NokiaPort.de Forum

Normale Version: Vorgestellt: Nokia 8210 4G
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nokia hat heute eine Reihe neuer Geräte vorgestellt - darunter wurden alte und legendäre Modellbezeichnungen, wie dieser hier wiederbelebt: Nokia 8210 4G

[Bild: nokia-8210_4G-sand-front_back-int.png]

Produktseite:
https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-8210-4g

[ExiTuS]
Also, naja, das alte hat nun doch mehr Stil und war kleiner!
[Bild: 8210_1.jpg]
Micro SD Slot, BT , 4G find ich gut. Kamera wieder für die Tonne, wenigstens eine 5MP oder 8MP vom N95 hätten sie reinstecken können. Selbst die vom 230DS hat 2MP.

Optisch siehts auch ok aus.

Frag mich nur, warum es nur Blau & Rot gibt, sie aber auch weiß/Champagner/Creme/Grau oder was das sein soll, zeigen.

Gibts schon ein Preis? Big Grin
Ok mein New 3310 und das 230DE liegen zwar auch nur ungenutzt rum, aber ähm ja. Na mal kucken. Big Grin
Das "neue 8210" soll ab August für 80 Euro erhältlich sein.

Die drei Farben sind Blau, Rot und Sand... wobei das auch nicht mehr die klassischen Farben sind, die man von damals gewohnt ist: Blutrot und Königsblau - heute alles hipp und pastell, damit kann man kaum einen Klassiker wirklich zurückholen.

Der Spagat ist zu groß zwischen der Nostalgie und Detailgenauigkeit von damals und dem billigen "sauberen" Designanspruch von heute. Die Displaygröße tut ihr übriges und verdrängt nunmal etwas Platz für Details zum Original.

Für alte Nokia-Hasen ist es tröstlich, dass diese wiederbelebten Modellnamen ein Suffix bekommen "... 4G", "... Plus", "... XpressAudio". So beschmutzt man zumindest keine Namen von Legenden Smile

[ExiTuS]