NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
22.11.2012 14:10 Thema: C5-03 als DECT-Telefon | Forum: Nokia CSeries

Kaduma

Antworten: 4
Hits: 8931

Und es geht doch ;-P

Ich habe mittlerweile ein VOIP-Programm für Symbian gefunden in dem ich die Einstellung so vornehmen kann, das mein Handy nun als "WLAN-DECT-Telefon" erkannt wird...


Die App nennt sich JOIN und mann kann es Hier Kostenlos bekommen...

(Hier <- Direkter Download für Symbian S60)

Folgende Schritte zum ainrichten :

1.) in der Fritzbox unter Telefonie -> Geräte ein neues Lan/Wlan gerät einrichten (Name und PW merken)

2.) Auf dem Handy das Programm starten und in den Settings folgende daten eintragen

- Sip server : Die IP-Adresse der Fritzbox im Heimnetzwerk (Standard 192.168.178.1)
- Outbound Proxy : ^^ das gleiche wie bei Sip-Server
- Login : Den namen benutzen den die Fritzbox vergeben hat (meistens 620,621 usw)
- PW : Das Password was ihr bei der einrichtung in der Fritzbox genommen habt

Das war's auch schon mit dem einrichten.... Wenn ihr das Programm startet, müsst ihr evtl. in den Optionen einmal auf "Change connection" gehen und schon meldet sich das Handy an....

Nachteil :

Leider konnte ich noch nicht über das Handy eine freie Nummer wählen (Zahlenfeld)... Aber ich konnte die Nummern aus den Kontakten benutzen.

Qualität der Gespräche ist so, als wenn ihr normal mit dem Fest-Netz-Telefon telefoniert

Vorteil :

Meistens hat man sein Handy irgendwo in der nähe liegen, während das normale Telefon (meistens durch die Ehe-Frau) irgendwo versteckt herum liegt...



Übrigens.... Das ganze geht natürlich auch mit ALLEN Softphones ob nun Symbian oder Android oder sonst ein WLan-Fähiges Handy... nur bei der App muss man sich einen eigenen zugangspunkt machen können....

bei Fragen kurze PN ;-P

20.11.2012 08:19 Thema: C5-03 als DECT-Telefon | Forum: Nokia CSeries

Kaduma

Antworten: 4
Hits: 8931

nach langem suchen, scheine ich da wohl doch noch eine App gefunden zu haben...

Es ist wohl eine einfache VOIP-App , die aber die Möglichkeit bietet die FritzBox über das WLan Anzumelden....

Wichtig ist halt eine VOIP-App zu bekommen in der man ein "Registrar" (für die Fritzbox) selbst definieren kann. Somit ist es dann möglich ZUHAUSE sein Handy als "Festnetz-Handy" zu nutzen.

Die App und eine Beschreibung habe ich HIER gefunden....

Da die App UNSIGNIERT ist, muss sie erst signiert werden... daher konnte ich es noch nicht testen (<- Arbeite aber schon dran, da ich noch keine CERT-Datei für das Handy habe)

Die App soll noch einige Probleme machen... Daher währe ich für Alternativ-App's dankbar...

18.11.2012 16:15 Thema: C5-03 als DECT-Telefon | Forum: Nokia CSeries

Kaduma

Antworten: 4
Hits: 8931

Fragezeichen C5-03 als DECT-Telefon

Hi...


Gibt es eine App wo ich mein C5-03 an meiner Fritzbox über W-Lan als "DECT-Telefon" nutzen/anmelden kann ?

Die Fritzapp läuft ja leider auf dem Handy nicht....

01.09.2010 11:23 Thema: Quickoffice 6.03 Premier | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Kaduma

Antworten: 15
Hits: 15637

Text Re: Quickoffice 6.03 Premier

auf meinem 5230 ist es das selbe.... :-(

22.08.2010 05:36 Thema: Navigation mit OVI Maps | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 8
Hits: 8624

Text Re: Navigation mit OVI Maps

Ich hab auch nur das Europac drauf aber als eine Karte. Ich lade das ganze aber nicht über PC-Suit sondern über den Map-Loader und das klappt einwandfrei.

Das er die Route manchmal nicht findet passiert dann, wenn man sich ein bisschen abseits von den Strassen befindet. Dann lasse ich die Route einfach neu suchen, wenn ich zb. auf einer grösseren strasse bin

20.08.2010 08:14 Thema: Navigation mit OVI Maps | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 8
Hits: 8624

Text Re: Navigation mit OVI Maps

ALso bei mir ist es so, das er mir auch manchmal sagt : "Keine Route gefunden" Das ändert sich aber, wenn ich dann auf einer Hauptstrasse bin und er auch Sateliten gefunden hat.

Zur installation :

Über PC-Suite bekommst du keine gesamkarte von Europa. Jedenfalls lass ich mich da gerne von den wissenden eines besseren belehren. Ich habe die Komplette Europakarte über Nokia Map Loader geladen.

http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps...aps-o3/download

Wenn du das Programm startest, kann es sein, das eine fehlermeldung kommt, das das Programm bereits gestartet ist. Schalte dann einfach das PC-Suite aus.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann Formatiere vorher deine Speicherkarte.

Über das PC-Suite würde ich dann wieder die Stimmen runter laden, weil es da eine gibt, die auch die Strassennamen vorliest

Gruß zurück :-P

06.08.2010 14:35 Thema: Quickoffice 6.03 Premier | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Kaduma

Antworten: 15
Hits: 15637

Text Re: Quickoffice 6.03 Premier

Gibt es irgendwo eine Liste von Handys worauf es läuft ?

