Druckversion

Akku nach 5 Std. Navi leer

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia ESeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=65)
--- Thema: Akku nach 5 Std. Navi leer (/showthread.php?tid=5164)

Seiten: 1 2


Akku nach 5 Std. Navi leer - desimax - 16.09.2009

Hallo allerseits,

Ist das normal, daß ein E71 (100er FW) nach 5 Std. Navi-Benutzung (Sygic McGuider 7.70) leer ist?

Ich hatte es extra am Abend davor vollgeladen um's zu testen. Navi hat zwar funktioniert,
daß ein Akku so schnell leer wird hätte ich nicht gedacht - und richtig heiß geworden ist's auch.
Und auf der Rückfahrt war's nach 3 Std. fast halb leer, scheint kein Einzelfall zu sein.
Macht ja keinen Sinn mehr es auf längeren Strecken einzusetzen...

Gibt's ähnliche Erfahrungen?

Danke


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - ainring - 16.09.2009

ja das ist normal muß ja ständig eine GPS verbindung halten längere strecken nur mit kfz kabel außerdem sucht dein handy ja ständig unterwegs nach GSM sendestationen wird dir doch schon aufgefallen sein das dein akku wenn du nicht unterwegs bist länger hält


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - joggo - 16.09.2009

Kauf dir für längere Strecken lieber eine BT Maus, spart Akku.....


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - Haxi - 16.09.2009

Kann ich auch bestätigen.

Das GPS braucht sehr viel Strom, bei mir wird sogar der Akku sehr sehr warm.


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - JuL - 16.09.2009

Ich würde mir einfach ne Autohalterung und nen Ladekabel kaufen. Habe ich für mein E71 auch gemacht, kostet ca. 27 Euro bei Ebay und sollte morgen da sein. Dabei ist ne Halterung die man in der Breite verstellen kann und an der Windschutzscheibe befestigen kann als auch ein Original Ladegerät Nokia DC-4.

Morgen weiß ich mehr.

MfG JuL


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - desimax - 16.09.2009

Dann werd' ich mir wohl eine Kfz-Halterung mit Ladekabel suchen müssen.

Danke für die Antworten,
desimax


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - JuL - 16.09.2009

Bei Intersse was für eine Halterung und ein Ladekabel du dir hollen kannst, schreib mir ne PN. Den was Nokia anbietet finde ich einfach nur sehr teuer und frech.

MfG JuL


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - Handynull - 17.09.2009

Zitat:Original von joggo
Kauf dir für längere Strecken lieber eine BT Maus, spart Akku.....

Kann ich nur bestätigen, BT verbraucht weniger Strom.
Aber ich habe festgestellt, wenn ich mein Handy im Auto auflade und gleichzeitig Nav, dann wird er nur (von 4 auf ca 6 Std) verlängert.
Der Ladestrom ist geringer als der VerbrauchSad


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - gomerc - 25.09.2009

mit 5 stunden fährst du eigentlich noch recht gut! kann mich nuch gut an mein Nokia6680 erinnern da war nach knapp 2 Stunden schict im schacht.

mit nem autoladekabel ist das problem aber gelöst.


RE: Akku nach 5 Std. Navi leer - Bernhardt - 25.09.2009

Zitat:Original von Handynull
Zitat:Original von joggo
Kauf dir für längere Strecken lieber eine BT Maus, spart Akku.....

......................

Der Ladestrom ist geringer als der VerbrauchSad


hm bei mir is das genau andersrum.