NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
24.02.2011 22:25 Thema: Welche Internetflat von T-Mobile | Forum: Mobiles Internet

D.2xU.

Antworten: 2
Hits: 30535

Fragezeichen Welche Internetflat von T-Mobile

Hallo Forum,

ich habe folgende Frage.
Aktuell habe ich bei T-Mobile einen Mobilfunktarif der keine Internetflat beinhaltet, sodass jede Minute mit neun Cent abgerechnet wird. Das will ich jetzt ändern, nur wie ist die Frage!

1. Möglichkeit:
Ich habe bei T-Mobile die Möglichkeit eine Zusatzoption "web 'n walk - Internetflat" für 14,95€ zu meinem Tarif hinzuzubuchen. Allerdings beinhaltet diese nur Kosten, die über http:// bzw. https:// abgewickelt werden. Ich habe das so verstanden, dass dort keine "Apps" wie Whatsapp oder A-GPS für Nokia Maps beinhaltet sind. Ist das so richtig?

2. Möglichkeit:
Ich wechsele meinen Tarif in den sog. "Call & Surf Mobile S - Für junge Leute." Dort ist die sog. Datenflat enthalten. Allerdings kann ich da nicht genau nachvollziehen, ob dort ALLE Internetkosten abgedeckt sind? Ich will die Flat hauptsächlich fürs surfen, navi "beschleunigung"und Apps wie "whatsapp" nutzen.

Bei beiden Flats wird "Instant Messaging" nicht mit abgedeckt. Werden die Nachrichten von whatsapp über "Instant Messaging" abgewickelt? Habe da im Netz gesucht, allerdings keine Info gefunden.

Wozu würdet Ihr mir raten?
Ist es eigentlich notwenig eine Umstellung in den Zugangsdaten des Handys vorzunehmen wenn man eine Flat "gebucht" hat, damit alles korrekt abgerechnet wird?

P.S.: Wie sieht es aus mit dem Programm "Nokia Messaging" für eMails? Kann ich das mit der Datenflat nutzen?

Ich kenne mich da leider nicht so aus und ich hoffe Ihr könnt mmir da weiterhelfen!

Danke für Eure Hilfe bzw. Tipps!
Dennis

18.02.2010 14:59 Thema: Mobile Internet - Zeit o. Datentarif? | Forum: Mobiles Internet

D.2xU.

Antworten: 3
Hits: 7636

Fragezeichen Mobile Internet - Zeit o. Datentarif?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzw. brauche Eure Meinung bzgl. der Tarife f. Mobiles Internet von T-Mobile.
Aktuell besitze ich das Nokia 5800 XM mit Vertrag von T-Mobile. Zu meinem Vertrag habe ich keine Internetflat o.ä gebucht. Ich bin aber am Überlegung, ob ich mir nicht eine Option dazu bestellen soll? Hier stellt sich die Frage welche. Zeit- o Datenoption? (Aktuell kostet mich eine Minute im Interner 9 Cent.)

Ich weiß, dass diese Entscheidung stark von meinem Internetverhalten abhängig ist, sprich wielange im Netz usw. Ich persönlich würde mich eher als Gelegenheitsuser beschreiben. Hauptsächlich News lesen, ganz selten mal ein Video per Youtube oö und ab und zu mal ne Mail.

Wie ist denn eure Meinung dazu?

MfG
D.2xU.

17.02.2010 10:10 Thema: MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten? | Forum: Mobiles Internet

D.2xU.

Antworten: 3
Hits: 7558

Hat sich erledigt,

habe Heute mal bei t-mobile.de -> Kostenübersicht (oder wie der Punkt heißt...) gesehen,
dass mir für die Zeit (1Min.) Verbindungskosten entstanden sind. Also funktioniert MobileTV leider
nicht über WLan.

Es sei denn jmd. hat noch einen Trick parat?

MfG
D.2xU.

16.02.2010 10:18 Thema: MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten? | Forum: Mobiles Internet

D.2xU.

Antworten: 3
Hits: 7558

Okay,

erstmal danke für die Erklärung. Habe mir schon sowas gedacht.

Was ich mich jetzt nur Frage: Wenn ich per Wlan zu Hause im Internet bin,
welche Rolle spielt da die Übertragungsgeschwindigkleit im Netz v. T-Mobile?

Oder ist das auch eine Anzeige ü. die Übertragungsgeschwindigkeit im W-Lan betrieb?
Kann ich mir eignetlich nicht vorstellen... aber ich lasse mich da gerne belehren! :-)

MfG
D.2xU.

15.02.2010 22:19 Thema: MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten? | Forum: Mobiles Internet

D.2xU.

Antworten: 3
Hits: 7558

Fragezeichen MobileTV von T-Mobile + LigaTOTAL! Verbindungskosten?

