NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
16.04.2013 21:08 Thema: E71 - 2 Kalender gleichzeitig nutzen, die sich NICHT synchronisieren | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 0
Hits: 7786

E71 - 2 Kalender gleichzeitig nutzen, die sich NICHT synchronisieren

Hallo allerseits,
Habe mal 'ne ganz komische Frage:

Da ich für mein altes E71 keinen richtigen Terminplaner finde, dachte ich einen zweiten Kalender
zu benutzen, und zwar so, daß der Nokia-eigene Kalender nur private Termine und der zweite
Kalender nur geschäftliche Termine verwaltet.
(Es sind so viele Termine, daß man total den Überblick verliert!)

Denkste! Die 2 Kalenderprogramme synchronisieren sich dauernd, so daß ich auf beiden Kalendern
dauernd ALLE Termine zu sehen kriege - genau was ich nicht wollte!

Weiß zufällig jemand, wie man das verhindern kann, also daß jeder Kalender für sich allein arbeitet?
Habe bisher AquaCalender, HandyCalendar und Papyrus ausprobiert, überall dasselbe Problem.

Danke,
desimax

Oder weiß jemand einen Terminplaner für den E71? Habe bisher nur "Project Control" gefunden
(www.bitsforfree.eu), und auf dem eh schon kleinen E71-Display sieht man gar nichts mehr davon...

19.09.2011 21:22 Thema: E71 auf fyve - SMS empfangen geht nicht | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 0
Hits: 5821

E71 auf fyve - SMS empfangen geht nicht

Hallo allerseits,

Bin mit meinem alten E71 (SW 100.07.76) zu fyve rübergewechselt.
Alles läuft prima, nur kann ich keine SMS oder MMS empfangen.
Senden ja, kommen auch an, nur sobald die Leute mir antworten wollen,
kriegen sie eine Fehlermeldung.

Getestet mit einem Samsung Wave (Modell=?) auf t-mobile und einem
Samsung F-480 auf e+.

Laut fyve hätte ich meine Mitteilungszentrale nicht eingerichtet.
Habe es gemacht, nach deren Methode gegengetestet und OK, kann
trotzdem keine SMS/MMS empfangen.

Hat das zufällig schon wer gehabt und kann helfen?
Danke,
desimax

19.11.2009 16:08 Thema: Menü "zerschossen"?! | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 2
Hits: 2612

Menü "zerschossen"?!

Hallo allerseits,
Hab' wohl zu viel rumgespielt und Mist gebaut:

Beim Ausprobieren von Alon MP3 Dictaphone v2.95 hab' ich vergessen es abzuschalten: das Ding hat wohl über Nacht aufgenommen bis alles voll war? - auf jeden Fall wollte das E71 heut morgen nicht mehr starten, hat sich sofort wieder ausgeschaltet.
Hab's dann ans Netzteil drangemacht, dann hat's OK gestartet, habe eine ca. 600MB grosse mp3-Datei gefunden, die ich sofort gelöscht habe, dann das E71 neu aus+eingeschaltet.

Das E71 läuft wieder, nur sind im "MENÜ" die Ordner: <GPS>, <Hilfe>, <Installationen>, <Medien> verschwunden und alles was da drin war liegt jetzt sozusagen "offen" in <Menü> herum. Komischerweise scheint alles aber am Gerät zu funktionieren, nur die Optik sieht halt so "zerschossen" aus...

Versteht jemand was da passiert ist und wie ich's wieder in Ordnung bringen kann?
(Backups von allen wichtigen Daten sind schon gemacht worden).
E71-1, alte 100er FW.

Danke

19.09.2009 00:50 Thema: Internetgeschwindigkeit testen | Forum: Mobiles Internet

desimax

Antworten: 7
Hits: 21136

Text

www.speedtest.net

16.09.2009 20:59 Thema: Akku nach 5 Std. Navi leer | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 10
Hits: 5080

Text

Dann werd' ich mir wohl eine Kfz-Halterung mit Ladekabel suchen müssen.

Danke für die Antworten,
desimax

16.09.2009 18:44 Thema: Akku nach 5 Std. Navi leer | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 10
Hits: 5080

Akku nach 5 Std. Navi leer

Hallo allerseits,

Ist das normal, daß ein E71 (100er FW) nach 5 Std. Navi-Benutzung (Sygic McGuider 7.70) leer ist?