22.07.2010 17:04 Thema: Problem mit 5230 (Tastensperre + ovi) | Forum: Nokia-Forum

Kaduma

Antworten: 1
Hits: 3142

Text Re: Problem mit 5230 (Tastensperre + ovi)

Hi

Ich habe das Problem mit meinem 5230 nicht... Versuche doch einfach mal einen "Hard-Reset" zu machen... Es gibt für Nokia-Handys einen Code (*#xyz# ) um es auf Werkseinstellung zu setzten. Dabei wird das Handy komplett gelöscht (inkl. Speicherkarte) ... Also vorher von allem wichtigen eine Sicherung machen...
Welcher Code das ist, weiss ich jetzt leider nicht aber benutze mal die Suchfunktion hier im Forum da stehts drinn.
Auch ist es denkbar, das du dein Handy mal ein Software-Update verpasst. Denn vor ca. einer Woche ist eine neue Firmware rausgekommen.... Das Update geht über OVI-Suite

19.07.2010 11:51 Thema: Ovi Maps (v3.04) | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 20
Hits: 28057

Text Re: Ovi Maps (v3.04)

Hallo

Da wir gerade so bei aktueller version des OVI sind.... Wie sieht es eigendlich mit den Karten aus ? Wo kann ich nachschauen wie alt die Karten sind. Und wie oft sollte man sich die Karten neu aufspielen ?

13.07.2010 15:45 Thema: Europa oder Einzelkarten | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 3
Hits: 3442

Text Re: Europa oder Einzelkarten

^^ da ich mich in grenznähe zu NL befinde, bin ich auch öfter da.... die frage ist natürlich ob es bei der genauigkeit (z.b. Europa/Deutschland) unteschiede gibt

13.07.2010 12:46 Thema: Europa oder Einzelkarten | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 3
Hits: 3442

Lampe Europa oder Einzelkarten

Wie sieht euere erfahrung mit OVI aus....

... Ist es besser die Deutschland einzelkarte zu benutzen oder macht es in der Europa-Karte (2,3 GB) keinen unterschied ?

und wie sieht es mit Karten-Updates aus ?

13.07.2010 12:00 Thema: Wörterbücher ...... | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Kaduma

Antworten: 4
Hits: 6954

Text Re: Wörterbücher ......

^^ thx

genau das habe ich gesucht....

Wenn aber noch einer Alternativen hat, würde ich sie gerne mal testen....

13.07.2010 05:59 Thema: Wörterbücher ...... | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Kaduma

Antworten: 4
Hits: 6954

Fragezeichen Wörterbücher ......

Hallo Freunde

Auf meinem 5230 (orig. Software, Sig. kein Problem) gibt es ein Wörterbuch... Klasse ding, weil ich damit immerhin Englisch -> Englisch übersetzungen machen kann. <- also doch etwas nutzlos....

Gibt es ein gutes Programm, womit ich Deutsch - Portugiesisch - Deutsch übersetzungen machen kann ? (wg. Urlaub)

Hier in der SuFu gibt es zwareinträge, die sind aber mind. 1 Jahr alt und da wird es bestimmt was Aktuelleres geben.

11.07.2010 16:26 Thema: S60 V5 Games/Apps by Raver | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

Kaduma

Antworten: 122
Hits: 159081

Text Re: S60 V5 Games/Apps by Raver

Danke für das SPB .... Sieht echt super aus und man kann sich endlich das Menü so zusammen basteln wie man es braucht. Nach dem Signieren war es auch super einfach auf meinem 5230 zu installieren....

.. nur weiter so @ Raven ;-P

14.10.2009 04:24 Thema: Navi für E63 | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 23
Hits: 11469

Oh... ich sehe da gerade was....


Zitat von JuL :

Wie installiere ich Sygic Mobile Maps 2009?

Wichtig!!! Sygic Mobile funktioniert nur auf S60-Geräten der 3rd Edition und 5th Edition (Touchscreengeräte). Auf S40-Geräten funktionirt dieses Programm nicht.

Zitat Ende


Das E63 ist kein Touch

13.10.2009 21:00 Thema: Navi für E63 | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 23
Hits: 11469

Text

Ich schaue mal... das einzigste Programm was lief war OVI... Dieses stürzte dann aber nach kurzer zeit ab...

Alle anderen brachen beim startbildschirm ab... Werde mal weiter testen....

P.S:: ich habe die neueste Firmware drauf... nicht gekrackt...

13.10.2009 13:31 Thema: Navi für E63 | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 23
Hits: 11469

Text

Ich habe eine externe Bluetooth - Maus...

13.10.2009 01:50 Thema: Navi für E63 | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 23
Hits: 11469

Text

Schade... mit allen Versionen habe ich so meine Probleme.... Keins läuft so richtig....

11.10.2009 20:36 Thema: Navi für E63 | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 23
Hits: 11469

Bei OVI geht die Suche nicht und nach ein paar minuten bleibt die Karte stehen und "der Pfeil" wandert weiter...

Ich schaue mir mal das Garmin an

11.10.2009 01:29 Thema: Navi für E63 | Forum: Mobile Navigation

Kaduma

Antworten: 23
Hits: 11469

Navi für E63

Ich suche ein Navi-Programm, für mein E63 (kein Touch-Screen)

Das Nokia OVI-Maps hier aus dem Forum läuft leider nicht einwandfrei.

Welche Laufen denn und wo finde ich sie ?

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten