NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
03.06.2008 18:29 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

nein der NSU läuft nicht unter Vista!!

02.06.2008 23:45 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Text

Danke erstmal für die super Antworten,dann habe ich ja nichts falsch gemacht bei der Installation des NSU, ich hatte den aber vor einiger Zeit schon mal auf dem Rechner unter Vista und da lief der super.
Na wer weiss was die da bei Nokia verändert haben weshalb der jetzt unter Vista nicht mehr läuft.
Oder hat das mit dem Service Pack 1 zu tun,was es ja damals noch nicht gab.

02.06.2008 23:04 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Hallo

vielleicht haben wir uns jetzt missverstanden,die Nokia PC-Suite läuft auf meinem Rechner unter Vista gut,aber der Software-Updater der läuft NICHT unter Vista,da kommt immer die Fehlermeldung und die Installation wird dann abgebrochen.

Habe Vista Home Premium 32bit Version und das Service Pack 1

02.06.2008 20:32 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Hallo

der Fehler ist immer noch vorhanden,es hat sich nichts geändert.

02.06.2008 19:50 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Die pc suite habe ich auf dem rechner ,aber darüber habe ich es noch nicht versucht.Soll ich das mal machen????

02.06.2008 19:48 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Hallo
der Fehler ist immer noch vorhanden bei der Installation.

ich habe das Nokia N73

02.06.2008 19:33 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Hallo
habe Windows Vista 32 Bit version auf meinem Rechner.

Den Link werde ich mal versuchen,ob das klappt,vielen dank erstmal für den Tip,ich melde mich dann nochmal ob das funktioniert oder nicht.

02.06.2008 19:23 Thema: Nokia Software Updater | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 34
Hits: 18846

Nokia Software Updater

Hallo,

ich wollte mir den Software Updater von der Nokia Homepage runterladen und diesen dann auf meinem PC installieren,es kommt aber immer eine Warnmeldung in englisch in der dann steht,dass Vista nicht supportet wird und man soll dann auf den Seiten von Nokia schauen nach einer Lösung.Die Installation wird dann abgebrochen und der Updater funktioniert nicht.

Habe dann das ganze Ding wieder deinstalliert und es noch einmal neu versucht,aber wieder der gleiche Fehler!!!!Hatte aber schon mal den Softwareupdater auf dem Rechner gehabt hat auch gut funktioniert,habe aber ihn damals nach der Softwareaktualisierung wieder runter geschmissen vom rechner .

Hat das vielleicht etwas mit dem Service Pack1 zu tun von Vista,was ich jetzt drauf habe??????

Wer von Euch weiss Rat??????

11.02.2008 20:55 Thema: Softwareupdate N73 | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 3
Hits: 3755

Softwareupdate N73

Hallo,

vielen Dank an alle hier im Forum,hat alles geklappt alle Programme sind wieder drauf!!!!!!!!!! Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Gruss

jense

10.02.2008 23:33 Thema: Softwareupdate N73 | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 3
Hits: 3755

Softwareupdate N73

Hallo,

ich habe ein Softwareupdate bei meinem N73 durchgeführt,anfangs hat sich zwar der Nokia Softwareupdater aufgehängt,er hat ca. 45 min in folgendem Menüpunkt gestanden:oben stand in dicker fetter Schrift die Software wird aktuallisiert und darunter stand dann Updates werden gesucht und der blaue Balken lief durch das geöffnete Fenster,habe dann versucht den Updater zu schliessen,was allerdings nicht möglich war.

Habe dann das USB Kabel vom telefon getrennt und das Telefon lief weiter mit der selben Software wie bisher.

Ich habe dann versucht den Updater zu schliessen,was auch nicht ging,habe dann einen Neustart des rechner durchgeführt und den Nokia Software Updater erneut geöffnet und dann hat updaten einwandfrei funktioniert.Es ist jetzt die neue Software drauf.

habe aber jetzt Probleme mit der Installation von Programmen und den kleinen Helferchen,die ich vorher auf dem Handy hatte.

Es meldet bei der Installation immer den Fehler:Zertifikat abgelaufen oder noch nicht gültig oder das datum im handy stimmt nicht,was ich aber mehrfach kontrolliert habe,das ist okay und aktuell.

Wer von Euch kann mir da weiterhelfen???????Ist das ein Fehler?????Oder muss ich noch eine Einstellung korrigieren???

Gruss

jense

31.10.2007 10:36 Thema: N73 Opera | Forum: Nokia Software

Jense

Antworten: 0
Hits: 2683

N73 Opera

Hallo

habe mal eine Frage an Ech ich habe den Operabrowser auf meinem Handy N73 aber Freunde meinten der neue Opera minni 4 wäre besser stimmt das ???

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Opera und dem Mini??? Ich kann mir das nur so erklären dass der Mini die abgespeckte Version vom Original ist ist das richtig??

Gruss

jense

11.04.2007 15:12 Thema: N73 Frontcover entfernen | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 3
Hits: 7233

Frontcover entfernen Nokia N73

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe!!!

Habe aber auf den Bildern gesehen,dass dort Spezialwerkzeug von Nokia zum Einsatz kommt,was ich aber nicht habe,geht das auch,wenn ich mir da etwas entsprechendes aus Plaste bastel,was so aussieht wie das auf den Bildern???

Ich möchte da nähmlich NICHT mit einem Schraubendreher hebeln,der hinterlässt ja Spuren.

Gruss

Jense

10.04.2007 15:20 Thema: N73 Frontcover entfernen | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 3
Hits: 7233

N73 Frontcover entfernen

Hallo zusammen,

mir ist mein N73 vom Sessel auf den Teppich gefallen und jetzt ist das Frontcover im Display gerissen,aber NUR das Cover,das Display ist okay.