Ich hatte es extra am Abend davor vollgeladen um's zu testen. Navi hat zwar funktioniert,
daß ein Akku so schnell leer wird hätte ich nicht gedacht - und richtig heiß geworden ist's auch.
Und auf der Rückfahrt war's nach 3 Std. fast halb leer, scheint kein Einzelfall zu sein.
Macht ja keinen Sinn mehr es auf längeren Strecken einzusetzen...

Gibt's ähnliche Erfahrungen?

Danke

31.08.2009 18:02 Thema: E71 - Visitenkarten einscannen... ? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 6
Hits: 5900

Text

Menü / Installat. / Multiscanner

28.05.2009 12:35 Thema: E71 und 16Gb MicroSDKarte? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 12
Hits: 7865

Zitat:
Original von casper78

W i c h t i g !!!

An alle e71 besitzer:
Wenn ihr eine 8 GB Speicherkarte benutzen wollt...
Ich habe nämlich folgendes problem...wenn ich ein 8GB Speicherkarte in mein e71 stecke,hält der Akku nur ca. 1 - 1,5 Tage ohne das Handy anzufassen.
Aber wenn ich ein 2 GB Speicherkarte oder gar keine Speicherkarte benutze,hält der Akku ca. 4 Tage obwohl ich rumtelefoniere und Musik höre.

Keine ahnung warum,aber das ist schlecht und grosser unterschied.
Habe es mit mehreren Speicherkartenhersteller versucht,hat sich nichts geändert.
Habe die version 200.21.118 auf dem Handy,vielleicht liegt es da dran....

Bitte um Info,wenn jemand weiss woran es liegt !!!

Gruss
casper78



Kann ich nicht bestätigen - habe eine 8 GB Karte von Kingston reingetan (nicht neu formatiert)
und merke keinen Unterschied zur alten 2 GB Karte, immer noch 5-6 Tage Akkulaufzeit bei 2-3 Tel.,
versch. Terminkalendereinträgen und Notizen täglich.
Es ist allerdings ein E71 mit der alten 100er FW, vielleicht liegt's daran...?!

Gruss,
desi

13.05.2009 13:58 Thema: Navi software im Test (NEU) | Forum: Mobile Navigation

desimax

Antworten: 321
Hits: 212037

Route66 Kurzbeschreibung

Hallo,
Habe mal Route66 ausprobiert, hier 'ne kurze Beschreibung:




Testroute: ca. 40km im Raum Rhein-Main, halb BAB, halb Ortschaften.
Getestet auf E71 (internes GPS), alte 100er FW, gehackt.
Installation problemlos, musste aber 8gb MicroSD-Karte kaufen, da knapp 2gb gross!

SatFix: mal 5min (innerorts), mal 15min (Autobahn), mal auch 45min !!! (in der "Pampa"),
jeweils mit A-GPS ausgeschaltet und nur "internem GPS" ein.
Scheint lange zu dauern, weiß nicht ob's an meiner Position lag (immer im Freien, im Auto),
andererseits waren McGuider und Navigon im Vergleich dabei auch nicht schneller...
Hat nur 1mal den Sat verloren.

Routenberechnung: recht fix, nicht getimed, scheint aber Sache von Sekunden...
Route war OK, bei anderen Test wollte er mich aber unbedingt in einen Fluss leiten!

Karten: Schneller Seitenaufbau, ruckelfreies Scrollen, viele Farbschemas einstellbar.
Nicht alle Strassen scheinen benannt zu sein, Zoomen viel zu friemelig (braucht man nicht).

Bedienung: intuitiver als McGuider (Abläufe scheinen logischer aufgebaut, Menus besser strukturiert -
wogegen beim McGuider aller kreuz+quer durcheinander und zu knallbunt angelegt ist), allerdings
scheint mir Navigon noch ein Stück "aufgeräumter" und leichter bedienbar zu sein.

Sprache: besser als McGuider, kommt rechtzeitig vor'm Abbiegen, sagt auch Bescheid wenn nichts
passiert (weiter der Strasse folgen...), wogegen McGuider ewig still ist und man nicht weiß ob er
abgestürzt ist...