Hallo Community,

ich habe eine Fragen zu o.g. Produkt von T-Mobile.
Ich habe jetzt nach langem hin und her geschafft, dass ich MobileTV auf meinem Handy anschauen kann. Leider o. Software, da es fürs 5800 keine Software unterstützung gibt, daher muss ich MobileTV über die Webbasierte Plattform nutzen.

Hierzu jetzt auch meine Frage. Ich will LigaTOTAL hauptsächlcih zu Hause ü. WLan nutzen, da ich keine I-Netflat habe.

Entstehen mir dadurch jetzt Kosten wenn ich mich zu Hause über WLAN MobileTV nutze?
Hat dazu jmd. schon Erfahrugen? (Ich meine reine Verbindungskosten für die Verbindung/Übertragung, dass das anschauen der Spiele selber was kostet weiss ich.)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich MobileTV auf dem Handy starte oben links im Display ein "E" und drunter zwei "entgegengesetzte Pfeile" erscheinen.
Habe nämlich im "Normalmodus" den Netzmodus nur auf GSM gestellt, sodass er dann wohl umstellt, ist wahrscheinlich durch die Konfig von T-Mobile so eingestellt.

Danke für Eure Hilfe!
D.2xU.

24.10.2009 12:05 Thema: Kostenlose Maps 3.0 für Fußgänger von Nokia | Forum: Mobile Navigation

D.2xU.

Antworten: 43
Hits: 27174

Hallo Leute,

habe jetzt endlich Nokia Maps 3.0 auf dem Handy. Es ist eigentlich super easy. Man braucht dafür die neuste Version vom Nokia Ovi Suite, da kann man die Karten und das neue Prog. direkt auf Handy laden...

Viel Spaß dabei!

23.10.2009 13:57 Thema: Kostenlose Maps 3.0 für Fußgänger von Nokia | Forum: Mobile Navigation

D.2xU.

Antworten: 43
Hits: 27174

Ich schließe mich an... ich habe zwar einen Lizens.
Allerdings kann ich Nokia Maps 2.0 auf meinem 5800 nicht auf 3.0 updaten.

Hat das schon irgendjmd. gemacht und verrät uns wie?

MfG

13.10.2009 12:36 Thema: ((New)) Handy Clock 2009 | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

D.2xU.

Antworten: 65
Hits: 38818

Code f. s605th?

Hallo Forum,

ich benötige auch einmal den Code für die s605th. Version.
Danke schonmal für die Mühe!

Lg. D.2xU.

17.09.2009 16:34 Thema: Türkei .map in der Europakarte dabei? | Forum: Mobile Navigation

D.2xU.

Antworten: 3
Hits: 4560

Ich danke Dir!
Werde ich nachher mal testen und berichten!

MfG

17.09.2009 09:03 Thema: Türkei .map in der Europakarte dabei? | Forum: Mobile Navigation

D.2xU.

Antworten: 3
Hits: 4560

Fragezeichen Türkei .map in der Europakarte dabei? (Sygic Mobile Maps)

Hallo Forum,

ich habe nur eine kurze Frage zur Europkarte. Ich habe mir diese Gestern heruntergeladen. (Kompliment hierfür!) Jetzt meine Frage, wenn ich die Karte aus dem .zip Ordner entpack erscheinen ja sämtliche Länder als Unterordner. (deu z.B. Deutschland.)
Ich kann aber leider keinen Unterordner entdecken, der die .map der Türkei beinhaltet.
Kann es sein, dass die .map fehlt, oder ist die in einem anderem Ordner versteckt.

(Hatte leider noch keine Zeit, die maps auf meinem 5800 zu probieren, daher die Frage.)

Ich wollte das Navi bei meinem nächsten Urlaub in der Türkei benutzen, daher benötige ich diese .map.

Danke für Eure Hilfe!

MfG

EDIT: Sorry, habe mich verklickt beim erstellen des Thread's. Könnte ein Mod diesen in dem Thread zu Sygic Mobile Maps hinzufügen?

26.07.2009 11:48 Thema: Suche I-Phone Games für Nokia 5800 XM. | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

D.2xU.

Antworten: 0
Hits: 2131

Suche I-Phone Games für Nokia 5800 XM.

Hallo Leute,

ich such folgende Spiele vom I-Phone für das Nokia 5800 XM.

- Flight Control
- Paper Toss

Es wäre echt cool wenn jmd. die passenden Spiele (oä.) hat.

Danke schomal

Lg

23.07.2009 21:16 Thema: iPhone Theme for S60 5th | Forum: Wallpaper / Logos / Themen / Videos

D.2xU.

Antworten: 31
Hits: 65780

Also ich habe das Theme jetzt auf meinem 5800 installiert.
Ich muss sagen es funktioniert super! Ist echt gut gelungen.

Als Tipp: Macht mal bei Themes unter Optionen die Themeeffekte an, dann habt Ihr auch neue Menüübergänge und ein neuer Ladepunkt. So ist es noch mehr like IPhone.

