Druckversion

Ohne Nokia

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia-Forum (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
--- Thema: Ohne Nokia (/showthread.php?tid=810)

Seiten: 1 2


Ohne Nokia - Jabo - 15.01.2008

Hi,

ich wollte mir in den kommenden Tagen ein Nokia-Handy zulegen.

Heute habe ich die Meldung von Nokia gehört und gelesen.

Siehe auch: http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/unternehmen/article.php?articleId=182750&teaserId=188930

"Die geplante Schließung des Werkes Bochum sei notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit von Nokia langfristig zu sichern. . . . " bla, bla, bla


Nun steht meine Entscheidung fest !

KEIN NOKIA MEHR ! ! ! !
Sie mögen ihre Handys irgendwo anders verkaufen. Mit mir soll Nokia auf keinen Fall mehr rechnen !


Gruß

Jabo


RE: Ohne Nokia - [ExiTuS] - 15.01.2008

Da bist du längst nicht der Einzige, der nun so denkt...

Es ist wirklich schade um das Werk (finde ich persönlich auch!)

[ExiTuS]


RE: Ohne Nokia - activex01 - 15.01.2008

sind doch alle die gleichen

korrupt bis zum knochen

mein nächstes wird schon ein nokia weigen der leistungen
(nich das mehr werke geschlossen werden)
aber eig. sollte man das nicht fördern X(


RE: Ohne Nokia - GunShy - 15.01.2008

wenn die kosten in Deutschland zu hoch sind
sollen sie ihre teile auch da verkauft werden wo
sie hergestellt werden also nicht bei uns
wir sind gutgenug um zu zahlen aber verdienen dürfen wir nicht wegen 0,5% weniger gewinn steigerung !!!!!!!!!!!!!!! also nur 2 % gewinnsteigerung STatt 2,5% Hallo ticken die noch richtig diese Geier
auf deutsch ich habe mein nokia heute verschrottet 6100 und mir ein XP1 gehohlt das beste outdoor handy der welt übrigens
so das war mein erster und letzter beitrag hier
wir sehen uns im XP 1 Forum Smile


RE: Ohne Nokia - activex01 - 15.01.2008

wers geld hat es zu verschrotten und sich gleich das beste outdoor handy der welt zu kaufen...


RE: Ohne Nokia - Lord of Leitrim - 16.01.2008

Das ist die Geschäftswelt!
Traurig aber wahr, unglaublich und Egoistisch.
Es wird alles verlager nach Asien... 8o


RE: Ohne Nokia - GunShy - 16.01.2008

Nicht die gewerkschaften sonder die Gier ist schuld
Da die bindungsfrist abgelauffen ist und die 85 mios sind einkassiert jetzt wird dicht gemacht und wo anders neu eingesackt alles in allem sind fast 5000 jobs betroffen das sind locker 15000 menschen die jetzt in die röhre schaun
das brauchen wir nicht in deutschland also vergesst Nokia und alle ihr Produckte
So Wie Bei BENQ die bruacht auch keiner mehr bei uns es gibt genug andere hersteller


RE: Ohne Nokia - Lord of Leitrim - 16.01.2008

Ja, die Gier ist schuld.
liegt so beim Menschen...
Aber rauch die Gewerkschaften sind für die Katze, keine Macht mehr...........

es ist sehr traurig aber deswegen eine Firma zu beukotieren als Einzelperson, na ja , ich weiss nicht, bringt nichts...
Muss jeder auf sich selber schauen, schlussendlich..


RE: Ohne Nokia - Deutschland - 17.01.2008

Nach und nach wird Deutschland zum billiglohn Land,wir verdienen immer weniger die Preise aber steigen.Und dann giebt es da Firmen wie Nokia die Millionen Gelder vom Staat bekommen um hier Arbeitsplätze zu erhalten.Und was machen die? Kassieren und hauen ab nach Rumänien.Wann werden wir endlich wach? An die Firma Nokia:Zahlt die Gelder zurück die ihr vom Deutschen Staat erhalten habt,produziert in Rumänien und verkauft dort eure Handys!! Deutsche kauft keine Nokia Handys mehr!!!!


RE: Ohne Nokia - Lachsack - 17.01.2008

Man sollte diese Subventionen an gewisse Bedingungen knüpfen.
Unter anderem eine Standort-Garantie sollte von vornherein gegeben sein.
Bei Nicht-Einhaltung sofortige Zurückzahlung plus Zinsen der bereits erhaltenen Subventionen.

Da würde sich jede Firma das 3mal überlegen den Standort ins Ausland zu verlegen.

Was nützt es denn, wenn die ihre Handy´s zu einen Kurs auf den Markt bringen, den dann hierzulande, aufgrund von Inflation und Arbeitslosigkeit, keiner bezahlen kann.

Und für ein Handy ist doch keiner gewillt nen Kredit aufzunehmen.

Sorry, aber da hat mal wieder jemand gepennt, der die Subventionen so leichtfertig bewilligt hat.

Sad