Druckversion

N97mini, neue FW?

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia NSeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=64)
--- Thema: N97mini, neue FW? (/showthread.php?tid=6278)

Seiten: 1 2 3 4


RE: N97mini, neue FW? - patatkopp - 19.03.2010

Hallo zusammen! Hab dann gerade mal auf Version 11.0.045 ugedatet! Ging problemlos mit der Suite und dem Software-Updater! Hat nicht mal 10 min gedauert! Hab allerdings noch keinen Unterschied zur alten Version entdeckt! Mal sehen in wieweit mans im alltag mekt! Big Grin
Wie lange hat das Update bei Euch gedauert? Hat schon jemand einen Unterschied bemerkt (Flotter, Stabiler, oder sogar schlechter???)

Gruß, Alex


RE: N97mini, neue FW? - endzeit - 19.03.2010

Ich, mit meine 11.0.102 Firmware, habe bisher auch keinen Unterschied zu früher gemerkt. Sad

Grüße


RE: N97mini, neue FW? - endzeit - 20.03.2010

Es gibt einen Unterschied, und zwar habe ich jetzt die alte Version von Nokia Messaging, obwohl ich mit der 10.0.020 Firmware die Aktuelle hatte.
Unter anderem lässt sich mit der alten Version HTML nicht anzeigen. Unter Softwareaktualisierung im Handy wird mir die neuere Version nicht angeboten. Sad

Ist das bei der 11.0.045 Firmware auch so?

Grüße


RE: N97mini, neue FW? - patatkopp - 20.03.2010

Hallo! Bei mir ist Nokia Messaging nicht installiert! Er zeigt mir aber das Update auf 10.2 an!


RE: N97mini, neue FW? - endzeit - 20.03.2010

Zitat:Original von patatkopp
Hallo! Bei mir ist Nokia Messaging nicht installiert! Er zeigt mir aber das Update auf 10.2 an!
Dann habe ich mit der 11.0.102 Firmware Nachteile gegenüber der 11.0.045 Firmware. Kann ich dieses SW-Update nicht irgendwie rückgängig machen bzw. löschen?

Grüße


RE: N97mini, neue FW? - patatkopp - 20.03.2010

@endzeit

Also per Updater kriegst Du die Firmware nicht zurückgesetzt! Aber da gibts bestimmt ne möglichkeit die FW manuel aufzuspielen! Bin aber in der hinsicht nicht soo ein Crack! Big Grin Big Grin
Find ich aber schon seltsam das Du nach einem Update einen Nachteil bei den Programmen hast! Kann man den den neusten Messager nicht manuell bei Nokia (im OVI Store oder so) runterladen und installieren??

Gruß, Alex


RE: N97mini, neue FW? - endzeit - 20.03.2010

Zitat:Original von patatkopp
@endzeit

Also per Updater kriegst Du die Firmware nicht zurückgesetzt! Aber da gibts bestimmt ne möglichkeit die FW manuel aufzuspielen! Bin aber in der hinsicht nicht soo ein Crack! Big Grin Big Grin
Find ich aber schon seltsam das Du nach einem Update einen Nachteil bei den Programmen hast! Kann man den den neusten Messager nicht manuell bei Nokia (im OVI Store oder so) runterladen und installieren??

Gruß, Alex
Ich habe es bei Nokia versucht, doch kann man das Programm nicht direkt auf den PC downloaden, sondern es muss per SMS auf mein Handy geschickt werden. Aber jedesmal wenn ich meine E-Mail-Daten eingebe und auf "Weiter" klicke, kommt eine Fehlermeldung.

Grüße

Edit: Endlich!! Jetzt hat es geklappt, und die SMS mit dem Downloadlink wurde auf mein Handy geschickt!

Edit: Der Installationsvorgang war erfolgreich!! Jetzt habe ich Nokia Messaging 10.2!! 8)


RE: N97mini, neue FW? - patatkopp - 20.03.2010

Oh man, das nicht einmal irgendwas sofort funktioniert und alles immer kompliziert sein muss!!!! Big Grin Und wenn Du die Firmware über den Updater noch mal neu installierst! Darf doch nicht sein das Du mit der neuen einen Nachteil hast, oder?

EDIT: Glückwunsch! Dann vergiss den Dummfug den ich geschrieben habe! Big Grin


RE: N97mini, neue FW? - endzeit - 20.03.2010

@patatkopp

Das sollte man denken, ja. Ich weiß nicht, was die Firmware für einen Sinn hat.


RE: N97mini, neue FW? - tha_untouchable - 25.03.2010

Zitat:Original von patatkopp
@endzeit

Also per Updater kriegst Du die Firmware nicht zurückgesetzt! Aber da gibts bestimmt ne möglichkeit die FW manuel aufzuspielen! Bin aber in der hinsicht nicht soo ein Crack! Big Grin Big Grin
Find ich aber schon seltsam das Du nach einem Update einen Nachteil bei den Programmen hast! Kann man den den neusten Messager nicht manuell bei Nokia (im OVI Store oder so) runterladen und installieren??

Gruß, Alex


Bitte sei vorsichtig mit diesem beitrag .... ein N97 ist nämlich nicht Downgrad-bar danach wäre es nämlich tot! und das richtig so wie ein mensch den du aus dem 14 stock kickst .... ...


F: Was ist ein Downgrade?

A: Ein Downgrade bezeichnet man auch als aufspielen einer niedrigeren Firmware die man auf seinem gerät besitzt.

Dies war bei älteren Modellen möglich, bei neueren modellen wie das E52 oder den N97 und dem N97 Mini ist dies NICHT MÖGLICH und führt zur Beschädigung des Gerätes bishin zur kompletten zerstörung des Handys.

Tipp: Denkt also bitte nicht mehr weiter dran .... Big Grin


Ps.:
@endzeit ist bei dir nicht in der firmware bereits ovi Maps enthalten mit der kostenlosen lizenz?