Hoffe das hilft bei der Entscheidung + danke an daddydeluxe großes Grinsen
desimax


(Nicht an engl. screenshots stören, ist nur meine Einstellung, er kann natürlich auch deutsch)

02.05.2009 18:59 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

desimax

Antworten: 1887
Hits: 1000354

Text

Hallo und danke an alle die beim Aufdröseln des .MLM-Problems und dem
nicht akzeptierten Code geholfen haben, jetzt läuft alles auf meinem E71.
Habe allen Text aus den MLM-Daten rausgeschmissen, wie vorgegeben, und
nur die "[xxx]" dringelassen, dann gings. Weiß zwar nicht welche Kartenversion
ich habe, war vor 2 Tagen hier runtergeladen... Hauptsache es läuft.
Und obendrein auf einem Mac gemacht, auch das hat er akzeptiert smile

@ e71user:

> ich bekomme nach der installation,wenn ich das programm starten möchten
> die fehlermeldund disk error, was mache ich falsch?

Kann es sein, daß Du den kompletten Ordner "McGuider 2009" überspielt hast?
Genau dabei hatte ich auch den Fehler. Nimm die einzelnen Ordner Drive, Maps,
Res und die Datei SetupSymbianS60.sis dort raus und leg sie "offen" in E:
dann klappt's.

Danke nochmal an JuL!
desi

28.04.2009 15:37 Thema: Nokia S60 Hack (mit HelloCarbide) | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

desimax

Antworten: 451
Hits: 398529

Text

Hallo,
Hab's ausprobiert und folgendes läuft bei mir:

E71 mit alter FW 100.07.76 / 08-06-2008 ohne Branding

Habe beide empfohlenen Datenpakete ausprobiert, N958G und N82.
Das N958G ging nicht, ließ sich zwar ohne Fehlermeldung installieren,
konnte aber unsignierte Appz nicht öffnen - Zertifikatsfehler.
Das N82-Paket ließ sich auch OK installieren (nur für Y-Browser musste
ich die Zeit um 1 Jahr zurücksetzen, nicht jedoch für Hello Carbide) -
mehrere Tests mit unsignierten Appz liefen alle OK.

Vor allem konnte ich endlich den Acrobat Reader LE 2.5 installieren,
(m.E. besser als PDF+) den ich schon lange gejagt hatte, und zwar die
2.5 129 (pallmall) Version.
(Die illusion-, byazid- und BiNPDA-Versionen wollten alle den unlock code)

Also, pallmall, dafür muss ich Dich doppelt knuuuutschen...

Kann ich irgendwie ein Hefeweizen oder 'nen Schoppen Roten 'rüberdigitalisieren?

Besten Dank nochmal an Dich und auch an alle aus dem Thread, deren versch.
Fragen und Tipps mir auch weitergeholfen haben!

desi

27.04.2009 13:50 Thema: Nasses E71 - Kontakte retten? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 12
Hits: 9054

Text

Hallo rundrum,
Wollte nur noch mal Bescheid geben:

Das E71 mit dem Wasserschaden, daß seine Kontakte verloren hatte,
wurde an einen IT-Fachmann aus dem Bekanntenkreis gegeben, dazu
die Software-Tipps die ihr mir gegeben hattet (Recuva und SIM Card
Doctor Recovery) - hat alles leider nichts gebracht, die Kontaktdaten
scheinen ein für allemal weg zu sein...

Komischerweise funktioniert das Handy immer noch perfekt weiter...

Trotzdem schönen Dank nochmal an alle die geholfen haben!

desi

21.04.2009 19:02 Thema: Nasses E71 - Kontakte retten? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 12
Hits: 9054

Text

> Auf welcher SIM kann man ~250 Kontakte speichern?

Oh, ich wußte gar nicht, daß es ein Limit gibt, ich dachte es ist ja nur "Text"!

> @ desimax: Wurden vllt mal die Kontakte auf der Speicherkarte
> gespeichert? Diese sind im Ordner Others im Dateimanager zu finden.

Weiß er nicht, gucke ich aber gleich morgen mal nach. Danke für den Tipp.

> Oder wurde irgendwann in letzter Zeit mal auf seinem PC ein Backup gemacht?

Leider nein, jetzt hat er's auf die harte Tour lernen müssen...
Und ich habe mein mein E71 auch gleich ge-Backup-ed, was ich - was Wunder! -
auch vergessen hatte! (...still in die Ecke verkriechend...)

