Druckversion

Vorgestellt: Nokia N8

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia-Forum (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
--- Thema: Vorgestellt: Nokia N8 (/showthread.php?tid=6463)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - sway-67 - 13.06.2010

Zitat:Original von <<scT!M>>

... meine Meinung bilde ich sowieso erst, wenn ich das Ding in der Hand halte, das erste mal damit rumgespielt hab und die ersten Tests erschienen sind.

... Was ich schlecht finde, und das gebe ich auch offen und ehrlich zu, ist die Marketing- und Produktstrategie von Nokia!!

... Aber machen wir uns nix vor, das Gerät, was da in dem Video läuft (und von dem spreche ich auch, denn von all dem anderen kann ich noch gar nix sagen) ist keineswegs das, was ich erwarte. Und über das endgültige N8 können wir dann diskutieren, wenns im MM liegt Wink

Jep da stimme ich dir zu ! Wink
Wobei das bis jetzt sehr gut ist für ein Proto u. ich sehe da immer noch kein ruckeln. Wink
Daher nochmal --> ab welcher Minute sieht man das ?


Edit: bevor es hier noch ein durcheinander gibt Wink


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - endzeit - 13.06.2010

Zitat:Original von <<scT!M>>
Ich glaube hier gibt es ein kleines Verständnisproblem. Das "Ruckeln" könnte man besser mit "Hängen" beschreiben! Und das tut dieses N8 in dem Video leider definitiv!! Nur ein Beispiel...er zieht den Bilderrahmen - es dauert 1-2 Sekunden - erst dann kommt der Bilderrahmen hinterher.
1-2 Sekunden?? Die vermeintliche Verzögerung dauert nicht mal eine Sekunde, sondern liegt im Millisekunden-Bereich. Außerdem ist es ein Prototyp, wie schon sway-67 mehrmals erwähnt hat.

Zitat:Original von <<scT!M>>
Ich finde rein Softwaretechnisch hat Nokia keinerlei Chance....das, was im ersten Video abläuft, verstehe ich unter flüssig und ruckelfrei. Und so etwas erwarte ich auch vom Nokia N8. Alles andere ist leider Käsekuchen Sad
Das Nokia N8 läuft absolut ruckelfrei.
Außerdem sieht das EiPhone 4g wie ein Zwieback aus, nur in Hochformat. Die Menüführung ist wie immer zum Kotzen! Dagegen ist das Nokia N8 vom Design und der Menüführung her wirklich genial.

Zitat:Original von <<scT!M>>
nur warum prangt Nokia dann so ein Video offziell an und will damit für dieses Produkt werben, wenn es noch ein hängender Prototyp ist.
*lache* Wie sich das anhört.. hängernder Prototyp!! Als ob man im Video ein lahmes Gerät, das immer wieder einfriert, zu Gesicht bekommt.

Zitat:Original von <<scT!M>>
Was ist denn das bitte für eine Marketingstrategie? Und dann noch so ein langweiliger Heinz der aufm Sofa lungert?? Hätte man das nicht abwechslungsreicher, jugendlicher, spannender gestalten können?
Was ist mit dem Video und den anderen Videos daneben?? Sind die nicht abwechslungsreich, jugendlich und spannend gestaltet??

Grüße


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - Harley-TSI - 15.06.2010

Zitat:Original von sway-67

Edit: bevor es hier noch ein durcheinander gibt Wink


Ab etwa 1.30

Zitat:1-2 Sekunden?? Die vermeintliche Verzögerung dauert nicht mal eine Sekunde, sondern liegt im Millisekunden-Bereich. Außerdem ist es ein Prototyp, wie schon sway-67 mehrmals erwähnt hat.


Mag sein, dass es ein Prototyp ist. Aber wenn Nokia Kunden gewinnen will, sollen sie auch kein so ruckeliges Gerät zeigen.

Zitat: Das Nokia N8 läuft absolut ruckelfrei. Außerdem sieht das EiPhone 4g wie ein Zwieback aus, nur in Hochformat. Die Menüführung ist wie immer zum Kotzen! Dagegen ist das Nokia N8 vom Design und der Menüführung her wirklich genial.


Ich hatte S60 5th, Symbian 3 ist, wie man auf den Videos (!) sehen kann, fast genau gleich. Die einzigen Unterschiede sind, der neue Taskmanager und Coverflow. Und dass man nicht mal 2 mal, mal enimal klicken muss. Und das finde ich nicht genial. Im Gegenteil. Sie sollen sich von iOS oder Android mal ne Scheibe abschneiden.


Die anderen Videos sind wirklich gut gemacht, die Musik nervt aber und in nem Video sieht man, dass es ruckelt. Ich werde es mal raussuchen.


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - TigarC - 15.06.2010

Was das BS betrifft :
Sicherlich ist es einfacherer sich an einen anderen ranzuhängen.
Nur kann ich Nokia auch verstehn.
Symbian gibt es auf den meisten Mobilenendgeräte.
Nicht nur auf Nokias sogar auch auf anderen Handy einigen CarPCs etc.
Sicherlich - besser geht immer, aber da arbetet No-Kia doch dran :]


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - Harley-TSI - 15.06.2010

Und das ist nicht gut. Der Marktanteil fiel von 49 auf 44 Prozent.


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - TigarC - 15.06.2010

Echt 8o dachte der ist auf 58 % gestiegen, da auch andere Endgeräte Symbian haben.
Okey - dann wäre vielleicht ein "Joint Venture" wirklich eine gute Idee


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - Harley-TSI - 17.06.2010

Und er sinkt und sinkt, der Marktanteil:

http://www.areamobile.de/news/15655-gewinnwarnung-nokia-marktanteil-sinkt-weiter


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - TigarC - 17.06.2010

Du weißt schon das wir über den Marktanteil von Symbian geht Wink
Das Anteile von Nokia sinken hat damit ja nix zu tun :O


Re: Vorgestellt: Nokia N8 - Bernhardt - 17.06.2010

und ausserdem ist DAS hier nicht das Thema.


RE: Vorgestellt: Nokia N8 - Harley-TSI - 17.06.2010

Das macht die Sache trotzdem nicht besser Wink

Ok, nun wieder zum N8.

Ihr solltet mich nicht falsch verstehen. Ich finde das N8 sehr geil. Vorallem in orange. Dann die Cam, die sichere alle anderen Handys übertrumpft, HDMI, aus Alu etc.

Aber leider isses von Nokia. Und Symbian. Und zu kleine Displayauflösung. Und keine Tastatur.

Deswegen kommt es mir nicht ins Haus Wink

Aber ich freue mich schon auf Reviews etc.