NokiaPort.de Forum

Normale Version: Musicload.de Problem beim Abspiele Lizenz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi! Ich habe mir bei Musicload.de Titel heruntergeladen und kann diese jetzt nicht auf dem N95 8GB abspielen. Kann das mit der Lizenz zusammen hängen? Habe diese auch gespeichert, aber ging trotzdem nicht. Auf meinem PC und normalen MP3-Player funktionierts einwandfrei. Im Multimediaplayer von PC-Suite kann ich die Musik-Dateien auch nicht öffnen. Aber wma müsste doch gehen, oder?
Bitte Hilfe!! Merci!
Die MP3-Datei ist höchstwahrscheinlich durch DRM geschützt, und kann daher nicht woanders abgespielt werden. Bzw man hat nur x Mal die Möglichkeit zu kopieren. Vielleicht liegt es daran!?
Bin mit der DRM-Geschichte nicht ganz auf dem laufenden. Liegt vielleicht daran, dass mich 'solche unnützigen Dinge' nicht interessieren Big Grin

Es gibt Möglichkeiten den Schütz zu umgehen. Vielleicht suchst du mal danach und kannst dem Problem generell ausweichen!

[ExiTuS]
Brenn mal sofern erlaubt eine Audio CD von der Musik und hol dir dann die Musik mittels dem MusikManager von Nokia von der CD.
sollte Funtzen.
Alternativ kannst du die Musik nach dem brennen auch vom rechner löschen und die Musik dann mittels zB iTunes wieder zu Mp3 konvertieren und bist den DRM los.

Das Problem ist einfach das ein Handy nicht als MP3 Player angesehen wird und somit beim DRM ausgeschlossen ist.
klingt doof ist aber so.