NokiaPort.de Forum

Normale Version: Internetgeschwindigkeit testen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe
Download 0,23 MB / s
Upload 0,05 MB / s
Ping 93ms

Test Lage 50 Meilen.

Das ist absolut Scheißhaus richtig?

Was ist Ihre Ergebnisse?
Hallo ich wollte Speed-Test von hier
......................
meine Download-Geschwindigkeit: 1.09kbps
meine Upload-Geschwindigkeit: 0.87kbps.




edit by sway: werbung entfernt
Die Speedangaben können nicht passen. Ihr müsst den Speedtest mit einem deutschem Server machen, sonst müsst ihr noch die Latenzen in die USA mitberechnen.
Es wäre sinnvoller, den Datendurchsatz auf dem Gerät selbst zu ermitteln, als einen externen Server berechnen zu lassen. Und das am besten noch unter verschiedenen Bedingungen - also an unterschiedlichen Standorten, so dass man auch ein Basisstation-unabhängiges Ergebnis ermitteln kann. Auf diese Weise kann man ein "effektiveres" Ergebnis erhalten.

Eine Möglichkeit wäre, einen Download zu starten und den Traffic-Zähler im Auge zu behalten. Ggf. einfach auf eine entsprechende Anwendung zurückgreifen, die den Durchsatz messen kann.
Und wie erwähnt, einen Download-Server wählen, der auch recht guten Durchsatz bieten kann und nicht schon aus dem letzten Loch pfeift.

[ExiTuS]