NokiaPort.de Forum

Normale Version: 8800- made in Korea, Fin, Germany?, und IMEI Checksumme wofür?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Habe bei Ebay ein Carbon Arte gekauft. 2 Fragen dazu:

1)
Der Verkäufer hat eine Rechnung gescannt mit einer 35xxxx IMEI - gebe ich die auf dieser Seite ein kommt eine Checksumme 0. Gebe ich meine 8800 (Kauf bei Amazon.de) IMEI ein kommt:

Wo ist der Unterschied?

2)
Das Auktionangebot: "100% Original Nokia 8800 Arte Carbon ((Made in Korea)) und nur das ist Original,nicht China oder Finland,weil das ist zu 100% nicht Original,kann man aber in jedem Handyladen nachfragen,kostet ja nicht´s."


Also: mein vor 2 Jahren bei Amazon gekauftes ist lt. Aufdruck Made in Germany

Ist obiges Angebot jetzt ein echtes Handy (Rechnung soll von Logitel.de aus einem Vertrag sein), oder gehe ich hier das Riskio eine Billig-Asia-Imports ein?

Besten Dank
Hast du auch einen Ebay Link?

Gruß Jul
hallo. natürlich: Link

Wobei ich wohl einen Rücktritt erwäge, da der Käufer jetzt plötzlich per Mail von "Kratzern" schreibt.
Mein 3 Jahre altes 8800 hat Null Kratzer Sad

Mike
Oder er sagt es nur, weil ihm der Preis zu niedrig ist.

Ich gehe mal von einem Original aus, kann mir nicht vorstellen, das ein Handyshop gefälschte Nokias per Vertragsverlängerung verkauft.

Soweit ich weiß, kommen alle Arte aus Korea.
Das Classic und das Sirocco sind die einzigen 88er die noch in DE gefertigt wurde.

ps.: Mein Classic ist fast 5 Jahre alt und hat 0 Kratzer Smile
Besten Dank für die Info, schon mal beruhigend.
Hast du noch ne Idee wg. der Checksum, was die berechnung bedeutet?

Mike
Die Frage ist, auf welche Seite du deine IMEI eingegeben hast Wink
In einem Nokia-Shop könnte man dir Auskunft über die IMEI geben, ob es sich dabei um ein Original handelt. Es würde auch jemand machen können, der als Nokia-Partner eine Abfrage über einen Zugang zu Nokia Online (NOL) stellen kann.

Die IMEI-Checksumme kann von 0-9 jede Ziffer annehmen. Es ist ausschließlich abhängig von den 14 anderen Stellen der IMEI und kann nicht mit anderen Seriennummern anderer Telefone verglichen werden.

[ExiTuS]