NokiaPort.de Forum

Normale Version: N95: Daten per WLAN austauschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Möglichkeit auf das N95 per WLAN zuzugreifen um Daten auszutauschen?

Sinn dahinter ist, dass ich das N95 als "USB-Stick" Ersatz verwenden möchte. Also ähnlich wie bei einem Newtzwerk -> Ordner freigeben und dann per WLAN darauf zugreifen. Gut, geht ja per USB-Kabel, aber drahtlos wärs schon deutlich bequehmer... Das Handy hab ich ja eh immer dabei und diese blöden USB-Sticks verlier ich nur ständig... Wink

Achso, mein PC und der Notebook haben weder Bluetooth, noch Infrarot.
Zitat:Original von PeeKay_de
Gibt es eine Möglichkeit auf das N95 per WLAN zuzugreifen um Daten auszutauschen?

Sinn dahinter ist, dass ich das N95 als "USB-Stick" Ersatz verwenden möchte. Also ähnlich wie bei einem Newtzwerk -> Ordner freigeben und dann per WLAN darauf zugreifen. Gut, geht ja per USB-Kabel, aber drahtlos wärs schon deutlich bequehmer... Das Handy hab ich ja eh immer dabei und diese blöden USB-Sticks verlier ich nur ständig... Wink

Achso, mein PC und der Notebook haben weder Bluetooth, noch Infrarot.

Unter Games und Appz findest du alles.....habe sowas schon vorgestellt....siehe Link...
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=1961&sid=