NokiaPort.de Forum

Normale Version: Datum verstellt sich E66
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Zusammen,
habe ein Problem mit meinem E66. Ich stelle immerwieder fest, dass das Gerätedatum mit dem tatsächlichen Datum nicht übereinstimmt. Ich muss mich jeden Morgen nach dem Einschalten des Gerätes vergewissern, dass das richtige Datum eingestellt ist. Wer kann mir hierbei Tipps geben, woran es liegen kann? Wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Mein Softwarestand ist: 102.07.81 vom 12-07-2008
(lt Nokia-Page von heute ist dieser Stand aktuell für mein Gerät)

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten und einen schönen Sonntag

bleuoptics
Hi und Herzlich Willkommen im Forum,

hast du eine Betreiber-Firmware mit Branding oder eine "freie" Firmware?

Mir ist das Problem nur bei bestimmten Betreiber-Versionen bekannt.
Falls du ein Branding hast, könnte es daran liegen. In einem Nokia Service Center sollte man dir im Normalfall eine freie Firmware aufspielen, die das Problem nicht hat.

[ExiTuS]
Guten Abend,
danke für die schnelle Antwort! Habe das Gerät über e-Plus als Neugerät in einer Vertragsverlängerung erhalten. Habe bisher noch keine Nokia-Software aufgespielt, da wie geschrieben, diese die Aktuelle sein soll.
Falls ich weitere Informationen geben soll, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Gruß blueoptics
Du hast tatsächlich eine "alte" Betreiber-Version auf dem Handy.
Für ein freies Gerät gibt es inzwischen die Version 200.21.118... also schon ein großer Sprung zu deiner jetzigen.

Ich würde wirklich empfehlen, in ein NSC zu gehen und zu fragen, ob man dir die aktuelle, neutrale Version aufspielen kann. Wenn du ihnen von deinem Problem erzählst, werden sie es mit Sicherheit auch ohne Murren machen.

Du könntest natürlich auch selbst die aktuellste Version aufspielen, in dem du deinen Product Code im Telefon änderst und wie gewohnt ein Update startest. Allerdings könnte Nokia in einem Garantiefall sehen, dass der Code geändert wurde und die Garantie verweigern (eher unwahrscheinlich).

[ExiTuS]
Vielen Dank für den Hinweis. Werde am Mittwoch in ein NSC gehen und mit denen sprechen. Werde mich dann wieder melden und Bescheid geben.

Angenehme Woche wünscht

blueoptics
Guten Morgen,

habe nun die Version 200.21-118 vom 26.11.2008 drauf. Mal abwarten, wie diese sich schlägt.
Gefunden habe ich jedenfalls neue Themen. Ist sonst noch was neu?

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Schönen Tag und viele Grüße

Blueoptics
ja klar, die neuen Themen gehören zur neuen FW Wink