Druckversion

Vorgestellt: Nokia 2720 Flip

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia-Forum (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
--- Thema: Vorgestellt: Nokia 2720 Flip (/showthread.php?tid=9674)


Vorgestellt: Nokia 2720 Flip - [ExiTuS] - 09.09.2019

Das erinnert an die alten Zeiten von Nokia mit ihrer unglaublichen Produktsuawahl. Jetzt geht Nokia unter HMD auch mit dem Klapphandy Nokia 2720 Flip wieder ins Rennen.

Produktseite: https://www.nokia.com/phones/en_int/nokia-2720-flip

[Bild: nokia_2720-emotional.png]

[ExiTuS]


Nokia 2720 Flip zum programmieren geeignet? - Benutzer - 16.12.2019

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Nokia 2720 Flip nicht zum programmieren geeignet ist. Ist das richtig, oder nur ein Gerücht?

Danke für eure Hilfe


Re: Vorgestellt: Nokia 2720 Flip - [ExiTuS] - 17.12.2019

Das Nokia 2720 Flip läuft unter KaiOS und lässt sich mittels WebApps (auf HTML- und Javascript-Basis) programmieren.

Hier gibt es umfangreiche Informationen für Entwickler:
https://developer.kaiostech.com/

[ExiTuS]

PS. Ich musste deinen Username manuell ändern


Re: Vorgestellt: Nokia 2720 Flip - Emma - 01.01.2020

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin des benannten Handys. Und damit so ziemlich wieder in der Handy-Steinzeit angekommen! Yeah!

Positiv bisher: Die erste Einrichtung ist relativ problemlos, wenn man ein wenig Geduld hat sich durch die Menüs zu hangeln. W-Lan, Bluetooth, mobile Daten...alles schnell eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Die Anmeldung zum Google-Konto hat auch (fast) keine Probleme bereitet. E-Mail und Kontakte synchronisieren schnell und zuverlässig.

Aber nun der erste negative Punkt: der Google-Kalender will nicht. Der Fortschrittsbalken ist wie ein VW 1200. Er läuft und läuft und läuft. Termine die ich allerdings auf dem Handy eintrage kommen im Google-Kalender an. Eine grundsätzliche Verbindung scheint also zu bestehen. Hat jemand das gleiche Problem?

OS ist Ver. 2.5.2