NokiaPort.de Forum

Normale Version: E90 Communicator: Gehäuse und sonstiges
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen!

So, da die letzte Reklamation/Reparatur meines 9300 so erfolgreich verlief und auf Kulanz durchgeführt wurde (Gehäuseriss ausserhalb der Garantiezeit), werde ich jetzt erneut meinen Nokia-Service-Dealer auf seine Leistugsfähigkeit testen Tongue
Nachdem im Netz und ja auch hier im Forum diverse Mängel beim E90 bekannt gemacht worden sind (und diese wohl auch bei Nokia bekannt sind!), habe ich die bei meinem Gerät aufgetretenen Probleme notiert und das Gerät zur Korrektur übergeben.
1. Gehäuseboden wackelt auf ebener Fläche
2. Rauschen während bestehender Gesprächsverbindung
3. Tastaturabdrücke auf innerem Display

Mein Servicemann nahm die Sache erneut profesionell auf und schickte das Teil direkt ein, da er in der Vergangenheit zu lange auf die Ersatzteile warten musste.
Er war sehr zuversichtlich, was die Beseitigung der Mängel anging, da er die Fälle kannte.

Schaun` wir mal, was dabei herauskommt!

Ich werde nachberichten !

Gruß,
miplchen...
Na da bin ich mal gespannt.
Freue mich auf deinen Bericht.
Sooooo, jetzt habe ich ihn wieder, meinen Communicator Smile

Nach exakt 4 Wochen konnte ich ihn von meinem Händler wieder abholen.
Der erste Schock, nachdem ich ihn entgegen nahm und auf den Tresen legte: Das Wackeln auf ebener Fläche war nach wie vor da X(
Die gute Nachricht:
Die Tastatur (übrigens keinerlei Veränderungen am Tastenfeld, also immer noch die leicht erhöhten Felder) drückt nun nicht mehr gegen das Innendislay. Alles bleibt sauber ohne Abdrücke Smile
Rauschen und Knacken beim Telefonieren findet auch nicht mehr statt. Smile

Bleibt nur noch die Wackelei. Diesbezüglich habe ich eine Mail zu Nokia geschickt. Als Antwort kam natürlich wieder diese Standard-Aussage, bestehend aus verschiedenen Textbausteinen für Kunden-Anfragen. Demnach soll das Teil nochmals eingeschickt werden. Als wenn ich das nicht schon vorher gewußt hätte Sad

Tja, mein Händler weiß jedenfalls diesbezüglich "Bescheid" und schickt meinen E90 demnächst nochmal wegen des Gehäuseproblems weg.

Schaun wir mal, ob`s dann klappt.

Bis denne,
miplchen...
hat Dir Nokia wegen der Wackelei keine befriedigende Lösung angeboten?
Nicht direkt.
Das Gerät soll halt noch einmal eingeschickt werden.
Ich habe jetzt noch mal ausführlich den Fehler schriftlich dargestellt und werde das Schreiben meinem Händler übergeben, damit er das mitschickt.

Diese Reparatur warte ich noch ab, falls dann immer noch die Wackelei vorherrscht, werde ich mal einen Brief (in Papierform !) zu Nokia schicken.

Bis denne,
miplchen...
Ok mach das, das sit sicher der beste Weg.

Du hältst uns auf dem laufenden ja? Big Grin
Moin zusammen,

nachdem wieder einmal 4 Wochen vorbei sind, habe ich mein E90 auch zurück erhalten.
Ergebnis: KEIN Wackeln mehr Smile
Geht doch, man muss nur hartnäckig sein (und 4 Wochen auf sein Gerät verzicten X( ).

Aber ich kann jedem nur empfehlen, alles zu reklamieren, sonst ärgert man sich schwarz.

Bis denne,
miplchen...
und was ham die gegen das wackeln gemacht?
Tja, keine Ahnung.
Die Gummifüße sind jedenfall noch die Alten, denn die habe ich markiert.
Es muß also irgend etwas am Gehäuse gemacht worden sein. Aber sehen tut man nix !

Egal, Hauptsache, es funzt, gell !?
Ja schon, wär nur Interesannt gewesen zu erfahren was die gemacht haben, dann hätten das andre User des E90 nachvollziehen können.