NokiaPort.de Forum

Normale Version: neue Firmeware für N97
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aber mein nokia ist absolut brandfrei! also brauche ich keine änderungen an meinem product code oder?
Nein, denn dann gehts sowieso nicht schneller... Hätte dir auch mit Branding eine Productcodeänderung nicht empfohlen und würde es auch selber niemals machen
Zitat:Original von T.o.m.m.y
Naja, angeblich soll kein Branding drauf sein, sondern "nur" die Software von O2....
Aber wenn bei mir schon die 12 nicht verfügbar ist, wie soll das dann mit der V20 sein?

hab da ehrlich gesagt ein wenig sorgen...

Also hast du doch ein Gerät mit Branding Wink

Das o2 die Geräte nicht so verschandelt wie z.B. D1 o. D2 steht ja auf einem anderen Blatt. Wink
Sagen wir einfach mal so es wird mit Sicherheit dauern, bis die V20 für die gebrandeten Geräte da ist... (Auch ein Grund, wieso ich lieber mehr Geld in ein Brandingfreies Handy investiert habe). Aber sie wird kommen Wink
Auf den Tag auf den jeder wartet
Zitat:Original von Irieman
Auch ein Grund, wieso ich lieber mehr Geld in ein Brandingfreies Handy investiert habe
Sowohl mein E71 als auf mein N97 habe ich offen, ungebranded und unsubventioniert im freien Handel gekauft, und trotzdem haben beide Geräte einen product code, für den es jedesmal ewig dauert, bis ein update da ist. Aus diesem Grund habe ich ihn bei beiden Geräten geändert, da ich absolut nicht einsehe, eine Menge Geld zu pecken und trotzdem benachteiligt zu werden.

Es ist korrekt, daß product code Änderungen über das Softwareupdate mitgeloggt werden und diese Information den Care Points zur Verfügung stehen, sodaß diese mit dieser Information die Garantie verweigern können.

Es gibt aber genug Möglichkeiten, offline upzudaten und dadurch dieses Problem nicht zu bekommen.

Dadurch sieht man: Branding und product code ist ein Unterschied! Man kann durchaus ein ungebrandetes Gerät bekommen und trotzdem nicht updaten können.
Mag sein, und dann hab ich irgendwann mal ein Problem und muss es Einschicken und mir wird die Garantie verweigert...

Naja jedem das sein, für mich nicht so die optimalste Lösung
Jein. Der product code wird über NSU abgefragt. Ändere ich den code, mache das Update offline (= nicht über den NSU) und ändere ihn wieder auf den originalen bekommt das keiner mit. Näheres würde zu weit führen, da ich mir nicht sicher bin, ob man das in diesem Forum diskutieren darf.
Das ist richtig hab einmal vergessen den Original product wieder zurück zu spielen dann hab ich es eingeschickt N95 8GB und war überhaubt kein problem hat keiner irgendwas gesagt das sind nur blöde redereien von wegen die garantie erlischt Smile
Zitat:Original von Raver_1
Das ist richtig hab einmal vergessen den Original product wieder zurück zu spielen dann hab ich es eingeschickt N95 8GB und war überhaubt kein problem hat keiner irgendwas gesagt das sind nur blöde redereien von wegen die garantie erlischt Smile


Dann lies die Nokia Garantiebestimmungen !!!
Das ist kein blödes gerede, was der Shop macht ist ja seine Sache, er muß Rep. bei Nokia abrechnen usw.. aber es haben schon sehr sehr viele die A... gehabt.

Daher ist es doch wohl nicht falsch, darauf hinzuweisen das die Garantie/Gewährleistung erlischt !!!
Was der User dann macht, ist seine Sache, er sollte dann nur nachher nicht ankommen u. rumheulen das man ihn nichts davon gesagt hat, wenn die Rep abgelehnt wurde.

Also nix Blödsinn Rolleyes