NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Übersprungen
Nokia bringt kein Symbian 2, sondern gleich Symbian 3
Nokia wird keine Handys mit dem neuen Betriebssystem Symbian 2 auf den Markt bringen, sondern diese Version überspringen, die Entwicklung beschleunigen und direkt auf Symbian 3 setzen, sagte Michael Hsu, General Manager von Nokia Taiwan gegenüber dem Magazin Digitimes.

Im dritten Quartal 2010 sollen die ersten Handys mit dem multitouch-fähigen Symbian 3 auf den Markt kommen, Ende des Jahres möglicherweise schon Geräte mit Symbian 4, dessen Oberfläche auf der von Trolltech übernommenen QT-Bibliothek basiert.

Mit QT ist es möglich, Anwendungen gleichzeitig für Symbian und Nokias zweite Plattform Maemo zu programmieren. Nokia wird weiterhin mehrgleisig fahren. Im Jahr 2011 sollen 55% aller Nokia-Handys mit Symbian S60 laufen, 35% mit S40 und 10% mit dem Betriebssystem Maemo.

klingt nicht schlecht

ainring
Quelle?
Zitat:Original von JuL
Quelle?

Smartsam Newsletter
Hallo,

dass es kein 2 gibt ist "normal" bei Software.

Die geraden Zahlen werden irgendwie öfters übersprungen. Da die geraden Zahlen dann für Entwicklung und so sind.

Meine unsere Programmier-Lehrerin.

ZEUS
Weiß jemand ob es für Geräte wie das X6 von Nokia ein update auf Symbian 3 geben wird ?

Laut verschiedenen Quellen soll Symbian 3 spezielle für kapazitive Displays sein, wird es dann ein update geben ?

Weiß jemand etwas bestimmtes ?
Also ich weis gar nicht ist das x6 mutlitouch fähig?
Weil wenn nich ist das mein ich technisch nicht möglich
meine wegen dem Display
Bin auch gespannt, ob es für meins dann ein Update gibt ?(
Das wirds zu 99% nicht geben da es wegen dem andere Touch-display ja dann nicht möglich ist?!?
Aber Symbian ist nun Open-Source und somit wäre es durchaus möglich das ein fleißiger Entwickler eine Custom-Firmware schreibt.
Außerdem wird das beste vom neuen Symbian in Form von Apps oder erweiterbaren Standybys zur Verfügung stehen.
Man siehe zum Beispiel HipLogig Live
Joo, OpenSource...
und schon gibt es seit ein paar Tagen ein neues ROM aus Spaghettanien, dass das N97 zu Tote flasht, und 'n anderes mit Build-In-Virus.
Der Grundgedanke ist ansatzweise zwar gut, aber die Praxis wird's weißen.....