Druckversion

Emailversand bei Nokia E90

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forum-5.html)
--- Forum: Nokia Communicator (https://nokiaport.de/forum/forum-14.html)
--- Thema: Emailversand bei Nokia E90 (/thread-355.html)


Emailversand bei Nokia E90 - apizzi - 28.07.2007

Hallo Leute
Ich habe seit zwei Tagen ein Nokia E90 und würde gerne meine Email damit Verwalten!
Leider klapt das versenden nicht was ich nicht verstehe!
Ich habe die einstellungen so gemacht wie ich sie bei meinem E61 hatte und da war es kein Prob.
Mein Anbieter ist 1blu und da hatte ich bisher auch keine Probleme.
Für eingehende Emails verwende ich

Imap.1blu.de

für ausgehende
smtp.1blu.de

doch es geht nicht Name und Passwort stimmen und am Normalen PC habe ich auch Imap eingestellt und das geht auch.
Hat von euch jemand eine Ahnung warum ich da keine Emails versenden kann aber welche bekommen?
gruß apizzi


RE: Emailversand bei Nokia E90 - peter - 18.08.2007

Hallo apizzi,
mach mal ne pop3 einstellung, bei mir hat der Comi 9500 auch immer nach Benutzer und Passwort gefragt obwohl alles passte, aber nach der einstellung war es weg.

Oder, vielleicht bietet dein Anbieter auch eine Fernkonfiguration an


RE: Emailversand bei Nokia E90 - Christian32 - 21.11.2007

Habe seit einigen Tagen Das Nokia E90
Habe nach langen und entnervenden Stunden versucht E-Mail zu Senden und zu Empfangen
Das Empfangen klappt jetzt endlich nur das senden nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen (auf die eigene E-Mail Adresse klappt es komischerweise)


RE: Emailversand bei Nokia E90 - [ExiTuS] - 21.11.2007

Ich würde zuerst dazu raten, die Mailserer-Einstellungen zu überprüfen... hast du die richtige Eingabe für den Postausgangsserver eingetragen (für senden)?

Welche Protokoll verwendest du denn überhaupt
POP, IMAP, oder?

[ExiTuS]


RE: Emailversand bei Nokia E90 - Christian32 - 21.11.2007

Benütze Pop3
Habe bei der E-Mail-Einstellung die Verbindungseinstellung geändert. Bei Eingehende E-Mails den Benutzername, Passwort, Eingangsserver geändert.
Belassen habe ich Verw.Zugangspunkt - MYONE, Mailbox-Name - MYONE Mail, Mailbox-Typ - POP3, Sicherheits(Ports) -Aus
Anschließend die Ausgehende E-Mails geändert
Meine E-Mail-Adr (mit aon.________@aon.at), Benutzername (aon.________ oder Benutzernummer [die habe ich telefonisch bei aon bekommen]), Passwort, Ausgeh. Mail-Server - email.aon.at dort geändert.
Nicht geändert habe ich Verw.Zugangspunkt , Sicherheit (Ports) auf aus belassen (Wahlmöglichkeit StartTLS oder SSL/TLS ) und den Port auf Standart belassen.
Das was mich Wundert kann mir zwar vom Handy auf meine E-Mail Adresse E-Mail schreiben und empfangen aber auf keine andere E-Mail Adresse