Kompliment an den Entwickler! ;-)

Lg

22.07.2009 22:24 Thema: nUnlocker 1.0 | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

D.2xU.

Antworten: 43
Hits: 28450

Zitat:
Original von vaio
Hast du zuerst die S60 3rd Version isntalliert oder die S60 5th Version??
Wenn du zuerst die 5th Version installiert hast dann kannst du es nicht mit dem Reg-Code freischalten.
Du musst zuerst die 3rd Version installieren und den Reg-Code eingeben und dann die 5th Version drüber installieren.

Hoffe konnte dir soweit helfen.
Mfg


Ohhh man... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Danke für die Hilfe, jtzt klappt es super! :-)

Danke für das super Programm. ist echt witzig.
Gibt es noch andere Programm um meinem Handy den iPhone look zu verpassen?
Habe schon im Forum was von Themes gelesen. Hat die schon jemand mal getestet?

Lg

Lg

22.07.2009 17:46 Thema: nUnlocker 1.0 | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

D.2xU.

Antworten: 43
Hits: 28450

Hallo Leute,

also ich habe es mir jetzt auf meinem 5800 XM installiert. Das Prog. funktioniert auch wunderbar.
Allerdings kann ich das Prog nicht aktivieren, sprich ich habe jetzt noch acht Slides übrig.

Ich habe es schon versucht mit 11111111 und 00000000 (Habe ich im Internet gegooglet.)
aber leider funktioniert nichts.

Kann mir jmd. bei meinem Prob. helfen?

Lg

21.07.2009 13:47 Thema: Freiminuten-Monitor für S60 3rd Edition | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

D.2xU.

Antworten: 18
Hits: 10245

Hallo,

kann man bein dem Prog. auch die Taktung ändern in 10/10?
(Oben steht ja nur was von 60/60 bzw. das die Minuten aufgerundet werden.)

Das wäre echt mal spannent nachzuvollziehen was der Provider da abrechnet.

Lg


Nachtrag: Okay habe jetzt im Internet gefunde, dass man die Taktung bein der Vollversion beliebig umstellen kann.

Hat denn jmd. schon Medizin für die Anwendung FreiMinMon 1.30?
Wäre echt super!

Lg

16.07.2009 10:37 Thema: Sygic Mobile Maps | Forum: Mobile Navigation

D.2xU.

Antworten: 1887
Hits: 986661

Danke für das Naviprogramm. Nutze es seit Gestern selber auf meinem 5800 XM und hat bei einem kurzeinsatz auch schon prächtig funktioniert! :-)

@t8be: Ja deine IMEI-Nr. in den Betreff der PN schreiben. (Du bekommst allerdings erst ein Zerti. wenn Du min. 5 (sinnvolle) Forenbeiträge erstellt hast. Habe jetzt nicht auf dein Profil geguckt, deswegen der Hinweis.

Lg

15.07.2009 22:21 Thema: Nokia Zertifikat/Signieren Teil 2 | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

D.2xU.

Antworten: 876
Hits: 557455

Danke!

Danke für das Zertifikat!
Habe es schon bei einem Spiel ausprobiert und es klappt hervorragend! :-)

Lg

14.07.2009 22:36 Thema: Games mit Bewegungssenor | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

D.2xU.

Antworten: 30
Hits: 14851

Text Resco Bubles

Geiles Game! Hab zwar erst bis Level zwei gespielt, aber macht jetzt schon richtig fun.
Hoffentlich friert es nicht ein wie bei einigen anderen.

Ich werde berichten! :-)

Lg

14.07.2009 17:38 Thema: T-Mobile Karte clonen???? | Forum: Mobilfunk / Netzbetreiber / Dienste / Tarife

D.2xU.

Antworten: 4
Hits: 9939

Also,

wenn ich mich recht erinnere, kann man (wenn man bei "Mein T-Mobile" im Internet registriert ist.) eine Ersatzkarte bestellen. Kostet aber eine Gebühr.

Lg

14.07.2009 17:28 Thema: Nokia 5800 Express Music Tasche | Forum: Nokia Zubehör

D.2xU.

Antworten: 30
Hits: 31958

Also,

ich habe mein 5800 XM von T-Mobile. Leider war dort weder ein Ersatzstift, ein Gutschein noch eine Tasche dabei...

Ich habe mir die Nokia Tasche CP-305 (wäre auch die Tasche, die bei anderen LU dabei gewesen ist.) bei eBay für 4,00€ gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden damit...

Ohne Tasche habe ich die Erfahrungen gesammelt, dass der Displayrand relativ schnell verschmutzt ist durch Staub etc. Die Tasche verhindert das zum größten Teil, allerdings auch nicht 100%ig. (Aber 4,00€ sind ja auch nicht die Welt.) :-)

Lg

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten