Druckversion

Convert Jav in SIS

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
--- Thema: Convert Jav in SIS (/showthread.php?tid=4490)


Convert Jav in SIS - Schorse - 08.07.2009

Hi,
ich habe ein S60 Handy und möchte legale Java Programme - z.B. Fahrpläne der DB - auf mein Nokia laden. Das arbeitet aber nur mit SIS Dateien, die nicht so verbreitet sind wie Java.
hat da Jemand einen Tip für mich?


RE: Convert Jav in SIS - MasterFlo - 08.07.2009

Java Dateien laufen doch auf jedem Nokia
aber soweit ich weiß ist es unmöglich jar auf sis zu wandeln


RE: Convert Jav in SIS - Schorse - 08.07.2009

Ja also ich habe ein Nokia E51 und die fahrpläne der DB enden auf .jav. Wie bekomme ich die denn dann auf dem Handy zum Laufen? Die PC-Suite mit dem Modul "Anwendungen installieren" kann es offensichtlich nicht.


RE: Convert Jav in SIS - MasterFlo - 08.07.2009

probier mal das Programm via Datenübertragungs-modus auf dieSpeicherkarte/internen Speicher zu ziehen und im Handy ausführen


RE: Convert Jav in SIS - BigWumpus - 09.08.2009

Ich hab mal kurz bei DB nachgesehen, ich finde da wohl JAVA-Fahrpläne für PDA und so, aber auf den Handys läuft "mobile Java" und da find ich nichts. Diese Dateien würden auf .jad und .jar enden.


RE: Convert Jav in SIS - Samus Aran - 10.08.2009

Und .sis in .jar oder umgekehrt ist NICHT MÖGLICH.

Das sind zwei ganz verschiedene Dateistrukturen und die können nicht untereinander konvertiert werden.


RE: Convert Jav in SIS - speeddemon - 13.08.2009

das umbenenn wird an der funktion eh nichts ändern, das handy bewertet nicht nur nach der endung...
einfahc drauf und dann sollte es laufen...

gruss