NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia X2-01 in den Startlöchern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und wieder einmal hat sich die indonesische Regulierungsbehörde als nützliche Quelle für kommenden Mobiltelefone erwiesen. In Ihren Auflistungen ist nun das Nokia X2-01 gelistet, das von Nokia Indonesia eingereicht wurde.

Technische Details gibt es noch keine, lediglich die Typenbezeichnung ist bereits ersichtlich: RM-709
Das X2-01 gehört wie sein Bruder X2-00 in die Einsteiger-Klasse der Xseries.

[ExiTuS]
Nun hat das Nokia X2-01 bereits bei der amerikanischen FCC seine Testphasen durchlaufen.
Den Testergebnissen zu urteilen handelt es sich lediglich um ein Dual-Band-Gerät mit Bluetooth und FM-Radio. Die Geräteform und die Rückansicht weicht massiv vom Nokia X2-00 ab, so dass es sich womöglich um kein Schwestermodell handeln wird.

Das Nokia X2-01 wird es in mindestens zwei unterschiedlichen Variationen mit folgenden Typenbezeichnungen geben:
RM-709
RM-717

[Bild: nokia_x2-01_fcc.jpg]

[ExiTuS]
Hier gibt es die ersten Fotos vom neuen Nokia X2-01 und einige technische Daten:

[Bild: nokia_x2-01_01.jpg]

Netz: Quadband GSM + GPRS + EDGE
Display: QVGA 320 x 240 Pixel
Kamera: 3 Megapixel
Tastatur: QWERTY
Connectivity: Bluetooth, USB
Speicherkarte: MicroSD
Radio: FM-Radio integriert

Clients: E-Mail, Facebook, Twitter, etc.

Abmessung: 119,4 x 59,8 x 14,3mm
Gewicht: 114g
Farben: Grau, Weiss, Rot, Violett

Auch der Nokia ovi Store bescheinigt die baldige Erscheinung des Nokia X2-01; das Modell lässt sich bereits als persönliches Modell anwählen: http://store.ovi.com/?terminalId=X2-01

[ExiTuS]
X war doch eigentlich immer XPress Musik, da Frage ich mich jetzt warum da so ein Gerät kommt, was wie eine abgespeckte E72, E5, C3 etc.. Version ausschaut ?
@sway67

Und das schaut glaub ich nicht nur so aus! Vielleicht wirds Lowbudget sein und sich an Vielschreib-Kids richten! Ansonsten versteh ich den Sinn auch nicht! Zumindest ist die Musiktaste geblieben! Wink
Könnte darauf die S60 3rd Edition laufen ? S40 reicht zwar aus, aber S60 wäre ein Kaufargument. Für meine kleine Schwester sollte es eigentlich das C3 werden. Aber vielleicht kann ich noch ein wenig warten lassen ^^
Heute wurde das X2-01 offizielle vorgestellt.

Hier geht es weiter:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=7170

[ExiTuS]