NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
24.06.2011 20:29 Thema: Nokia: Android OS als „Plan B“ | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 6
Hits: 6228

Text Re: Nokia: Android OS als „Plan B“

Stimmt, bin mal gespannt was sich am Ende durch setzt smile

24.06.2011 19:07 Thema: Nokia: Android OS als „Plan B“ | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 6
Hits: 6228

Text Re: Nokia: Android OS als „Plan B“

ich finds gut, der markt ist halt am größten und der nokia prototyp der aktuell durch die medien geistert beeindruckt mich überhaupt nicht und geht optisch in der masse der anderen unter. Alleine schon das jubeln und der beifall in dem youtube video nur weil man die standardoberfläche von windows phone 7 auf einem gerät sieht auf dem nokia steht... Die hätten schon viel weiter sein können...

23.06.2011 14:41 Thema: Stärke des N8 Vibrationsalarm einstellen? | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 6
Hits: 8116

Text Re: Stärke des N8 Vibrationsalarm einstellen?

Finde den Vibrationsalarm auch viel zu schwach, zudem habe ich eine Handytasche von Nokia (CP-503) welche den Lautsprecher total abdeckt, da kann ich den Klingelton noch so laut einstellen, man hört es nicht wenn man mal draussen umterwegs ist, etwa mit Fahrrad oder an einer Strasse... Echt eine totale Fehlkonstruktion das Teil, umd dann noch original von Nokia...

16.05.2011 21:22 Thema: Wie synchronisierte SMS von OVI Suite wieder auf N8 kopieren? | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 0
Hits: 3358

Wie synchronisierte SMS von OVI Suite wieder auf N8 kopieren?

Hallo,

da mein N8 rumgesponnen hat und ich ein Reset gemacht habe, habe ich meine ganzen SMS vorher mit OVI Suite synchronisiert, jetzt werden mir alle meine SMS in der OVI Suite unter "Mitteilungsverwaltung" angezeigt.

Meine Frage: Wie kopiere ich die SMS jetzt wieder auf das N8? Finde da keine Einstellungsmöglichkeit die SMS wieder vom PC auf das N8 zu kopieren.

Da die Nachrichten wirklich wichtig für mich sind, will ich jetzt nichts einfach ausprobieren, könnte ja sein das ich die Nachrichten ausversehen lösche und das wäre gelinde gesagt eine Katastrophe.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schoneinmal.

16.05.2011 19:32 Thema: Deinstallieren von Opera Mobile vom n97 | Forum: Mobiles Internet

derbayer

Antworten: 2
Hits: 18091

Text Re: Deinstallieren von Opera Mobile vom n97

mal versucht eine neuere version einfach drüber zu installieren?

20.04.2011 14:32 Thema: ovi karten - wie route simulieren (n8) | Forum: Mobile Navigation

derbayer

Antworten: 2
Hits: 5095

ovi karten - wie route simulieren (n8)

hallo,

ich benutze derzeit ovi maps um es zu testen, leider finde ich keine einstellung eine route zu simulieren. geht das überhaupt?

habe schon 2 orte zu den favoriten hinzugefügt und die route berechnet, finde da aber sonst nichts.

06.04.2011 20:37 Thema: Nokia N8: Gesendete E-Mail's werden nicht gespeichert! | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 5
Hits: 8620

Text Re: Nokia N8: Gesendete E-Mail's werden nicht gespeichert!

Hallo,

ich wollte erst einen neuen Thread aufmachen, habe dann aber diesen gesehen...

Und zwar habe ich das Postfach auf meinem N8 mit Hotmail konfiguriert und das Empfangen und lesen ist problemlos möglich, nur kann ich keine Mails senden.

Nach dem Abschicken der Mail dreht sich permanent der Kreis mit dem Blauen und Grünen Pfeilen oben neben der Mailadresse und die Mail wird nur im Ordner "Ausgang" gespeichert, nicht aber im Ordner "Gesendet".

Was läuft da denn schief, kann mir jemand helfen?

16.03.2011 17:15 Thema: Der Anfang vom Ende? Kein Symbian DB Rail Navigator mehr? | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

derbayer

Antworten: 6
Hits: 24290

Text Re: Der Anfang vom Ende? Kein Symbian DB Rail Navigator mehr?

Wohl eher ein Ende für die Bahn, den die App war wirklich schlecht und sah optisch nach Amiga Kickstart oder ms dos aus, kein Vergleich zu der Software für Android oder den Apfel. Vielleicht überarbeiten die die App ja.

