Druckversion
Nokia Maps will nicht mehr online gehen
- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
--
Forum:
Nokia Allgemein
(https://nokiaport.de/forum/forum-5.html)
---
Forum:
Mobile Navigation
(https://nokiaport.de/forum/forum-72.html)
--- Thema: Nokia Maps will nicht mehr online gehen (/thread-2656.html)
Nokia Maps will nicht mehr online gehen - norber.x - 13.01.2009
Hi Leute,
Ich hab auf meinem E66 mit FW 110.07.126 das Problem, dass Nokia Maps partout nicht mehr online gehen will. Ich krieg beim Starten, wie unter Optionen/Einstellungen/Internet eingestellt, die Frage ob es online gehen soll.
Bejahe ich diese Meldung, krieg ich gleich eine Meldung dass es nicht online gehen konnte und ich das über "Optionen/Einstellungen/online gehen" aktivieren könne. Kann ich aber nicht, es geht nicht und die gleiche Meldung wird erneut ausgegeben.
Ich hab dieses Verhalten unter:
Nokia Maps v2.0.3204
Nokia Maps v2.0.4503
Ich hatte die "Illusion", dass es funktionieren sollte, tat es ja auch mit Nokia Maps v2.0.2602.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
RE: Nokia Maps will nicht mehr online gehen - Handynull - 13.01.2009
Hast du den Zugangpunkt definiert?
Kannst du sonst online gehen?
Warum willst du mit Nokia MAPS überhaupt online gehen?
RE: Nokia Maps will nicht mehr online gehen - norber.x - 13.01.2009
Zitat:Hast du den Zugangpunkt definiert?Ja ich hab den Zugangspunkt meines Netzanbieters (CH: Orange) eingestellt.
Zitat:Kannst du sonst online gehen?Sowohl der Symbian-Browser als auch Opera Mini machen keine Probleme, funktioniert alles wunderbar.
Zitat:Warum willst du mit Nokia MAPS überhaupt online gehen?Für A-GPS muss man doch online gehen oder etwa nicht? Ausserdem geht die Offline-Suche viel zu lange, online war ich da stets schneller.
Zitat:Original von norber.x
Nokia Maps v2.0.3204
Nokia Maps v2.0.4503
Ich hatte die "Illusion", dass es funktionieren sollte, tat es ja auch mit Nokia Maps v2.0.2602.
@ BoeseXtase - Handynull - 13.01.2009
Ich gehe immer über Wlan on.
Aber die offline Suche bedeutet onboard Adressen Suche, und das geht doch recht schnell finde ich.
Und wird bei dir AGPS unterstützt?
RE: @ BoeseXtase - norber.x - 13.01.2009
Zitat:Original von Handynull
Aber die offline Suche bedeutet onboard Adressen Suche, und das geht doch recht schnell finde ich.
Und wird bei dir AGPS unterstützt?
Zitat:Original von norber.x
Nokia Maps v2.0.3204
Nokia Maps v2.0.4503
yeah baby yeah! - norber.x - 13.01.2009
Also folgendes Vorgehen hat das Problem für mich gelöst:
1. In Nokia Maps, auf "Optionen/Einstellungen/Einstellungen/Internet/Standardzugangspunkt" auf Wlan stellen
2. Zurück auf Maps, jetzt geht ihr über Wlan online, "Optionen/Einstellungen/online gehen"
3. Zurück zu "Optionen/Einstellungen/Einstellungen/Internet/Standardzugangspunkt", jetzt stellt ihr euren 3G oder sonstigen Zugangspunkt ein.
4. Zurück zu Maps, ihr seit immer noch online aber jetzt nicht mehr per Wlan sondern über den zuvor definierten Zugangspunkt.
Das war so einfach, dass ich fast Kopfschmerzen vom Gedanken daran kriege.
Thnx an Handynull, deine Antwort hat mich irgendwie dazu inspiriert das einfach auszuprobieren, in der verqueren Hoffnung es würde funktionieren und TaDAAAA es geht.
Hoffe der Beitrag hilft irgendwann, irgendjemandem bei nem ähnliche Hänger.
Grüsse
Norb
RE: Nokia Maps will nicht mehr online gehen - julia123 - 20.03.2009
hi
sorry blöde frage aber wo finde ich das in den e66 das Nokia Maps und wie definier ich einen zugangspunkt und was ist dieser zugangspunkt.
Ist Nokia Maps dieses programm wenn ich das aufmache dann erscheint da eine weltkugel??
LG Julia
RE: Nokia Maps will nicht mehr online gehen - norber.x - 20.03.2009
Zitat:Original von julia123Ja Nokiamaps ist diese Weltkugel, auf dem Handy selber heisst das nur "Maps" bzw. "Karten" und ist über "Menü/GPS/Karten" erreichbar (meist auch auf der startleiste).
sorry blöde frage aber wo finde ich das in den e66 das Nokia Maps und wie definier ich einen zugangspunkt und was ist dieser zugangspunkt.
Ist Nokia Maps dieses programm wenn ich das aufmache dann erscheint da eine weltkugel??