Druckversion

Ein bisschen überfordert mit dem e72

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia ESeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=65)
--- Thema: Ein bisschen überfordert mit dem e72 (/showthread.php?tid=5922)

Seiten: 1 2


Ein bisschen überfordert mit dem e72 - niko08 - 15.01.2010

hallo an alle,

ich habe seit einigen stunden das e72. mein erster eindruck: perfekt!

nun habe ich aber noch ein paar fragen. ich möchte, solange ich noch keine flat habe, mit dem handy nicht ins internet. wie kann es komplett ausschalten (wenn möglich genaue beschreibung) Smile

kann ich die oben in der leisten angegebenen symbole ändern? brauche dort nicht die weltkugel usw.

sorry, vielleicht sind die fragen etwas lächerlich, aber ich möchte auf keinen fall ins netz

danke!


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - patatkopp - 15.01.2010

Na, keine Lust auf Bedienungsanleitung?? Big Grin

Willst du gar nicht ins Internet? Auch nicht über WLAN?? Du kannst die Zugangspunkte zum Inet löschen! Dazu im Menü unter Systemstr.>Enstellungen>Verbindung>Ziele die Zugangspunkte unter Internet löschen! Dort kannst Du auch später einstellen welche Prioritäten deine Zugangspunkte haben! Das Startmenü kannst du im Menü unter "Systemstr.>Modi.>Programme in Ausgangsanzeige" anpassen!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ansonsten noch mal fragen oder BDA!! Big Grin


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - niko08 - 15.01.2010

ich habe schon mal die bda angeschaut, aber war gleich überfordert was die ganzen verbindungen angeht. Sad

ich wollte momentan gar nicht ins internet, aber vielleicht später mal. daher will ich auch ungerne was löschen, was man vielleicht später wieder braucht.

woran sehe ich, wenn ich im internet wäre? im moment steht bei mir ein E und darunter sind zwei linien, die gestrichelt sind.

hat das gsm oder umts netz auswirkungen auf die akkuleistung? bzw. welches ist zu empfehlen?

ach ja, wenn ich im menü bin, dann ist neben den symbolen "internet" und Email" ein kreis in weiß-grün. was hat der zu bedeuten?

wäre nett, wenn ihr es mir nochmal kurz erklären könntet.


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - patatkopp - 15.01.2010

Hallo, ich noch mal! Du kannst bei den "Zielen" auch einstellen ob eine Verbindung immer fragen soll bevor sie aufgebaut wird! Einfach auf die Verbindung klicken und "Immer Fragen" einstellen!Das E steht für EDGE und wenn das angezeigt wird bist Du im Internet! Big Grin Wenn Du eh nicht ins Inet willst, stell dein Netz doch auf reines GSM! Spart auch Strom! Dazu im Menü>Systemstr.>Einstellungen>Telefon>Netz auf GSM!
Das mit dem Kreis weiß ich auch nicht aus der Ferne! Was passiert denn wenn Du draufklickst??


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - niko08 - 15.01.2010

bei mir steht ein E, aber ich kann gar nicht im internet sein, weil ich jetzt zum test eine leere prepaid karte drin habe... wenn ich auf reines GSM stelle, dann komme ich automatisch nie ins Inet? Das wäre ja gut!

ich kann auf den kreis nicht draufklicken. er ist bei dem INternet und email-symol dabei, aber rechts über dem zeichen...

was ich auch im handbuch nicht finde ist, dass die steuerungstaste die ganze zeit blinkt. dachte, dass diese nur blinkt, wenn ich einen anruf oder eine sms erhalten habe?!


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - patatkopp - 15.01.2010

Hättest Du zu dem Blinken die Suchfunktion benutz hättest Du das hier gefunden! Klick mich!! Ist zwar zum E71, denke aber da tut sich nicht viel!

Oh, jetzt weiß ich was Du meinst! Der Kreis neben dem Icon bedeutet das das Programm geöffnet ist und im Hintergrund läuft! Öffne das Programm erneut und beende es oder halte die "Hometaste" gedrückt und beende das Programm mit der "Entfernen" Taste!


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - niko08 - 15.01.2010

okay, vielen dank! kümmere mich jetzt mal intensiver um die bedienungsanleitung Smile aber vielleicht komme ich auf das forum nochmal zurück, falls ich wieder etwas nicht verstehe Smile


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - tha_untouchable - 15.01.2010

die gestrichelte linie bedeutet nur das es verfügbar ist .... aber net drin ... erst wenn es volle linien werden dann ist er drin ..... ... wenn du bei o2 bist kannst du dein internet komplett abbestellen aber dann sind keine mms'e mehr drin nur sms ...... bei anderen weis ich das nicht .... und mach es wirklich wie schon batatkopp geschrieben und schalt auf gsm weil so sparst du echt strom und der ton ist eh der selbe ....


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - patatkopp - 15.01.2010

Zitat:Original von tha_untouchable
die gestrichelte linie bedeutet nur das es verfügbar ist .... aber net drin ... erst wenn es volle linien werden dann ist er drin ..... ... wenn du bei o2 bist kannst du dein internet komplett abbestellen aber dann sind keine mms'e mehr drin nur sms ...... bei anderen weis ich das nicht .... und mach es wirklich wie schon batatkopp geschrieben und schalt auf gsm weil so sparst du echt strom und der ton ist eh der selbe ....

Stimmt! Hatte das "gestrichelt" überlesen! Big Grin


RE: Ein bisschen überfordert mit dem e72 - niko08 - 15.01.2010

kein problem! Smile

habe gelesen, dass das gerät eine hohe strahlung hat. macht das auch was aus, ob man im gsm oder umts modus ist?

wie lange hält der akku bei euch so im durchschnitt?