jetzt kann ich hier reinschreiben was ich will, ich bekomme immer den Fehler “Map folder not found! Check your settings”.

Wenn jemand dies Program kennt, vielleicht kann er mir ja mal sagen, was da ursprünglich im oberen Feld stand und vielleicht auch, wie man heute den Verfasser dieses netten Programms erreichen kann.

06.11.2012 19:52 Thema: Nokia700, Versäumte Erinnerung - Speicher voll | Forum: Nokia-Forum

Schorse

Antworten: 2
Hits: 4118

Hallo Exitus,
danke für deine Tipps, sie haben leider nichts gebracht. Ich hatte das Telefon vorher schon neu gestartet und Anwendungen laufen derzeit keine. Die Werkseinstellung behalte ich mir immer bis zum Schluß vor, weil trotz Backup anschließend doch nicht alles wieder so ist, wie es war.

05.11.2012 14:38 Thema: Nokia700, Versäumte Erinnerung - Speicher voll | Forum: Nokia-Forum

Schorse

Antworten: 2
Hits: 4118

Nokia700, Versäumte Erinnerung - Speicher voll

Hallo,
am oberen Rand meiner N700 erscheint das Kalendersymbol. Wenn ich den oberen Rand nach unten aufziehe, steht dort unter Kalender, 1 versäumte Erinnerung. Wenn ich sie antippe erscheint der Text

Kalender:
Speicher voll.
Programme schließen und Versuch wiederholen.


Ich finde diese Erinnerung aber nicht (im Kalender ist auch nichts drin) und Speicher habe ich noch reichlich.
Was kann das sein und wie bekomme ich die Nachricht weg?

05.11.2012 14:26 Thema: Nokia 700, verbinden mit verborgenem WLAN | Forum: Nokia-Forum

Schorse

Antworten: 1
Hits: 3442

Hat hier keiner eine Lösung, habt ihr alle eure WLANs sichtbar für alle?

08.10.2012 11:22 Thema: Nokia 700, verbinden mit verborgenem WLAN | Forum: Nokia-Forum

Schorse

Antworten: 1
Hits: 3442

Nokia 700, verbinden mit verborgenem WLAN

Hi,
wenn ich mein WLAN sichtbar mache, steht es im Nokia 700 nicht nur auf der WLAN Liste, das Handy verbindet sich bei Bedarf auch automatisch mit dieser WLAN-Vrbindung. Wenn ich meinem Router aber sage, er soll das WLAN verbergen - was ja normal ist - findet das Nokia 700 es nicht mehr - etwas, was jedes Internetradio kann, wenn es erst einmal mit dem WLAN verbunden war. Ich muß jetzt jedesmal unter "verborgenes WLAN" die SSID und die PEK eingeben, was sehr lästig ist und mit automatischen Verbinden nichts mehr zu tun hat. Das Problem hat mich schon beim Nokia E51 aufgeregt. Gibt es da keine Lösung, schließlich kennen sich Handy und Router doch nun schon?
danke und Gruß,
Schorse

08.07.2009 16:13 Thema: Convert Jav in SIS | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

Schorse

Antworten: 6
Hits: 5282

Ja also ich habe ein Nokia E51 und die fahrpläne der DB enden auf .jav. Wie bekomme ich die denn dann auf dem Handy zum Laufen? Die PC-Suite mit dem Modul "Anwendungen installieren" kann es offensichtlich nicht.

08.07.2009 12:21 Thema: Convert Jav in SIS | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

Schorse

Antworten: 6
Hits: 5282

Convert Jav in SIS

Hi,
ich habe ein S60 Handy und möchte legale Java Programme - z.B. Fahrpläne der DB - auf mein Nokia laden. Das arbeitet aber nur mit SIS Dateien, die nicht so verbreitet sind wie Java.
hat da Jemand einen Tip für mich?

24.02.2008 21:10 Thema: E51 Aufgaben - Fälligkeitsdatum unterdrücken | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 0
Hits: 2944

E51 Aufgaben - Fälligkeitsdatum löschen

Hi,
ich synchronisiere mein E51 mit Outlook, wo ich sehr viele Aufgaben eingetragen habe. Die meisten meiner Aufgaben haben kein Fälligkeitsdatum. Nach der Synchronisierung haben sie im E51 aber plötzlich eins und zwar den aktuellen Tag. Wenn ich nun auf Kalender drücke um zu sehen, ob für heute ein Termin oder Geburtstag etc. eingetragen ist, sehen ich erstmal zig Aufgaben, aber nur am aktuellen Tag. Am nächsten Tag dann wieder usw. Ich muß manuell nun im E51 für jede Aufgabe erledigt eingeben, damit sie vom Kalender verschwindet. Am nächsten Tag ist sie dann aber wieder da.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann?

24.02.2008 21:00 Thema: E51 Kamerageräusch abstellen | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 2
Hits: 5955

E51 Kamerageräusch abstellen

Hi, kann mir jemand sagen, wie das simulierte Geräusch des Auslösers der Kamera abstellen kann? Ich meine nur dieses und nicht auf Profil lautlos.

24.02.2008 20:56 Thema: E51 Ordnerstruktur | Forum: Nokia ESeries

Schorse

Antworten: 1
Hits: 3317

E51 Ordnerstruktur

Hi,
ich habe das E51 neu und vielleicht das passende Flag noch nicht gefunden.
Ich habe eine 2GB SD Karte mit reichlich Bildern und MP3 Musik drauf. Wenn ich jetzt z.B. für einen bestimmten Kontakt ein Foto oder Klingelton eingeben will, erscheinen hunderte zur Auswahl, weil ich nicht in bestimmten Ordner suchen kann. Mein E51 zeigt immer sämtliche Bild- bzw. Tondateien an, egal in welchem Ordner (also auch SD karte) sie sich befinden. Esist, als gäbe es gar keine Ordner und alle Dateien befinden sich im Root. Das ist ja unglaublich lästig.
Kann man dies irgendwie abstellen, sodaß man man beim Suchen die Ordner sieht und dann einen bestimmten auswählen kann?
Gruß,
Bernd

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten