Druckversion

Vorgestellt: Nokia N8

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia-Forum (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
--- Thema: Vorgestellt: Nokia N8 (/showthread.php?tid=6463)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - <<scT!M>> - 09.06.2010

Zitat:Original von sway-67
Zitat:Original von <<scT!M>>
.....

Steinigt mich dafür, aber ich seh das iPhone leicht vor dem N8...zumal ich Symbian 3 in den Demovideos echt grauselig und lahm finde, verglichen mit dem iPhone.


In diesem Sinne
Viele Grüße


Was ich grauselig finde ist, wenn man versucht Prototypen untereinander zu vergleichen.
Das geht absolut nicht, da es wie gesagt Prototypen sind u. es schon erwähnt wurde, das Symbian^3 sehr schnell und ruckelfrei sein soll also wie auf den Videos zu sehen ist.


Dazu kommt noch, dass das N8 doch schon etwas mehr zu bietet hat als ein IPhone.
Selbst wenn die 5MP Cam beim iPhone doch etwas besser zu sein scheint, laut den Daten, wen stört das groß?

Wie oft macht man Nachts Fotos?

Wohl eher weniger u. das Foto was ich mit meinem N97 Nachts gemacht hatte (hatte das auch hier o. so hochgeladen), sieht meines Erachtens super aus.

Und nur wegen der Cam, würde ich nicht sagen, das IPhone hat die Nase vorne. Smile
Es hat kein Radio, kein Bluetooth 3.0, kein MicroSD Slot, kein Java, Video Call nur über WLan (ok das ist fast egal), kein FM Transmitter, kein USB On-the-go support (was beim N8 absolut genial sein wird) usw.. und es ist teurer.

Also kurz gesagt: Die Kamera könnte vielleicht etwas besser sein bei Nacht, aber sonst sehe ich da nichts was wirklich besser sein sollte.

Ehrlich gesagt, finde ich es gut, wenn jemand auch mal ein kritisches Wort zu meinem Beitrag sagt. Dennn ganz ehrlich gesagt, würde ich noch immer verdammt gern das N8 nehmen. Drücken wir die Daumen, dass die Geschwindigkeit noch etwas besser wird. Denn was ich an Ausstattung beim N8 sehe, ist schon allererste Sahne...nur die ewigen Wartezeiten beim Bildbearbeitungsprogramm und wie lange es dauert bis sich mal was regt, wenn der Gute was drückt...mich persönlich würde es alle machen. Beim ersten Promovideo dachte ich mir noch bei den ganzen Geschwindigkeitskritischen Kommentaren ..ach ihr Fanatiker, das iPhone ist auch nicht schneller. Nur im direkten Vergleich des 2. Videos mit den ersten Videos vom iPhone, dann verstehe ich es irgendwo, obwohl ich es eigentlich nicht will...denn ich bin keinesfalls Freund des Apfels. Wie gesagt Daumen drücken. Aber machen wir uns nix vor...ein 1Ghz Prozi mit 512 MB RAM hätten dem N8 nicht geschadet!

Viele Grüße


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - sway-67 - 09.06.2010

Befehl hab ich ja ausgeführt u. es ist auch nicht böse gemeint. Big Grin

Mit dem RAM stimme ich dir zu.
256MB sind doch recht mager, das gibt es ja schon beim N97Mini (ich meinte nur, das Nokia den RAM immer erst bei den nachfolge Geräten verdoppelt hat N97 zum N97 Mini, n95 zum N95 8GB), da hätte Nokia den ruhig verdoppeln können.

Prozessor muss nicht unbedingt mehr sein, wenn alles richtig und ordentlich Programmiert wurde (wollen wir es hoffen), dann reicht der verbaute alle male. Smile

Die 434Mhz im N97 reicht ja auch, es ist nur etwas träge, weil es zu wenig RAM hat, würde ich fast behaupten.

Nur die Programmierer schlampen da gerne rum, was meinst du wohl, warum z.B. Win7 oder Vista usw.. soviel Platz auf der Platte verbrauchen. Das könnte, wenn sie wollten, auch weniger verbrauchen würde ich meinen. Smile


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - Bernhardt - 09.06.2010

man kanns eben nicht jedem Recht machen.


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - sway-67 - 09.06.2010

jep, denn irgendwas ist ja immer ^^


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - Bernhardt - 09.06.2010

ja aber was Nokia seit geraumer Zeit betreibt find ich langsam nicht mehr lustig.


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - Harley-TSI - 11.06.2010

Alle Nokias ausser dem N900 haben nur 128 MB ram und weniger. Die 434 Mhz sind nicht nur wenig, sondern auch der Gurkenprozessor macht das Handy so langsam. Der im N8 ist um einiges besser.

@ endzeit

Nimm deine rosa-Nokia-Brille ab und schau dir das Video von 1.30 an.

http://www.youtube.com/watch?v=AM2FTzuQfo4&

Und die Kamera vom N8 ist besser als vom iphone. Denn sie hat ne Sensorgrösse von 1.83, selbst Digicams haben nur 1.23.

Also: ppsssst!


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - sway-67 - 11.06.2010

Nö N97Mini hat 256MB Ram und das normale 128MB. Wink


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - endzeit - 11.06.2010

Zitat:Original von sway-67
Nö N97Mini hat 256MB Ram und das normale 128MB. Wink
Soweit ich weiß, haben beide etwa 128 MB Ram-Speicher. Also bei beiden ist der Ram gleich groß.

@Harley-TSI

Es ruckelt nicht, aber - nur wenn man genau hinsieht - das System reagiert ein bisschen träge. Wahrscheinlich hat der Kerl vorher stundenlang mit dem Handy herumgespielt.

Grüße


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - sway-67 - 11.06.2010

Ah dann hab ich das wohl verwechselt.


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - endzeit - 11.06.2010

Ja, mit dem Telefonspeicher. Wink