Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Nokia 2220 S mit T-Kom. Branding.
Nach dem Einlegen der Simcard möchte das Handy einen Beschränkungscode den ich leider nicht habe. Ich habe bereits bei der Telekom und meinem Sim Karten anbieter angerufen aber beide können mir nicht weiter helfen.
Eine Chance zur Hilfe des Problems sah ich im Nokia Protal, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
Danke
Hi Lexi und Willkommen im Forum,
aufgrund des Alters des Telefons kann der Unlock-Code kostenfrei angefordert werden.
In deinem Fall ist es T-Mobile. Die haben den Code und geben ihn auch ohne Gebüren heraus.
Es gibt (gab?) immer einen Online-Service, in dem man den Code über die Webseite von T-Mobile online anfordern konnte - hierfür reichte die Angabe der Seriennummer (IMEI) des Telefons aus. Hast du schonmal danach gesucht?
Zur Not gibt es die Möglichkeit das Telefon mit einem USB-Datenkabel zu entsperren. Dafür benötigst du allerdings einen speziellen
Easy Flash-Kabeladapter mit entsprechender Service-Software.
[ExiTuS]
Hi Exitus,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab schon mal bei T-Mobile Hotline angerufen die konnten mir aber nicht weiter helfen bzw. die wussten gar nicht was ich meine obwohl ich es genau erklärt hatte.
Ich werde mich nochmal per Mail bei T-Mobil erkundigen, danke für die Auskunft.
Lexi
Hallo Lexi,
es gibt paar Service, die NCK-Code für Unlock verkaufen.
VG waliko2003
Moin,
Frag mal nach dem Entsperrcode für den SIM-Lock, so heißt das ganze. Die Telekom konnte mir da aber in letzter Zeit nie weiter helfen, weil die #Geräte zu alt waren. O2 hat mir immerhin nach 14 Jahren den Entsperrcode für ein Gerät gegeben, nachdem ich persönliche Daten der zu dem Telefon gehörenden Karteninhaberin angeben konnte. Bei Vodafone reichte die blose Angabe der IMEI aus und ich hab den Entsperrcode für ein 18-Jahre altes Telefon erhalten.
Danke,
Ich werde es mal bei Vodafone versuchen.
Wird dir hier nichts bringe, da das Teil ja ein T-Branding hat. Musst also, wenn schon, bei der Telekom fragen.
Zitat:Original von Lexi
Danke,
Ich werde es mal bei Vodafone versuchen.