28.02.2011 12:14 Thema: intel core i5 mit win7 32bit | Forum: Offtopic

derbayer

Antworten: 4
Hits: 11493

Text Re: intel core i5 mit win7 32bit

wenn es ein notebook mit einem aktuellem i5 (sockel 1155) werden soll aber aufpassen, die neuen chipsätze von intel sind alle fehlerhaft und wurden zurückgerufen, werden aber teilweise noch verkauft. Die neue Chipsatzrevision "B3" wird erst frühestens ende März geliefert und dann dauert es nocheinmal ein paar Wochen bis es neue Mainboard von den Herstellern gibt.

Achte darauf, sonst ärgerst du dich da du das Notebook wieder umtauschen musst was wiederum einige Wochen dauert. Am besten noch einen Monat mit dem Kauf warten oder eine Notebook mit dem alten i5 auf dem Sockel 1156 kaufen, die sind nicht betroffen.

Vor dem Kauf den Händler fragen.

24.02.2011 18:40 Thema: S^3 Schnellzugriffe auch einzelnd? | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 2
Hits: 3724

Text Re: S^3 Schnellzugriffe auch einzelnd?

danke, ist wirklich schade.

gibt es ein programm mit einem transparenten icon?

wäre vielleicht eine lösung.

24.02.2011 14:00 Thema: Symbian^3 Firmware PR 2.0 | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 19
Hits: 17179

Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0

na dafür gibt es ja themen smile

seit pr 1.1 würd ich mein n8 nicht mal mehr fpr ein galaxy s 2 hergeben, das n8 ist jetzt ein traum.

Ps. Wer ein n8 dark grey hat sollte mal theme "green dark wood" ausprobieren.


Symbian ist absolut das beste os derzeit, jetzt wo es super läuft wird es eingestampft, behalte mein n8 bis zum letzten update und länger, das steht fest. Nicht das nokia es doch noch weiter entwickelt, derzeit weiß man ja nicht was passieren kann.

Gibt es das wetter widget welches auf dem grünen n8 zu sehen ist eigentlich jetzt schon?

24.02.2011 03:28 Thema: S^3 Schnellzugriffe auch einzelnd? | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 2
Hits: 3724

S^3 Schnellzugriffe auch einzelnd?

Moin smile,

gibt es die Möglichkeit bei den Schnellzugriffen auch nur 1 oder 2 Programme auszuwählen ohne andere Programme als Lückenfüller einstellen zu müssen?

Z.b etwa nur ein Programm ganz rechts und die 3 Felder davor frei zu lassen?

Bei MobileShell war das nie ein Problem da man alle Symbole hinschieben konnte wo man wollte, seit dem Update 1.1 läuft es aber so gut, da hab ich einfach keine lust mehr auf das verbugte Shell Teil.

Mfg
derbayer

23.02.2011 00:09 Thema: N8 Mailprogramm funktioniert nicht mehr | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 0
Hits: 3044

traurig N8 Mailprogramm funktioniert nicht mehr (gelöst)

nabend,

habe heute endlich das Update auf 013.016 bekommen und gleich installiert.

Nach dem Problem mit dem Ovi Store welches ich durch das installieren von bubbles beheben konnte, stehe ich vor einem weiteren Problem.

Und zwar lässt sich das integrierte Mailprogramm nicht konfigurieren, denn immer beim starten bleibt das Programm bei der Meldung "Setup wird vorbereitet" hängen. Woran kann das liegen? Da ich auf das schnelle abrufen der Mails angewiesen bin, ist das Gerät so für mich praktisch unbrauchbar.

Ist das wieder eine verschlimmbesserung durch das Update und wie kann ich es wieder zum laufen bekommen?

Hoffe auf schnelle hilfe.

Mfg
derbayer



EDIT:

Ja jetzt hat es gekkappt, man muss nur gedult haben, auch wenn es mal 10-15 Minuten dauert bis das Programm den Account eingerichtet hat smile

Problem gelöst, kann zugemacht werden.

20.02.2011 03:56 Thema: Nokia & WP7 - Signierung und Zertifikat? | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 5
Hits: 5108

Text Re: Nokia & WP7 - Signierung und Zertifikat?

Wird wohl wie beim apfel dann laufen, aber bis 2012 ist noch lange hin, wer weiß was es dann schon alles gibt. Da microsoft die leute die wp7 hacken unterstützt, wird es da 100% was geben.

18.02.2011 15:41 Thema: Problem mit der Beleuchtung!! | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 9
Hits: 6952

Text Re: Problem mit der Beleuchtung!!

stimmt, hab ein gerät von t-mobile, allerdings sehr dezentes branding, aber branding ist wohl branding.

18.02.2011 15:18 Thema: Problem mit der Beleuchtung!! | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 9
Hits: 6952

Text Re: Problem mit der Beleuchtung!!

habe eben mal nach aktualisierungen gesucht, habe gestern erst geschaut, da gab es noch nichts.

