Druckversion

Foren-Regeln & Nutzungshinweise

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: NokiaPort.de (https://nokiaport.de/forum/forum-1.html)
--- Forum: News / Ankündigungen (https://nokiaport.de/forum/forum-3.html)
--- Thema: Foren-Regeln & Nutzungshinweise (/thread-1.html)


Foren-Regeln & Nutzungshinweise - [ExiTuS] - 05.04.2006

Mit Beitritt in dieses Forum erkennt Ihr folgende Regeln an:

Netiquette beachten


  1. Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung, kein Streit!
    Dieses Forum dient dem reinen Austausch und Informationswechsel rund um das Thema Nokia und nicht, um Diskrepanzen auszufechten. Regelt diese Auseinandersetzungen bitte ausserhalb des Forums!

  2. Achtet andere Mitglieder genauso, wie ihr auch geachtet werden wollt; dazu zählt gegenseitiger Respekt.

Ordnung halten


  1. Bitte wählt die richtige Kategorie für eure Informationen, Fragen oder Probleme!

  2. Bringt einen Thread nicht unnötig aus der Bahn und lenkt nicht vom Thema ab, damit sich andere User auch an Überschriften richten können! Überschriften sollten entsprechend dem Thema gewählt werden.

  3. Benutzt bitte ausreichend Satzzeichen und nehmt Rücksicht auf Groß/Kleinschreibung sowie Grammatik in euren Beiträgen, damit andere Benutzer keine Probleme haben, eure Beiträge zu lesen. Vermeidet Abkürzungen und sonstigen Slang.

  4. Damit keine User sich angegriffen oder beleidigt fühlt, ist höflicher Umgangston angesagt. Unangemessene Bemerkungen sollten vermieden werden.

  5. Überlegt, ob der Einsatz der Zitat-Funktion wirklich notwendig ist. Folgt eine Antwort unmittelbar auf den letzten Beitrag, ist ein Zitat alles andere als angebracht.

  6. Die persönliche Signatur soll für kurze, kompakte Informationen genutzt werden. Unerwünscht sind die Benutzung diverser Textfarben sowie große Schriftarten oder Bilder.

Kein Spam


  1. Dieses Forum soll übersichtlich bleiben. Daher unterlasst doppelte oder sinnlose Posts und erstellt keine doppelten Themen! Besser 10 anständige Beiträge, als 20 Sinnlose.

  2. Bitte benutzt die Suchfunktion, um bereits vorhandene Beiträge zu einer Thematik zu finden, bevor ihr ein evtl. unnötiges Thema eröffnet.

  3. Nutzt die Editier-Funktion, um in kurzen Abständen nicht doppelte Beiträge in Folge zu verfassen oder das Thema unnötig zu aktualisieren.

Keine Werbung


Bitte unterlasst jegliche, unnötige Werbung zu anderen (kommerziellen) Webseiten oder Online-Shops oder die Vermarktung der eigenen Webseite! Das gilt auch für die Einbringung von Werbung in Benutzernamen, Avatare, Benutzertext oder Signaturen.
Passende Links zu entsprechenden Seiten können selbstverständlich in Beiträgen eingefügt werden.
Unerwünschte Links zu irrelevanten Webseiten sowie offensive Werbung werden ggf. kommentarlos gelöscht!


Hinweis:


In diesem Forum sind sowohl Administratoren als auch Moderatoren eingestellt.
Sollten Mitglieder maßgeblich gegen diese Regeln verstoßen, können weitere Maßnahmen eingeleitet werden. Dazu zählen zunächst die Verwarnung, letztendlich der Verweis des Forums!

Es wird erwartet, dass diese Regeln zur Kenntnis genommen und eingehalten werden, damit in diesem Forum ein sauberes und angenehmes Klima herrschen kann. Mit Beitritt in dieses Forum erklärst du dich damit einverstanden.

[ExiTuS]