Habe mir jetzt ein neues Original- Cover im Internet bestellt,meine Frage an Euch wie löse ich das Cover vom Gerät???

Im Nokiashop,sagte man mir das ist nicht so ganz einfach,es ist eingeklipst und wenn man es falsch ausklipst,brechen die Nasen in dem Mittelteil weg und das neue Cover hält nicht mehr,mehr wollte man mir im NSC nicht sagen.

Ich bin aber selber Techniker und weiss wie das mit Nasen und Clipsen ist.

Bitte um fachlichen Rat!!!!! Danke!!!!

29.08.2006 19:37 Thema: Softwareupdate N80 | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 7
Hits: 6936

N80 Accu

Hallo,

ich danke Dir für die schnelle Antwort.

Ich hatte auch an einen Orginal Accu von Nokia gedacht,ich komme selber aus der Elektronik und weiss wie das ist mit den Nachbauten,man muss da immer vorsichtig sein.

Gibt es da einen der genau past aber die Leistung höher ist als bei dem der im Gerät vorhanden ist????

Gruss

Jens

29.08.2006 17:26 Thema: Softwareupdate N80 | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 7
Hits: 6936

Nokia N80 (Softwareupdate)

Hallo,

ich war wie gesagt am Wochenende im NSC-Shop gewesen und habe ein Softwareupdate machen lassen.

Habe danach festgestellt,dass das Menü noch besser funktioniert,als das alte.Der Techniker sagte mir auch,dass ich jetzt auch einen Acrobade Reader und eine Antivieren Software drauf habe,das hatte die alte Software nicht gehabt,er meinte nur es war der Erste Softwarestand bei der Auslieferung des Gerätes.

Habe aber noch eine andere Frage zum N80 die Acculaufzeit ist ja wirklich nicht lange.Kann man denn in diesem Gerät auch einen anderen Accu einsetzen der eine höhere Laufzeit hat????? Wenn ja welchen???? Vielen Dank im Voraus!!!

Gruss

Jens

25.08.2006 10:46 Thema: Softwareupdate N80 | Forum: Nokia NSeries

Jense

Antworten: 7
Hits: 6936

Softwareupdate N80

Hallo,

ich habe das Nokia N80 und man sagte mir ,dass man dann auch einen Softwareupdate machen lassen sollte,damit immer die aktuelle Software drauf ist.

Ist das so richtig???? Habe auch gehört aus einem Nokiashop,da hatte ich noch das 6630 das man kein Update machen lassen sollte,wenn alles funktioniert,das wäre nicht so gut.Der Techniker meinte das Gerät könne dann auch schlechter funktionieren als vorher.Man soll nur dann ein Update durchführen lassen,wenn das Gerät nicht richtig funktioniert oder abstürzt.

Ich brauche Euren Rat / Meinung was ist richtig????

Gruss

Jens

14.08.2006 09:22 Thema: N80mobile tv (vodafone) | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 0
Hits: 2923

N80mobile tv (vodafone)

Hallo,

Hallo,

es ist endlich soweit,Mobile TV im Vodafone Live-Portal funktioniert reibungslos,das lange warten hat sich gelohnt.

Habe es gestern Abend ausgiebig mit meinem N80 getestet bei n-tv.

Ich hatte mir zum Anfang die Einstellungen zu dem Gerät auf der Nokia Site runtergeladen,mit diesen Einstellungen hatte das mobile tv NICHT funktioniert,es kam immer die Fehlermeldung auf dem Display maximale Verbindungen aktiv erst eine trennen.

Habe dann die ganzen Einstellungen gelöscht und mir über den Setting Wizard der im Gerät ist die Einstellungen für Vodafone geholt und es funktioniert alles super.

Gruss

Jens

05.07.2006 17:11 Thema: Nokia N80 Mobile TV vodafone | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 1
Hits: 4194

Nokia N80 Mobile TV vodafone

Hallo,

ich habe folgendes Problem:habe das Nokia N80 ohne Branding und bin Vodafone-Kunde und möchte das N80 auch gerne im Vodafone-Live Portal nutzen.

Das ist aber nur eingeschränkt möglich und mobile tv im Live Portal geht überhaupt nicht.habe schon bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen und etliche Mails geschrieben,aber keiner von vodafone kann oder will mir da weiterhelfen.Die meinten nur das ist ja ein Gerät was sie NICHT im Angebot haben und somit funktioniert das nur eingeschränkt.

Hatte vorher das Nokia 6630 auch mit neutraler Software ohne Branding und mit dem Gerät konnte ich alle Funktionen nutzen.

Grüsse

Jense

17.05.2006 09:42 Thema: Nokia N80 | Forum: Nokia-Forum

Jense

Antworten: 3
Hits: 3478

Nokia N80

Hallo,

weiss denn jemand,wann das Nokia N80 nun endlich auch auf dem deutschen Markt zu haben ist ??

In der Schweiz soll es schon auf dem Markt sein.

Wenn man bei Ebay schaut gibt es sie auch schon,habe allerdings da sehr wenig Vertrauen,weil diese dann ausschließlich aus dem Ausland kommen.

Nokia hatte ja erst auf der Hompage das N80 für das 1.Quartal 2006 angekündigt und jetzt soll es wohl im 2. Quartal 2006 kommen.

Meine 2. Frage ich habe ein Nokia6630 gibt es dafür ein Radioprogramm,was man nachträglich auf das Handy als Programm draufspielen kann?? UKW Radio,was bei einigen Modellen scho von Hause aus installiert ist.

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten