Druckversion
Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700
- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
--
Forum:
Nokia Allgemein
(https://nokiaport.de/forum/forum-5.html)
---
Forum:
Mobiles Internet
(https://nokiaport.de/forum/forum-53.html)
--- Thema: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700 (/thread-8060.html)
Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700 - Ela80 - 01.09.2012
Hallo ihr Lieben...
Nachdem mein Vater (O2-Nutzer) feststellte, dass er mit dem Nokia 700 nicht zurecht kommt, schenkte er mir sein neues Handy....
Ich selber habe Vodafone....
Nun zu meinem Problem...
Egal was ich im Internet aufrufen will, sagt mir das Handy "Verbindungsfehler Verb. nicht möglich"
Als Tip bekomme ich dann vom Handy, (unter anderem) ich solle doch mal die Verbindungseinstellungen überprüfen....
Da ich da überhaupt keine Ahnung von habe und auch im Internet keine wirkliche Hilfe dazu finde, wäre es lieb, wenn mir mal einer das für "Doofe" erklärt... also welche Einstellungen müssen wo und wie geändert werden, damit ich als Vodafone-Kunde das O2 Handy fürs mobile Internet nutzen kann
LG
Ela
Und danke schon mal im Voraus
Re: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700 - Ela80 - 01.09.2012
Werkseinstellung wiederherstellen habe ich schon versucht
Re: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700 - [ExiTuS] - 01.09.2012
Hallo Ela und Willkommen hier im Forum,
Für "Doofe" ? ... Ne ne, ich versuche es einfach mal "verständlich"
Für eine Internetnutzung benötigt das Telefon die Einstellung für den Internetzugang, der die nötigen Informationen des Mobilfunkknotenpunkt enthält, über den das Telefon die Verbindung aufbaut. Dies wird Zugangspunkt genannt. Alle Zugangspunkte sind über das Menü Einstellungen/Verbindungen erreichbar.
Je nachdem, um welchen Produkttyp es sich handelt, werden Zugangspunkte voreingestellt oder eben nicht. Hier anscheinend nicht - oder eben nur für Verbindungen anderer Netze.
Deswegen muss man dem Telefon die Einstellungen selbst beibringen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei die zweite die einfachere wäre:
1. Verbindungsdaten des Netzbetreiber in Erfahrung bringen und selbst einen neuen Zugangspunkt definieren.
2. Die Zugangsdaten einfach per SMS zuschicken lassen. Jeder Netzbetreiber und viele Hersteller bieten diesen Service kostenlos an.
Oft wird einem schon beim Starten des Telefon mit einer neuen SIM-Karte eine SMS mit Konfigurationen zugesandt, die man annehmen oder verwerfen kann. Das geht aber auch später immer und immer wieder. Vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
Vodafone: Dienste einrichten
[ExiTuS]
du bist klasse - Ela80 - 01.09.2012
das problem wurde behoben....
konnte über den link die konfigurationen ändern!!!
vielen lieben dank