NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia sichert sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Ihre WP7 Phones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Nokia holt sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Windows Phone
Aktuell gibt es eine Handvoll Windows Phone 7-Smartphones. Und alle haben etwas gemeinsam: Sie werden von einem 1GHz Qualcomm Snapdragon-Prozessor, dem QSD8250 betrieben. Doch das soll sich bald wohl ändern…

Nach einem Bericht des Business-Magazins „Forbes“, hat sich Nokia den ST Ericsson U8500-Prozessor für die kommen Nokia-Smartphones zugesichert – dies wird von Carlo Bozotti, dem STMicroelectronics-CEO bestätigt.

Der ST Ericsson U8500 ist ein auf der ARM Cortex-A9 Architektur-basierender Dual-Core Prozessor. Seine maximale Taktfrequenz ist 1,2GHz je Kern. Gleichzeitig bringt das integrierte RF-Modul, Geschwindigkeiten von 21Mbit/s, sprich HSPA+. Die GPU ist die ARM Mali-400.

Der oben genannte Prozessor ist eher für Windows Phone 8 ausgelegt – so wird auch im Forbes-Bericht, ständig nur von Windows Phone 8 gesprochen.

Nokia plane 12 Windows Phone-Smartphones, die mit dem U8500-Prozessor betrieben werden – sagt Bozotti.


Quelle: BestBoyz

ich was mir sicher mal was gelesen zu haben das St-Erricson auch S^3 und Linux Bzw offene betriebsystem und laut diesem bericht lieg ich sogar richtig .... das heisst doch für uns bestimmt das wir wieder was basteln können .....ich freue mich schon