NokiaPort.de Forum

Normale Version: Mit Handy WLAN-Verschlüsselung umgehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zitat:Original von Dany.California
sowas gibts bestimmt^^ für pc gibts das ja schon

So ein Programm gibt es nicht für das Handy...glaube es mir....
Aber ich bin davon überzeugt, irgendwann wird es sowas auch geben ^^
Bevor man diese Diskussion über das Knacken von WLAN-Verschlüsselungen per Handy startet, sollte man sich erst einmal über das Knacken am Computer mit entsprechender Hard- (WLAN-Karten) und Software beschäftigen Wink
Einige Stichwörter hierzu: "Monitor Mode", "Promiscuous Mode" und Co
Dazu gehört auch, sich mit den unterschiedlichen Verfahren der Verschlüsselung zu beschäftigen.
Einige Fragen zum Knacken per Handy erledigen sich dann auch schon von selbst...
viel Spass beim Lesen und Lernen Smile

Glück hat man, wenn der "Nachbar" sein Netz erst gar nicht verschlüsselt hat.
Aber je nach Verschlüsselungsverfahren ist das Knacken für Normalsterbliche so oder so nicht unmöglich.

[ExiTuS]

PS: Threadtitel geändert.
will ja garnit wissen wilang nen handy zum entschlüsseln breuchte Big GrinBig Grin
Selbst mit dem Pc eine verschlüsselung zu knacken ist ja der wahnsinn. Habe gehört das man es mit airhack oder so einem ähnlichen Programm knacken kann.Jedoch nicht mit WINDOWS sondern mit LUNIX.
Ein Handy hat garnicht die Performance um mit den momentanen Hackmethoden einen Schlüssel in der Form zu entschlüsseln.
schade wär schon geil wenn es funktionieren würde aber leider
Eine feine Sache wäre es auf jedenfall. Aber man muss das auch so sehen, würde auch keiner toll finde wenn sich jemand in das eigene WLAN einhacken würde.

MfG JuL
Wär ja noch schöner wenn sich so ein Script-Kiddy einfach so mir nichts dir nichts
mit nem minni tool in mein WLAN hacken würde ;(
Zitat:Original von unnbekaant
kann ich zB mit meinem Handy in irgendwelche
Wlan´s von meinen nahbarn rein gehen,
gibt es da einen TRiiCK??

Ja, freundlich Fragen ob er dir nen Zugang gibt, wär z.B. ne Möglichkeit.
Seiten: 1 2 3 4