NokiaPort.de Forum

Normale Version: WAP Radio ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe hier ein Nokia c5-00 (glaube ich) und ich benötige neben UKW, welches schon installiert ist, auch ein Programm für WAP-Empfang. Mit dem Handy bin ich nur offline unterwegs und habe keine Ahnung wie man Apps installiert. Wie spiele ich ein entsprechendes Programm auf das Handy?
Hi und Willkommen im Forum,

Deine Frage ist verwirrend. Unter WAP-Radio verstehe ich ein Internetradio mittels Stream. Das geht nur, wenn eine Internetverbindung (über Mobilfunk oder WLAN) verfügbar ist. Offline ist kein Stream möglich.

Falls es sich um digitales DAB-Radio handeln sollte, muss das Gerät natürlich DAB unterstützen. Das Nokia C5 tut dies nicht. Allerdings gibt es von Nokia Headsets für den USB-Anschluss und mit integriertem DAB-Empfänger, z.b. Nokia CU-17A

[ExiTuS]
Vielen Dank für den Tipp!!

valdes

Wusste gar nicht dass es sowas noch gibt :d
Nun ja du hast ja auch eine Leiche aus 2013 geschändet. Wink
Ich glaube WAP war auch 2013 schon tot Smile