Druckversion

Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia CSeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=77)
--- Thema: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren (/showthread.php?tid=7197)


Nokia C7 Akku über (PC) USB Laden deaktivieren - MAXtheCAT - 30.11.2010

Habe seit gestern ein Nokia C7-00 und bin voll begeistert.Wenn ich das C7 mit dem PC verbinde um daten auszutauschen und so wird auch gleichzeitig der Akku geladen.Das stört mich.Kann man es so einstellen das der Akku nicht geladen wird,wenn ich das C7 mit dem PC verbinde ?


Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren - [ExiTuS] - 30.11.2010

Die Ladefunktion lässt sich leider nicht abschalten.

Ein Versuch wäre, ein USB-Hub zwischen zu schalten und mit weiteren USB-Geräten zu belasten.
Der USB-Hub darf keine externe Spannungsversorung haben!!!
Eventuell kann man I(max) soweit runterdrücken, dass nicht Genug Strom für den Ladevorgang übrig bleibt und das Telefon nicht zu laden beginnt.

Alternativ könnte man lediglich auf Bluetooth umsteigen Tongue

[ExiTuS]


Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren - MAXtheCAT - 01.12.2010

Menno Sad


RE: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren - MAXtheCAT - 04.12.2010

Hab mir heute im Saturn einen Bluetooth Dongle gekauft und nutz den erstmal zur Datenübertragung.

Dieser ist es :

Bluetooth Dongle


Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren - Bernhardt - 06.12.2010

aber bedenke:
Das geht nicht so schnell wie per Kabel.


Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren - Powerbroker - 07.12.2010

Gute Bluetooth Dongle's gibt es auf jedem Flohmarkt schon um die 5,- Euro