Seit eben stand da was von tekefonaktualisierung (1mb) und videos, beides installiert, trotzdem steht im telefon noch PR 1.0

18.02.2011 14:29 Thema: Problem mit der Beleuchtung!! | Forum: Nokia NSeries

derbayer

Antworten: 9
Hits: 6952

Text Re: Problem mit der Beleuchtung!!

genau das selbe problem hatte ich heute morgen.

Hany angeschaltet und nach der eingabe vom pin die tastensperre aktiviert, das display leuchtet aber munter weiter...

Erst ein neustart hat geholfen, echt nervig solche probleme, vor allen wenn man bedenkt, dass nokia symbian^3 angeblich komplett neu entwickelt hat ausser der oberfläche, anscheinend hat nokia nebenbei noch alle bugs von s60 übernommen, echt traurig sowas.

Wo das angekündigte update bleibt scheint so langsam auch niemanden mehr zu interessieren... Traurig traurig muss ich sagen.

Wird wohl garnichts mehr kommen nehme ich mal an, obwohl ja gemunkelt wurde, das nokia nur wegen dem e7 das n8 update verschiebt, das e7 ist aber schon erhältlich und trotzdem kommt nichts.

Ohne worte

14.02.2011 11:57 Thema: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 63
Hits: 50073

Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz

ich behalte mein n8 einfach, da es keine alternative gibt. Egal welcher andere hersteller, die haben nur billige kameras mit chinaoptik & grauem star und 1000 watt pmpo boxen die zischen und fauchen wie ein schwan der auf 180 ist, ne danke, für sowas gebe ich keinen cent aus, das xperia x10 war da abschreckung genug für mich, ein grauss das gerät.


Mal abwarten, vielleicht werden die wp7 geräte von nokia qualitativ sehr hochwertig sein und den teuren billigschrott von lg, samsung und htc schlagen, von denen hat kein einziger einen ordentlichen lautsprecher oder eine gute kamera. Hier KANN Nokia punkten wenn sie es wollen und somit dann auch wieder viel geld verdienen.

13.02.2011 23:49 Thema: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 63
Hits: 50073

Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz

das ist einfach nur traurig, das n8 ist DAS handy für mich und nach dem i8910 wofür es so gut wie keine guten apps gab, ich mir das n8 zulegte in dem glauben das alles besser wird und jetzt sowas zu lesen, lässt so ziemlich jeden glauben an nokia in mir in 1000 scherben zerspringen.

Egal wie es kommt, wir werden uns mit wp7 abfinden müssen, denn entweder macht sich nokia mit wp7 wieder oder sie gehen mit wp7 unter.

Und diese blöde apelwerbung geht mir auch langsam auf den keks, die lassen nix anbrennen.

13.02.2011 04:52 Thema: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz | Forum: Nokia-Forum

derbayer

Antworten: 63
Hits: 50073

Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz

ich finde es wirklich schade, dass nokia in zukunft ausschließlich auf microsoft setzt, mir kommt es so vor, als ob mit diesem elop microsoft von anfang an nokia unterwandert hat, denn bei diesem deal kann, wenn es schlecht läuft, eigentlich nur nokia schlecht da stehen und am ende kauft microsoft noch den laden damit sie einen hersteller für zukünftigen "müll" wie kin haben.

Ich jedenfalls werde nokia nicht auf fen wp7 zug folgen, alleine schon das es keine speicherkarten unterstützt und es keine ordnerstruktur gibt ist unterste schublade.

Android wäre auf jeden fall besser gewesen, aber windows phone 7? Es wurden ja schon mehr n8 verkauft als wp7 geräte aller hersteller zusammen, das sagt ja schon alles.

Wirklich schade, grade wo der zug mit symbian3 anfing ins rollen zu kommen was man ja bestens an den vielen neuen apps gemerkt hat.

Obwohl, ein wp7 gerät mit einer kamera wie beim n8 (gibt ja nur schrott bei wp7 bis jetzt) und einer volltastatur vom e7, das hätte was, wird aber sowieso nicht kommen. nokia wird jetzt einfach in der masse untergehen, da braucht man auch keine kristallkugel um das vorherzusehen. Neu erfinden wird nokia wp7 auch nicht, ausser sie kommen mit dem neuen design wie bei den s^3 geräten und der guten ausstattung wie hdmi, bt 3.0, mega player, spitzen lautsprecher und einer guten kamera, das wäre der einzige grund in zukunft zu einem nokia zu greifen. Ansonsten gute nacht nokia, auch wenn es hart klingt.

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten