Druckversion

Sicherheiscode nokia 6210

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4 (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
--- Thema: Sicherheiscode nokia 6210 (/showthread.php?tid=8119)


Sicherheiscode nokia 6210 - redbull - 28.11.2012

Hallo,

möchte mein altes Gerät wieder "nutzbar" machen um es mit meiner Freisprecheinrichtung nutzen zu können. Leider möchte das Gerät den Sicherheitscode haben der nicht mehr auffindabar/vergessen wurde.

Könnten sie mir bitte behilflich sein??

Danke im voraus.


IMEI:350612/2*****

Code: 0506171


Edit by Bernhardt: IMEI zensiert


Re: Sicherheiscode nokia 6210 - Bernhardt - 29.11.2012

versuch doch mal:

Mastercode: 5313115140


Re: Sicherheiscode nokia 6210 - [ExiTuS] - 29.11.2012

Wie schon oft hier beschrieben, gehört das Nokia 6210 zu den Telefonen, die den Mastercode aufgrund von Sicherheitsmechanismen der Firmwre nicht zwingend annehmen.
Daher ist es nur ein Versuch wert.
Falls der Mastercode keine Abhilfe schafft, gibt es folgende Alternativen:
- Probieren den Code mit Datenkabel und entsprechender Software auszulesen, bzw zurückzusetzen
- Code mittels Flashr-Box und Service Software zurücksetzen
- Initiales EEPROM flashen und Parameter neu setzen
- Von Nokia zurücksetzen lassen (sofern altes Equipment für dieses Gerät noch einsatzbereit ist)

[ExiTuS]