Druckversion
- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
--
Forum:
Nokia Allgemein
(https://nokiaport.de/forum/forum-5.html)
---
Forum:
Nokia ESeries
(https://nokiaport.de/forum/forum-65.html)
--- Thema: E-Mails empfangen beim E71 (/thread-3263.html)
RE: E-Mails empfangen beim E71 - staw - 20.03.2009
Ich find ja nich mal mein W-Lan. Ich weiß nich was ich bei mein Notebook einstellen muß das ich es überhaupt finde?
RE: E-Mails empfangen beim E71 - norber.x - 20.03.2009
Ich glaub du hast da was nicht richtig verstanden.
Geh in deinem E71 über "Menü/Verbinungen/Wlan-Assistent", dieser sollte dir sofort anzeigen ob ein Wlan verfügbar ist oder nicht.
Du brauchst kein Notebook damit Wlan auf deinem Handy funktioniert, das geht von Haus aus.
Solltest du allerdings deinen Wlan-Router "fehlkonfiguriert" haben, dann musst du selber dafür sorgen, dass dieser wieder ordnungsgemäss funktioniert (Die meinsten Routerhersteller bieten hierfür einen browserbasierten Assistenten oder zumindest eine Konfigurationsoberfläche).
Den Status deine Wlans kannst du ja auch direkt auf dem Router kontrollieren, normalerweise hats ne LED, die dir den Status anzeigt.
Versuchs zunächst mit dem Wlan-Asi von deinem Handy.
Ich habs richtig verstanden aber leide habe ich keinen Router weil ich ein UMTS Stick habe daher weiß ich ja auch nicht wie das funktioniert!
Zitat:Original von staw
Ich habs richtig verstanden aber leide habe ich keinen Router weil ich ein UMTS Stick habe daher weiß ich ja auch nicht wie das funktioniert!
Also ich habe beim Handy eine Vodafone Live Flat will mit mein Handy meine E-Mails empfangen geht aber nicht weil da immer Zeit überschritten steht nun hatte ich es mit deiner Beschreibung versucht mal mit W-Lan ob es überhaupt geht aber ich weiß ja auch nich ob es überhaupt geht wenn ich mit mein UMTS Stick im Net bin ob ich dann noch mit mein Handy mit rein kann
Ich hoffe ich hab es jetz richtig beschrieben
Zitat:Original von stawGut, dann kannst du das mit dem Wlan-Test gleich mal vergessen, solange dein Stick nicht als Router genutzt werden kann brauchst du da nicht weiterrumprobieren, das geht nicht (Ausser du hast freundliche Nachbarn die dich ihrs benutzen lassen).
Also ich habe beim Handy eine Vodafone Live Flat will mit mein Handy meine E-Mails empfangen geht aber nicht weil da immer Zeit überschritten steht nun hatte ich es mit deiner Beschreibung versucht mal mit W-Lan ob es überhaupt geht aber ich weiß ja auch nich ob es überhaupt geht wenn ich mit mein UMTS Stick im Net bin ob ich dann noch mit mein Handy mit rein kann
RE: E-Mails empfangen beim E71 - staw - 23.03.2009
Habe jetzt raus gefunden das man, jedenfalls bei mir ist es so, E-Mails bei Vodafone von GMX nur über ein WEB Zugangspunkt abrufen kann.
Hatte schon alles Probiert Vodafone Live und WAP Zugangspunkt.
Vielleicht hat jemand auch das Problem oder weiß wie es geht.
RE: E-Mails empfangen beim E71 - norber.x - 27.03.2009
Zitat:Original von stawHey staw, dein Problem lässt mich nicht in Ruhe.
Habe jetzt raus gefunden das man, jedenfalls bei mir ist es so, E-Mails bei Vodafone von GMX nur über ein WEB Zugangspunkt abrufen kann.
Hatte schon alles Probiert Vodafone Live und WAP Zugangspunkt.
Vielleicht hat jemand auch das Problem oder weiß wie es geht.
RE: E-Mails empfangen beim E71 - staw - 27.03.2009
Mich läßt es auch keine Ruhe
Vodafone Live
Verbindungsname: Vodafone Live
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspkt: wap.vodafone.de
Benutzername: vd2
Passwortabfrage: Nein
Authentifizierung: Normal
Startseite: live.vodafone.com
Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
DNS-Adresse: Automatisch
Proxyserver-Adr.: 139.007.029.001
Proxy-Portnummer: 80
das wars mehr hab ich nicht gefunden.
Hatte noch Mail zu Debitel geschickt und ich glaube die wußten garnicht was ich wollte , weil die mir einfach geschrieben haben was ich mit mein Vodafone Live machen kann.
RE: E-Mails empfangen beim E71 - norber.x - 27.03.2009
Zitat:Hatte noch Mail zu Debitel geschickt und ich glaube die wußten garnicht was ich wollte , weil die mir einfach geschrieben haben was ich mit mein Vodafone Live machen kann.