Danke,
desi

21.04.2009 12:45 Thema: Nasses E71 - Kontakte retten? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 12
Hits: 9054

Text

> Wo hatte dein Freund denn die Kontakt-Daten gespeichert, auf der SIM,
> der Speicherkarte oder dem Telefonspeicher?

Weiß er selbst nicht, von seiner SIM konnte ich mit meinem E71 wenigstens
noch etwa 100 Kontakte retten.

> Kann er denn das Handy mit der Suite auslesen?

Ja, aber es wurden nur 16 von ca. 250 Kontakten ausgelesen/gefunden.
Blöde Frage, sorry (bin Mac-User, kenne PC-Suite nicht):
mit "auslesen" meint Ihr Sichern von Handy auf PC, richtig?
Oder geht auch Synchronisieren? Habe beides ausprobiert, nur 16 Kontakte
gefunden von 250.

Werde nach Karten-/Flash-Software suchen...

Danke schonmal - melde mich wieder, wenn ich darf, falls ich mehr rausfinde.
desi

20.04.2009 19:21 Thema: Nasses E71 - Kontakte retten? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 12
Hits: 9054

Nasses E71 - Kontakte retten?

Hallo allerseits,
Ich versuche, einem Kollegen zu helfen, der auch ein E71 hat:

Das Handy stand aus Versehen für einige Minuten in starkem Regen, ging danach aus,
konnte noch 1-2mal eingeschaltet werden, schaltete sich aber von selbst wieder ab.
Akku und SIM-Karte wurden ausgebaut, Gerät über Nacht getrocknet, alles wieder ein-
gesetzt - jetzt sind alle Kontakte weg und das Display sieht "wolkig" aus, als ob
Feuchtigkeit oder Tropfen innen wären.

Komischerweise scheint alles soweit zu funktionieren, nur fehlen meinem Kollegen jetzt
ca. 250 Kontaktdaten, die er unbedingt beruflich braucht. Sein E71 "sieht" nur noch
16 Kontakte alles andere ist unsichtbar/weg?!
Und nein, er hatte natürlich keine Sicherheitskopie gemacht!

Habe seine SIM-Karte in mein E71 eingesetzt und konnte etwa 100 weitere Kontakte
retten, die sein Gerät nicht "gesehen" hatte.

Frage: kann man die verlorenen Kontakte von seinem Gerät noch irgendwie retten?
Gibt's irgendeine Symbian-Software dazu, die ein normal-sterblicher User einsetzen
kann, ähnlich der Programme mit denen man auf dem PC zerschossene Festplatten
noch auslesen kann...?!

Der Händler, Eplus in diesem Fall, meinte es hätte einen Kurzschluß im Gerät gegeben
und die Datenrettung würde Hunderte Euro kosten (!), auch keine Garantie/Kulanz
für das Handy selbst...

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe,
desi


Zusatz-Info: Nach dem Trocknen verlangte das E71 nach dem PUK-Code um überhaupt
wieder zu starten und eine neue PIN-Nummer musste eingegeben werden.

17.04.2009 13:20 Thema: FW-update vom Mac aus möglich? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 2
Hits: 2680

Text

danke

16.04.2009 23:17 Thema: FW-update vom Mac aus möglich? | Forum: Nokia ESeries

desimax

Antworten: 2
Hits: 2680

FW-update vom Mac aus möglich?

hallo allerseits,

bin neu hier, erstes smartphone, erstes nokia überhaupt, also wird's wohl
einige blöden fragen geben - bitte nicht hauen großes Grinsen

bin seit 2 wochen e71-besitzer, hellauf begeistert, alles läuft bestens...

habe die firmware: 100.07.76 / 08-06-2008 / RM-346 / E71-1 (231.01)
scheint ziemlich alt zu sein... brauche ich unbedingt eine neuere version?

bin wenig-telefonierer, wenige sms, (noch) kein internet, kein foto/video,
aber viel terminkalender, todo-listen, aufgaben, kontakte, ppt + pdf's lesen.

das problem: ich habe keinen pc, sondern bin mac-user. kann ich die fw auch
über eine windows-emulation vom mac aus updaten (win2000 oder winxp) ?
hat jemand was davon gehört, einen hinweis?

danke,
desimax

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten