NokiaPort.de Forum

Normale Version: Nokia 400 4G
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Gerüchte um das Gerät mit der Typenbezeichnung TA-1208 kursieren schon länger im Netz, da diverse Zertifizierungstellen dieses Gerät bereits getestet und zugelassen haben.
Nun hat die WiFi-Allianz die Modellbezeichnung für dieses Gerät verraten: Nokia 400 4G

Es handelt sich dabei um ein Feature Phone aus der Einsteiger-Klasse, mit einer möglichen Ausstattung in Anlehnung an die Modelle 800 Tough und 2720 Flip.

Interessant ist die Nutzung von GFAP, einer scheinbar abgespeckten Android-Variante als Betriebssystem bzw. UI-Plattform. Somit kommt hier kein Android oder KaiOS zum Einsatz.

Das WiFi-Zertifikat kann man sich hier ansehen:
http://certifications.prod.wi-fi.org/pdf...d=WFA90336

[ExiTuS]
Ich frage mich immer ob sich die Arbeit an solchen Modellen lohnt. Gibt es da wirklich eine relevante Zielgruppe? Evventuell wäre es sinnvoller sich wirklich auf die Arbeit an "richtigen" Modelle zu konzentrieren :/
Man mag es hierzulande kaum glauben, aber der Absatz an günstigen Feature Phones ist immernoch enorm, vor allem in Entwicklungsländern. Und dort gibt es viele potentielle Abnehmer Smile

Und ehrlich gesagt sind solche Geräte in Bezug auf Funktion und Akkulaufzeit und für bestimmte Zwecke besser geeignet, als ein modernes Smartphone.

Aber bleiben wir gespannt, was uns mit dem Nokia 400 erwartet...

[ExiTuS]
An der Stelle entscheiden oft vor allem der Preis, Ausdauer und die Robustheit. Das passt bei Smartphones oft nicht gut und daher setzt man vor allem in Entwicklungsländer gerne auf normale Handys.
Denn gerade in diesen Ländern ist man häufig noch von Vernunft geleitet! Nicht immer, aber immer öfter.