Druckversion

N95 über USB als Modem ??

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Mobiles Internet (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=53)
--- Thema: N95 über USB als Modem ?? (/showthread.php?tid=643)


N95 über USB als Modem ?? - henning06 - 06.12.2007

Habe früher mit meinem V3i und der Software Motorola tools einen astreinen unkomlizierten Kontakt mit meinem Notebook herstellen können. V3i mit USB an notebook,, fertig. Dann konnte ich Faxe verschicken und auch in Notzeiten mal ins Internet, um emails abzufragen etc.
Wie geht das mit dem N95?? Weiss noch von meinem 7650, dass es nur ein Geeiere war mit BT!!!
Geht es mit dem N95 auch so unkomliziert wie mit dem Motorola? Erfahrungswerte??
Hinweise?
DANKE


RE: N95 über USB als Modem ?? - dennobundy - 30.05.2009

ja, einfach anstöpseln und pc suite starten .... da is irgendwo ein menu mit einwählen oder so ...


RE: N95 über USB als Modem ?? - ainring - 30.05.2009

funktioniert mit der pc suite einwandfei


RE: N95 über USB als Modem ?? - joergm333 - 30.09.2009

funktioniert einwandfrei, aber: je nach anbieter kann das enorme kosten versuchen. bei den meisten Anbietern ist das laut AGB's untersagt und führt zu zusätzlichen kosten, wenn das handy als modem genutzt wird. die bessere und auch schnellere möglichkeit ist das handy als accesspoint zu nutzen. ist mit programmen wie wifirouter oder joiku kein problem.